PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wen man einen fertig Konfigurierten und installierten Gaming PC, optimalerweise mit vorinstallierten games, aus dem Katon holt und anschließt ist das natürlich nah am Plug & Play.

Der wesentliche Punkt bei mir und ich denk bei @CrsRoKk ist aber das OS als Schnittstelle zur HW offen und zugänglich ist. Das ist bei Konsolen nicht der Fall. Da hast du einen komplett geschlossen.
Das ist ein wesentlicher Unterschied zu P&P mit Vor- und Nachteilen für das jeweilige System

Es gibt auch kein besser und schlechter sondern es geht darum, was man jeweils bevorzugt.
vorinstallierte spiele. Also steam oder irgendein anderer launcher vorinstalliert ? Wer will das ?

Würde das niemals unterstützen. Ich kann mir ja bei Media Markt für 50 Euro eine Schutzfolie an mein Handy kleistern. lassen... gibt's ja anscheinends so leute.

sorry aber wenn ich mir den popo nicht mehr selbst abputzen kann...

bzw. hatte ich noch nie eine Konsole gekauft auf der irgendein Spiel vorinstalliert war... selbst bei der Switch 2 oder sowas ist ja immer ein Code dabei und man kann entscheiden ob man diesen installiert. Also auch schon gefrickel.

Nein, tue ich nicht. Es ist nur eine nett gemeinte Empfehlung meinerseits, nichts weiter. Du legst mir das “Muss” lediglich aus, warum auch immer. Man kann alles laufen lassen wie es ist, wenn man sich die Arbeit nicht machen möchte, alles gut. Wie gesagt, soll sich jeder dabei frei fühlen.
eine Empfehlung, die du gerade in einem Konsolen Forum nicht nennen musst, damit kommen die meisten User hier doch sowieso nicht zurecht.

die pc‘ler hier ja auch nicht
Ich beweise das Gegenteil und ich kenne hier im Forum min. 4 andere PCler, bei denen das genau so der Fall ist. :)

Würdest du auf PS spielen, dann wirst du in der Tat nicht in den Genuss kommen, den der tolle PC Trailer zeigt.

Seh ich komplett anders. Wer sich nen PC kauft, ist kein Gamer sondern hat andere Interessen wie RGB Beleuchtung, Set-Up auf Instagram posten oder Just Chatting auf Twitch streamen.

GAMER kaufen Playstation, Switch, Evercade, Amiga Mini oder oder oder.
Und hier haben wir das große Missverständnis dieses Forums. Da definieren sich tatsächlich Leute über ihr Kaufverhalten :shakehead:

Korrekt ist natürlich: Gamer spielen :ol:

Probier das doch auch mal :goodwork:

vorinstallierte spiele. Also steam oder irgendein anderer launcher vorinstalliert ? Wer will das ?

Würde das niemals unterstützen. Ich kann mir ja bei Media Markt für 50 Euro eine Schutzfolie an mein Handy kleistern. lassen... gibt's ja anscheinends so leute.

sorry aber wenn ich mir den popo nicht mehr selbst abputzen kann...

bzw. hatte ich noch nie eine Konsole gekauft auf der irgendein Spiel vorinstalliert war... selbst bei der Switch 2 oder sowas ist ja immer ein Code dabei und man kann entscheiden ob man diesen installiert. Also auch schon gefrickel.

Das bezog sich nur darauf, nahest möglich an P&P zu kommen und nicht das das der beste oder bevorzugst Weg darstellt.

An Strom anschließen, Spiel starten

Ist doch super. Ich sage ja auch nur, dass ich es empfehlen würde, aber dass man nicht so in die Materie rein muss, wenn man nicht möchte (außer gewisse Grundkonfigs). Allen voran bei günstigeren Grafikkarten, kann ein optimiertes Undervolting/Lüftersteuerung ordentlich was ausmachen. Keine Ahnung, was an meinen Aussagen jetzt ein Problem darstellen soll?

Zum einen bezog ich mich in erster Linie mit dem “Nope” bei Plug & Play auf Games, denn darauf bezog sich @ChoosenOne (er möge mich korrigieren) auf den Du geantwortet hast, und das ist nun mal nicht am PC ohne weiteres möglich. Der Fairness halber hätte ich das ausformulieren sollen, den Schuh zieh ich mir an.

Zum anderen läuft man gerne mal Gefahr bei einer erneuten oder Erstinstallation von Windows, dass keine WLAN-Treiber mitgeliefert werden. Das ist dann halt im ersten Moment Semi, wenn man das Kabel vorrangig für das berufliche Notebook nutzt und dann erstmal umstecken muss. Also nein, bei PnP ist nicht alles Gold was glänzt, aber in den meisten Fällen funktioniert das bei der Hardware ohne weitere Probleme, dem stimme ich zu.
Na ist ja kein Problem man vertut sich immer mal und jedem passiert das.

Selbst nen w lan Treiber würde jede Person runterladen können... beim appstore auf dem Handy macht das doch auch jeder mit jeder beliebigen app... ist nix anderes.
Wenn man will, kann man das. Mehr isses nicht.

Und ich will niemanden überzeugen. Soll doch jeder gut finden was er möchte. Aber wenn jemand sinnlos ohne Ahnung argumentiert muss man sich über Erklärungen nicht wundern. Allgemein bezogen.

Buchstaben liegen unseren Blauen nicht so, außer X und O kennen sie nicht viel, am liebsten haben sie Symbole wie ▢:
spider-man-qte.jpg
Es ist und bleibt ein Kreuz und Kreis. Das mit Buchstaben zu verwechseln ist halt auch ein Statement für sich.

Zuletzt bearbeitet:
eine Empfehlung, die du gerade in einem Konsolen Forum nicht nennen musst, damit kommen die meisten User hier doch sowieso nicht zurecht.
Es gibt hier genug Besitzer einer Konsole, die auch einen PC besitzen, oder sich einen anschaffen wollen. Also kann man das ruhig ansprechen, wenn es gerade in die Thematik passt.

Selbst nen w lan Treiber würde jede Person runterladen können... beim appstore auf dem Handy macht das doch auch jeder mit jeder beliebigen app... ist nix anderes.
Wenn man will, kann man das. Mehr isses nicht.
Jain. Wenn Du in der Windows-Installation festsitzt und keine Möglichkeit hast, Dir anderweitig diesen Treiber herunterzuladen, dann ist das erstmal “uncool”. So schon bei einem PC-Handheld passiert, den ich kurzzeitig hier hatte. Aber da bewegen wir uns auch tief im “Frickel, Frickel”. :coolface:

Aber ansonsten kann man den Treiber im Nachhinein problemlos runterladen, das stimmt.

Diese Fragen stellst du nur, weil du dich mit Ubisoft-Spielen offensichtlich nicht auskennst :shakehead:
Bitte spiele dich zuerst durch Ubisofts Katalog und dann setzen wir unser Gespräch fort.

Ich werde mir ein Monat lang den GamePass für meinen Browser am Mac gönnen
und dann zock ich den ganzen Krempel mal durch, natürlich werde ich jede Cutscene skippen.

cd26b50da88a9c4a7ba313fff261183c.gif

Ich werde mir ein Monat lang den GamePass für meinen Browser am Mac gönnen
und dann zock ich den ganzen Krempel mal durch, natürlich werde ich jede Cutscene skippen.

cd26b50da88a9c4a7ba313fff261183c.gif

Was zockst aktuell eigentlich? GTA 6 kommt erst Mai nächstes Jahr. Wird bei mir wohl auch ein Day 1 Titel.

Mein Jason Duval *schmacht*

Was zockst aktuell eigentlich? GTA 6 kommt erst Mai nächstes Jahr. Wird bei mir wohl auch ein Day 1 Titel.

Mein Jason Duval *schmacht*

Immer noch Diablo 4, Anno und kleinere Indies.

Jason Duval wirst du mir nicht schwul machen Freundchen :mad:
Er ist ein harter Hetero und seine Freund heißt Lucia.
Du musst dir dann die Hetero Sex Szenen angucken und kannst sie nicht weg skippen xD

tumblr_oylv09iG7n1vbcnq8o1_500.gif

Zurück
Top Bottom