Wird die Playstation 6 eine Switch 2 Kopie?

Der Cube ist nicht wegen seiner Power gescheitert, sondern trotz seiner Power.

Ich bitte um Kenntnisnahme.

ich nehme deinen kommentar zur kenntnis. die zeiten sind mittlerweile andere als zur wii u, nintendo hätte heute mit einer starken heimkonsole einen riesen erfolg. wir brauchen den gamecube 2.

Sony hatte ne PSP, die ganz gut lief. Dennoch war der DS mega erfolgreich. Sony hatte ne Vita mit mega Technik und Grafik, aber dennoch siegte Nintendo haushoch. Was denkst du wird wohl mit "Canis" versus Switch und Switch 2 passieren? :cautios:
Sony wird damit erfolgreich, aber nicht mehr als Nintendo.

Ich halte das durchaus für möglich. Erfolgreich steht auf einem ganz anderen Blatt. Auch Sony kann nicht zaubern: Preis, Leistung, Komponenten und Bildschirmentscheidung (Art, Größe, etc.) , damit verbundene Laufzeit im HH - Modus etc. und Spieleversorgung (bzw, darauf zugeschnitten) - all das muss passen, damits am Ende auf dem Markt auch erfolgreich angenommen wird. Vorteil ist der Name und natürlich werden sich einige Fans dafür finden lassen. Aber ob sich 100 Mio Switch/Switch2 - Gamer noch eine PS Mobil holen werden für vermutlich noch mehr Geld? Ich glaube in der Größenordnung nicht. Vielleicht für Sony auch nicht nötig. Die Enstscheidung dafür ist aber längst überfällig. Die PS5 und eigentlich auch die PS4 ist nur so "stark" weil es MS quasi total verbockt hat, eine Konkurrenz zu sein. Die Zahlen stellen also quasi schon Monopolzahlen da udn sind deutlich niedriger als die der Vorgänger. Auf der anderen Seite steht mit der Switch1 und vermutlich Switch2 jetzt schon seit bald einem Jahrzent ein felsenfester Player im Markt, der unglaublich erfolgreich mit dem Konzept ist. Nicht umsonst auch die Entscheidung von Sony und MS, die Spiele langsam Multi zu öffnen . Und auch von anderen. Plattform-Exclusiv kann sich quasi nur noch Nintendo für die eigenen Games leisten. Von daher war es nur eine Frage der Zeit, bis Sony und MS nach dem ersten Schritt, die SW multi zu machen, noch auch die HW-Zukunft überdenken müssen!

Ich halte das durchaus für möglich. Erfolgreich steht auf einem ganz anderen Blatt. Auch Sony kann nicht zaubern: Preis, Leistung, Komponenten und Bildschirmentscheidung (Art, Größe, etc.) , damit verbundene Laufzeit im HH - Modus etc. und Spieleversorgung (bzw, darauf zugeschnitten) - all das muss passen, damits am Ende auf dem Markt auch erfolgreich angenommen wird. Vorteil ist der Name und natürlich werden sich einige Fans dafür finden lassen. Aber ob sich 100 Mio Switch/Switch2 - Gamer noch eine PS Mobil holen werden für vermutlich noch mehr Geld? Ich glaube in der Größenordnung nicht. Vielleicht für Sony auch nicht nötig. Die Enstscheidung dafür ist aber längst überfällig. Die PS5 und eigentlich auch die PS4 ist nur so "stark" weil es MS quasi total verbockt hat, eine Konkurrenz zu sein. Die Zahlen stellen also quasi schon Monopolzahlen da udn sind deutlich niedriger als die der Vorgänger. Auf der anderen Seite steht mit der Switch1 und vermutlich Switch2 jetzt schon seit bald einem Jahrzent ein felsenfester Player im Markt, der unglaublich erfolgreich mit dem Konzept ist. Nicht umsonst auch die Entscheidung von Sony und MS, die Spiele langsam Multi zu öffnen . Und auch von anderen. Plattform-Exclusiv kann sich quasi nur noch Nintendo für die eigenen Games leisten. Von daher war es nur eine Frage der Zeit, bis Sony und MS nach dem ersten Schritt, die SW multi zu machen, noch auch die HW-Zukunft überdenken müssen!

Nur dürfen diese Handhelds dann keine 1000 Kröten kosten. Oder generell so teuer sein. Klar, Nintendo macht Einsparungen, ist aber dennoch erfolgreich. Sony's Genickbruch mit dem neuen Handheld/Hybriden wird sein das Fans und Kunden eine mega Grafik und Technik erwarten. Aber diese hat auch schon der PS Vita nicht wirklich geholfen. Im Endeffekt kaufen sich ein paar Fans und Sammler das teure neue Gerät, und Sony lässt es dann wieder fallen wie ne heiße Kartoffel. Dieses Risiko wäre mir als Handheld-Gamer einfach viel zu hoch.

jo, genauso ist es. viele wünschen sich natürlich nen Hammer Handheld mit Power und langer Laufzeit, leise und grossem super-Bildschirm und Controllern, aber gleichzeitig auch nicht zu gross oder klobig - und das ganze selbstverständlich zum Preis von unter 500 EUR am liebsten.

Eine Kröte wird man immer schlucken müssen. Entweder Preis oder Leistung. Damit sich sowas auf Dauer für den Hersteller und Entwickler der Spiele rechnet, muss nun mal genügend HW über die Tische gehen und die Spieler auch bereit sein, dafür dann die Hardcoregames zu holen und dort zu spielen. Das geht nur über einen Kompromiss, mit dem sich der Massenmarkt zufrieden gibt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke nicht dass Sony bei Nintendo kopieren wird. Aktuell rennt Sony erfolgreich MS hinterher und das werden sie auch weiter tun. Immerhin haben sie damit Erfolg und zwar mehr als MS selbst.
Ich denke also dass sie wie MS es 2026 vormachen wird, 2 Konsolen bringen werden. Eine Powerkonsole und einen HH. Und wie schon die letzten Jahre werden die blauen Fans 2026 MS auslachen für so eine dumme Idee und Sony 2027 feiern für so einen kreativen Einfall. Und PS6/PS6HH werden sich besser verkaufen als die XBox/XBoxHH obwohl die Boxen Steam (und damit wahrscheinlich Sony Games), Epic Store, etc. unterstützen und Abwärtskompatibilität haben und GP und der PS6HH wahrscheinlich nichts davon bieten wird und die PS6 lediglich Abwärtskompatibilität zur PS5 und mit PS+.

Nur dürfen diese Handhelds dann keine 1000 Kröten kosten. Oder generell so teuer sein. Klar, Nintendo macht Einsparungen, ist aber dennoch erfolgreich. Sony's Genickbruch mit dem neuen Handheld/Hybriden wird sein das Fans und Kunden eine mega Grafik und Technik erwarten. Aber diese hat auch schon der PS Vita nicht wirklich geholfen. Im Endeffekt kaufen sich ein paar Fans und Sammler das teure neue Gerät, und Sony lässt es dann wieder fallen wie ne heiße Kartoffel. Dieses Risiko wäre mir als Handheld-Gamer einfach viel zu hoch.

Ok avi, aber wieso gehst du nicht davon aus das Nintendo die Switch 8-9 Jahre am leben hält?
Wenn es eventuell nicht mehr gut läuft, wird Nintendo auch ein neues Produkt bringen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sony mit einer "Switch 2 Kopie" Nintendo Wind aus den Segeln nehmen will. Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass Nintendo nach der Switch 2 wieder auf ein neues Konzept setzen wird. Es wird spannend.

• Lob
Ich liebe Handhelds, daher sollen die Nintendo ruhig "kopieren". Bisschen Druck für Nintendo ist auch gut, die sollen sich nicht auf dem Erfolg ausruhen und bin gespannt, welche Innovationen Nintendo dann in Zukunft hervorbringen wird.

• Lob
Nur läuft die Switch 2 nunmal sehr gut. Wird sie auch noch in 8-9 Jahren. Ein Playse-Handheld/Hybrid wird daran nichts ändern. :smoke:

Aber Avi, der Sony Handheld wird dir deine 3rd Party Titel in gestochen scharfer Grafik liefern :banderas:
Ich hoffe du bist jedenfalls bei der Präsentation dabei und guckst dir an was das Teil alles kann.
Dazu noch ein Top Preis von 399€ mit Dock und du bist dabei :goodwork:

na da hat sony die eierlegende wollmichsau entdeckt :D ich bin sehr gespannt. Uns dürfte klar sein, besser als S2 und billiger dürfte nur mit Zuschuss gehen. Und 50 Mio HH - Absatz mit keine Ahnung 20 Dollar Zuschuss sind mal ne Milliarde...das muss man auch mal querfinanzieren..mit Spielepreisen ab 100 Eur? :D

Aber Avi, der Sony Handheld wird dir deine 3rd Party Titel in gestochen scharfer Grafik liefern :banderas:
Ich hoffe du bist jedenfalls bei der Präsentation dabei und guckst dir an was das Teil alles kann.

Bevor ich wieder zu Sony zurückkehre friert die Hölle zu. :sorry:

Das ist stark anzuzweifeln. Nicht nach den aktuellen Gerüchten und vorallem nicht wenn man wieder auf FSR/PSSR setzen muss. Dann kann man gestochen scharf vergessen.

Zurück
Top Bottom