Ist doch super. Ich sage ja auch nur, dass ich es empfehlen würde, aber dass man nicht so in die Materie rein muss, wenn man nicht möchte (außer gewisse Grundkonfigs). Allen voran bei günstigeren Grafikkarten, kann ein optimiertes Undervolting/Lüftersteuerung ordentlich was ausmachen. Keine Ahnung, was an meinen Aussagen jetzt ein Problem darstellen soll?
Zum einen bezog ich mich in erster Linie mit dem “Nope” bei Plug & Play auf Games, denn darauf bezog sich
@ChoosenOne (er möge mich korrigieren) auf den Du geantwortet hast, und das ist nun mal nicht am PC ohne weiteres möglich. Der Fairness halber hätte ich das ausformulieren sollen, den Schuh zieh ich mir an.
Zum anderen läuft man gerne mal Gefahr bei einer erneuten oder Erstinstallation von Windows, dass keine WLAN-Treiber mitgeliefert werden. Das ist dann halt im ersten Moment Semi, wenn man das Kabel vorrangig für das berufliche Notebook nutzt und dann erstmal umstecken muss. Also nein, bei PnP ist nicht alles Gold was glänzt, aber in den meisten Fällen funktioniert das bei der Hardware ohne weitere Probleme, dem stimme ich zu.