PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gamer die Bock auf die beste Grafik haben und sich keine Sorgen um FPS machen wollen, kaufen einen PC mit entsprechend starker Hardware.

Seh ich komplett anders. Wer sich nen PC kauft, ist kein Gamer sondern hat andere Interessen wie RGB Beleuchtung, Set-Up auf Instagram posten oder Just Chatting auf Twitch streamen.

GAMER kaufen Playstation, Switch, Evercade, Amiga Mini oder oder oder.

Kann man so machen und ich bestreite gar nicht, dass es einfacher denn je ist, würde dennoch jedem empfehlen etwas “Arbeit” in einen Gaming-PC zu stecken, beispielsweise für die Lüfterkurven, Undervolting CPU/GPU (allen voran bezüglich der Lautstärke) “optimiertes” Windows vorab. Da herrscht einiges an Optimierungspotenzial.

Ein großer Teil von Gamern entscheidet sich aber bewusst für Konsolen, nicht nur aufgrund des preislichen Aspektes, sondern eben auch zwecks des Komforts und weil ihnen die Leistung ausreicht.
Also du hast nen Treiber... da ist alles drin. Dann kann ich 4 mal klicken und habe alles was ich sehen möchte. Lautstärke in windows einstellen... 2 Sekunden. optimieren kann man wohl bei der Zusammenstellung des Systems also bei der hardwarezusammenstellung. Aber wenn alles steht kann man nicht mehr so viel machen finde ich.

Seh ich komplett anders. Wer sich nen PC kauft, ist kein Gamer sondern hat andere Interessen wie RGB Beleuchtung, Set-Up auf Instagram posten oder Just Chatting auf Twitch streamen.
Ich habe zwei PCs, aber kein Interesse an RGB. Wie passe ich da nun rein?

Also du hast nen Treiber... da ist alles drin. Dann kann ich 4 mal klicken und habe alles was ich sehen möchte. Lautstärke in windows einstellen... 2 Sekunden. optimieren kann man wohl bei der Zusammenstellung des Systems also bei der hardwarezusammenstellung. Aber wenn alles steht kann man nicht mehr so viel machen finde ich.
Du darfst das gerne so handhaben, aber natürlich kannst Du noch einiges mehr machen. Wie beispielsweise die Anpassung der Lüfterkurve, welche man mit Fan Control deutlich optimieren kann (Gehäuselüfter, die der Grafikkarte und der CPU), alles im Einklang mit Undervolting/Overclocking (CPU/GPU), RAM-Optimierung, oder auch darüber hinaus die Installation von Mods bei den jeweiligen Spielen, wo Entwickler abermals nicht optimieren wollten/konnten (bekanntes Problem).

Es gibt gewisse Grundkonfigurationen die man am PC machen muss, das ist einfach so und da kommt man nicht drum herum. Darauf haben schon einige Leute Lust, nur um spielen zu können. Es gibt darüber hinaus jedoch noch optionale Dinge, die ich jedem empfehlen würde, aber da muss man sich auch mit befassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
allein im nvidia control panel sollte man am anfang zumindest ein paar sachen rumfrickeln, sonst hat man echt miesen input lag. und dann gibts immer wieder spielspezifische quirks mit framerate cap und syncing, sowie spiele die zb deine auflösung auf 720p begrenzen. musst dann in den spieleordner rein und manuell fullscreen optimierungen deaktivieren, damit die anwendung deine hardware nicht gezielt ausbremst.

allein im nvidia control panel sollte man am anfang zumindest ein paar sachen rumfrickeln, sonst hat man echt miesen input lag. und dann gibts immer wieder spielspezifische quirks mit framerate cap und syncing, sowie spiele die zb deine auflösung auf 720p begrenzen. musst dann in den spieleordner rein und manuell fullscreen optimierungen deaktivieren, damit die anwendung deine hardware nicht gezielt ausbremst.
Stimmt, die Punkte hatte ich noch vergessen. Sollte man zumindest im Hintergedanken haben.

Ein PC ist kein Plug and Play wie ne Konsole und das ist gut so. Den genau das ist der Vorteil des PC.
Daher ist es völlig überflüssig Leute davon zu überzeugen, die lieber eine Konsole als Plug and Play bevorzugen.

Da helfen Komentare wie "stell dich nicht so an, da musst du nur da 3 mal klicken und dort 4 mal drehen" absolut nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ein PC ist kein Plug and Play wie ne Konsole und das ist gut so. Den genau das ist der Vorteil des PC.
Daher ist es völlig überflüssig Leute davon zu überzeugen, die lieber eine Konsole als Plug and Play bevorzugen.

Da helfen Komentare wie "stell dich nicht so an, da musst du nur da 3, klicken und dort 4 mal drehen" absolut nicht weiter.
Keine Sorge. Wenn es um Nintendo geht, wird wieder Plug&Play verteidigt. Man kennts.

Da helfen Komentare wie "stell dich nicht so an, da musst du nur da 3, klicken und dort 4 mal drehen" absolut nicht weiter.
überzeugen wollen ist das letzte was ich will da es mich im großen und ganzen nicht interessiert was anderen gefällt.

Es ist heutzutage nunmal beim PC ebenfalls plug and play und ich wüsste nicht wo ich irgendetwas so behauptet hätte wie du es nun darstellst.

Schlumpfhausen Kita Treffpunkt hier mit peppa wutz. Habe verstanden.

steamos gepaart mit dem steam deck(2) oder einer neuen steam machine hat das meiste potenzial in paar jahren "true plug & play" zu werden, zumindest für spiele direkt von steam. das translation layer proton enthält auch oft spielspezifische fixes, die valve extra nach und nach für die komplette library einbaut (zb für video encoding). aber bei windows sehe ich das wirklich nicht, selbst mit der neuen kommenden oberfläche.

ja, von zu viel Infos und Buchstaben kann man ja auch Kopfschmerzen bekommen, verstehe ich.
Buchstaben liegen unseren Blauen nicht so, außer X und O kennen sie nicht viel, am liebsten haben sie Symbole wie ▢:
spider-man-qte.jpg

Nope.

Aawww… Das freut mich. Herzlichen Glückwunsch. :knuffel:
kennst du die Definition von plug und play oder wieso 'nope' ?

Natürlich isses heute plug and play in der Hardware Welt. Wenn man die Definition nicht kennt sollte man sich schlau machen und nicht Unwissen verneinen.

Ganz einfach mal mit Hilfe von Google versuchen sich schlau zu machen.

witzig finde ich, dass du jetzt mit dem alten "Interessiert halt nur die Wenigsten" als Argument ankommst, nachdem dein Beitrag ja auch schon die wenigsten interessiert hat. Immer so wie es einem gerade passt :)

Die Leute kaufen sich eine Konsole, weil das ein Massenmarktprodukt ist und so vermarketet wird, mehr ist das nicht. Sonst wäre auch Steam Deck durch die Decke gegangen.
Die Leute, die sich eine Konsole kaufen, lassen sich auch gerne verarschen, siehe Abo Multiplayer oder Wi-Fi Warrior.
Warum wirst Du jetzt persönlich und was soll eigentlich dieses destruktive Verhalten? Meine Güte, antworte doch einfach normal darauf. Was ist Dein Problem?

Kann ich da mit den besseren Xbox oder Switch Pro Controller spielen?
Nö, es gibt dennoch Alternativen, also musst Du nicht mit dem DS spielen.

Zurück
Top Bottom