PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
kennst du die Definition von plug und play oder wieso 'nope' ?

Natürlich isses heute plug and play in der Hardware Welt. Wenn man die Definition nicht kennt sollte man sich schlau machen und nicht Unwissen verneinen.

Ganz einfach mal mit Hilfe von Google versuchen sich schlau zu machen.
Schalte mal einen Gang zurück, denn bisher hatten wir eigentlich ein normales Gespräch. Mir ist zudem die Definition durchaus bewusst, aber danke der Nachfrage.

Was willst du denn großartig an einem aktuellen gaming PC konfigurieren ? Diese Zeiten sind schon lange vorbei.

heutzutage ist Computer spielen einfacher denn je.

Betriebssystem drauf, steam... das wars dann mit konfigurieren.

nen graka Treiber runterladen... wenn man daran scheitert sollte man sich überlegen ob man nicht das falsche Hobby ausgewählt halt.
Korrekt, man muss schon ein DAU sein, wenn man mit PC nicht zurecht kommt. :coolface:

Kann man so machen und ich bestreite gar nicht, dass es einfacher denn je ist, würde dennoch jedem empfehlen etwas “Arbeit” in einen Gaming-PC zu stecken, beispielsweise für die Lüfterkurven, Undervolting CPU/GPU (allen voran bezüglich der Lautstärke) “optimiertes” Windows vorab. Da herrscht einiges an Optimierungspotenzial.

Ein großer Teil von Gamern entscheidet sich aber bewusst für Konsolen, nicht nur aufgrund des preislichen Aspektes, sondern eben auch zwecks des Komforts und weil ihnen die Leistung ausreicht.

Ich sag dir was: das habe ich bei meinen aktuellen PC noch nie machen müssen. Meine GPU ist ja auch von Haus aus so leise wie sonstwas (also anders als Sonys Produkte :) )

Seh ich komplett anders. Wer sich nen PC kauft, ist kein Gamer sondern hat andere Interessen wie RGB Beleuchtung, Set-Up auf Instagram posten oder Just Chatting auf Twitch streamen.

GAMER kaufen Playstation, Switch, Evercade, Amiga Mini oder oder oder.

gibt ja auch durchaus auch pc gamer, die richtige pc games bzw. pc- versionen von multititeln kaufen nur natürlich nicht hier unter den üblichen pc vortäuschern auf cw die nur nach sony ports lechzen

Keine Sorge, Sony konnte auch das unterbieten. :tinglewine:

Lost-Soul-Aside-clasificado-na-China-Img1-912x569.jpg
habe davon ein paar Video Clips gesehen, meine güte ist das Spiel peinlich schlecht. DMC at home im besten Fall xD

Nö, es gibt dennoch Alternativen, also musst Du nicht mit dem DS spielen.

Kompromisse und 3rd Party Nachmache ftw :coolface:

Schalte mal einen Gang zurück, denn bisher hatten wir eigentlich ein normales Gespräch. Mir ist zudem die Definition durchaus bewusst, aber danke der Nachfrage.
Ist doch immernoch ein normales Gespräch. Du schreibst einfach 'nope' ohne etwas zu begründen. Inwiefern soll ich einen Gang zurückschalten oder du kannst mich auch höflich darum bitten die Konversation zu verlassen wenn du das meinst..

Ich meine, man kann doch nicht einfach sagen: 'das stimmt nicht' wobei man nicht weiß dass man damit richtig liegt.

Ist ja nicht böse gemeint. Nur ein tipp: erstmal recherchieren wie das so funktioniert und dann argumentieren.

Dritthersteller bieten auch für die PlayStation Alternativen an, daher muss man nicht zwingend mit dem DS spielen, darum ging es.
sony ist da am striktesten welche controller sie erlauben, da hast du auf xbox und switch die weitaus bessere auswahl. zum beispiel gibts noch immer nicht 8bitdo controller auf ps5, und die produzieren meiner meinung nach die besten 3rd party controller. nur halt exklusiv für ps nicht.

aber mich würde es ja interessieren von welchen alternativen genau du redest, hast du erfahrungen gemacht mit einem 3rd party controller auf ps5? bin nämlich selbst schon eine weile auf der suche nach einer preislich akzeptablen alternative

Wusstet ihr eigentlich dass man eine Konsole auch erst einstellen und an seine Bedürfnisse anpassen muss? Ohne gibt es auch kein Internet. Ganz schlimmes *frickelfrickel* und das dann noch mit Controller :coolface:

gibt ja auch durchaus auch pc gamer, die richtige pc games bzw. pc- versionen von multititeln kaufen nur natürlich nicht hier unter den üblichen pc vortäuschern auf cw die nur nach sony ports lechzen
Vor allem laufen die dann eh nicht rund bei den meisten,die blamable Show bei Battlefield 6 hat es mal wieder bewiesen :goodwork:

Ich sag dir was: das habe ich bei meinen aktuellen PC noch nie machen müssen. Meine GPU ist ja auch von Haus aus so leise wie sonstwas (also anders als Sonys Produkte :) )
Ist doch super. Ich sage ja auch nur, dass ich es empfehlen würde, aber dass man nicht so in die Materie rein muss, wenn man nicht möchte (außer gewisse Grundkonfigs). Allen voran bei günstigeren Grafikkarten, kann ein optimiertes Undervolting/Lüftersteuerung ordentlich was ausmachen. Keine Ahnung, was an meinen Aussagen jetzt ein Problem darstellen soll?

Ist doch immernoch ein normales Gespräch. Du schreibst einfach 'nope' ohne etwas zu begründen. Inwiefern soll ich einen Gang zurückschalten oder du kannst mich auch höflich darum bitten die Konversation zu verlassen wenn du das meinst..

Ich meine, man kann doch nicht einfach sagen: 'das stimmt nicht' wobei man nicht weiß dass man damit richtig liegt.

Ist ja nicht böse gemeint. Nur ein tipp: erstmal recherchieren wie das so funktioniert und dann argumentieren.
Zum einen bezog ich mich in erster Linie mit dem “Nope” bei Plug & Play auf Games, denn darauf bezog sich @ChoosenOne (er möge mich korrigieren) auf den Du geantwortet hast, und das ist nun mal nicht am PC ohne weiteres möglich. Der Fairness halber hätte ich das ausformulieren sollen, den Schuh zieh ich mir an.

Zum anderen läuft man gerne mal Gefahr bei einer erneuten oder Erstinstallation von Windows, dass keine WLAN-Treiber mitgeliefert werden. Das ist dann halt im ersten Moment Semi, wenn man das Kabel vorrangig für das berufliche Notebook nutzt und dann erstmal umstecken muss. Also nein, bei PnP ist nicht alles Gold was glänzt, aber in den meisten Fällen funktioniert das bei der Hardware ohne weitere Probleme, dem stimme ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Wusstet ihr eigentlich dass man eine Konsole auch erst einstellen und an seine Bedürfnisse anpassen muss? Ohne gibt es auch kein Internet. Ganz schlimmes *frickelfrickel* und das dann noch mit Controller :coolface:
und dann überhitzen die (PS5) noch beim Spielen wie bei Street Fighter 6 :shakehead:

Ist doch super. Ich sage ja auch nur, dass ich es empfehlen würde, aber dass man nicht so in die Materie rein muss, wenn man nicht möchte (außer gewisse Grundkonfigs). Allen voran bei günstigeren Grafikkarten, kann ein optimiertes Undervolting/Lüftersteuerung ordentlich was ausmachen. Keine Ahnung, was an meinen Aussagen jetzt ein Problem darstellen soll?

Die PC Erfahrung ist nunmal nicht so kompliziert wie du es dir vorstellst und man muss auch nicht an Lüfterkurven etc. drehen, so wie du behauptet hast

Die PC Erfahrung ist nunmal nicht so kompliziert wie du es dir vorstellst und man muss auch nicht an Lüfterkurven etc. drehen, so wie du behauptet hast
Vorstellen tue ich mir das gar nichts, ich habe es ja selbst durchgeführt, aber wo schrieb ich etwas von kompliziert? Ich habe auch nicht gesagt, dass man es zwingend muss, sondern dass ich es empfehlen würde. Nichts weiter. Ist ein unterschied, meinst Du nicht?

Von mir aus kann das jeder so handhaben wie er möchte. Fühlt euch frei. ✌🏻

Zum einen bezog ich mich in erster Linie mit dem “Nope” bei Plug & Play auf Games, denn darauf bezog sich @ChoosenOne (er möge mich korrigieren) auf den Du geantwortet hast, und das ist nun mal nicht am PC ohne weiteres möglich. Der Fairness halber hätte ich das ausformulieren sollen, den Schuh zieh ich mir an.

Zum anderen läuft man gerne mal Gefahr bei einer erneuten oder Erstinstallation von Windows, dass keine WLAN-Treiber mitgeliefert werden. Das ist dann halt im ersten Moment Semi, wenn man das Kabel vorrangig für das berufliche Notebook nutzt und dann erstmal umstecken muss. Also nein, bei PnP ist nicht alles Gold was glänzt, aber in den meisten Fällen funktioniert das bei der Hardware ohne weitere Probleme, dem stimme ich zu.
Bei dem Thema w lan und pc muss ich mich raushalten. Bei mir gibt es nur Kabel da ich eine stabile Verbindung bevorzuge. Damit gibt es auch weniger Probleme plug and play eben ;)

Vorstellen tue ich mir das gar nichts, ich habe es ja selbst durchgeführt, aber wo schrieb ich etwas von kompliziert? Ich habe auch nicht gesagt, dass man es zwingend muss, sondern dass ich es empfehlen würde. Nichts weiter. Ist ein unterschied, meinst Du nicht?

Von mir aus kann das jeder so handhaben wie er möchte. Fühlt euch frei. ✌🏻
du hast empfohlen Arbeit in diverse Tweaks, Undervolting & co zu stecken. Braucht man nicht, PC funktioniert auch so ohne Tweaks, du tust ja fast so als müsse man das machen.

Wen man einen fertig Konfigurierten und installierten Gaming PC, optimalerweise mit vorinstallierten games, aus dem Katon holt und anschließt ist das natürlich nah am Plug & Play.

Der wesentliche Punkt bei mir und ich denk bei @CrsRoKk ist aber das OS als Schnittstelle zur HW offen und zugänglich ist. Das ist bei Konsolen nicht der Fall. Da hast du einen komplett geschlossen.
Das ist ein wesentlicher Unterschied zu P&P mit Vor- und Nachteilen für das jeweilige System

Es gibt auch kein besser und schlechter sondern es geht darum, was man jeweils bevorzugt.

du hast empfohlen Arbeit in diverse Tweaks, Undervolting & co zu stecken. Braucht man nicht, PC funktioniert auch so ohne Tweaks, du tust ja fast so als müsse man das machen.
Nein, tue ich nicht. Es ist nur eine nett gemeinte Empfehlung meinerseits, nichts weiter. Du legst mir das “Muss” lediglich aus, warum auch immer. Man kann alles laufen lassen wie es ist, wenn man sich die Arbeit nicht machen möchte, alles gut. Wie gesagt, soll sich jeder dabei frei fühlen.

Zurück
Top Bottom