Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    55
Dreht ihr euch immer noch im Kreise?! Ich geniesse jeden Tag meine Karre während hier viele dagegen ankämpft. :rofl3: Weitermachen Jungs!

Ist deine Ansichtsache . Die rundgelutschten gefallen mir nicht. Id's geht nur der ID7.Aber wie schon oft erwähnt der New Xpeng ist sehr schon kantig und innen glaube ich den schnellsten Chip.

Hat ja nix mit dem Antrieb zu tun wenn das Design net passt.

Wieso sollte deine Meinung wichtiger sein wie von anderen?

Gibt ja auch Leute die Dacia schön finden

Sieht außen doch gut aus. Innen Ami typisch billig. Nur machen ich, unabhängig vom Antrieb, einen weiten Bogen um Stellantis.

Ist mir schon klar, dass du diese schrecklichen LED-Bänder magst.

Laut Tests ist er übrigens viel zu zahm, so dass es nicht so viel Spaß macht wie ein echter Charger.

Der Thread Titel ist ohnehin irreführend, denn im Grunde sind ja die E-Autos die Verbrenner. Hab heute erst wieder einen Großeinsatz der Feuerwehr sehen müssen, als so eine fahrbare Brandbombe mitten in der Stadt für ein flammendes Inferno gesorgt hat.

Der Thread Titel ist ohnehin irreführend, denn im Grunde sind ja die E-Autos die Verbrenner. Hab heute erst wieder einen Großeinsatz der Feuerwehr sehen müssen, als so eine fahrbare Brandbombe mitten in der Stadt für ein flammendes Inferno gesorgt hat.
War doch schon vor ein paar Tagen. Oder zeig mal den richtigen Bericht dazu.

Hier war es Brandstiftung. Ist wohl ein echt schlimmes Pflaster dort. Brennpunkt.

Schon der nächste Fall gewesen. :rofl3:

Feine Gegend!

Hier brannte gleich drei nacheinander.. das war aber 2024.

LOL.. was das denn für Leute dort?! WTF?

Ist ja übel was da passiert:

Alter. Was bin ich droh hier im Allgäu zu leben. Da ist die Welt noch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wer zündet den bitte aufm Dorf einen Skoda an? Verrückt.

E-Autos müssen leider nicht angezündet werden, die gehen gern ganz spontan selbst in Flammen auf. Passiert im Grunde täglich auch wenn es immer gern verschwiegen wird. Aus Gründen.

Wer zündet den bitte aufm Dorf einen Skoda an? Verrückt.

E-Autos müssen leider nicht angezündet werden, die gehen gern ganz spontan selbst in Flammen auf.

Verbrenner gehen statistisch deutlich häufiger in Flammen auf. Aber zeig mal den Bericht?! Finde nix dazu. Was da los?! Bist Du etwa nicht glaubhaft? Wäre ja ein Ding!

Und wir hier im „Dorf“ fahren Porsche, Mercedes und Lambos.. hier in meiner Gegend gibts keine Skodas.

Ja gut… sehr sehr vereinzelt gibt es welche..

Und äh… auch wenn ich mit Skoda usw.. nix anfangen kann muss man sie ja nicht abfackeln.

Logisch, da es sehr viel mehr Verbrenner gibt. Auf den Bestand zurück geregnet sehen die Zahlen ganz anders aus. Da hättest Du in Statistik mal besser aufpassen müssen.
Ich denke Du verstehst es nicht ganz. Das war wohl der peinlichste Kommentar seit langem.. :rofl3:

Das ist sogar für Dich ein neuer Tiefpunkt!

Und „zurückgeregnet“ ist auch geil. :goodwork:

Und jetzt zeig mal den Feuerwehr oder Polizeibericht vom e Auto welches selbst Feuer fing.

Ich denke Du verstehst es nicht ganz. Das war wohl der peinlichste Kommentar seit langem.. :rofl3:

Das ist sogar für Dich ein neuer Tiefpunkt!

Und „zurückgeregnet“ ist auch geil. :goodwork:

Und jetzt zeig mal den Feuerwehr oder Polizeibericht vom e Auto welches selbst Feuer fing.

Ich habe versucht, es in einfacher Sprache für dich verständlich auszudrücken. Hat leider nicht geklappt :kruemel:

Logisch, da es sehr viel mehr Verbrenner gibt. Auf den Bestand zurück geregnet sehen die Zahlen ganz anders aus. Da hättest Du in Statistik mal besser aufpassen müssen.
Statistik kommt doch erst wenn - überhaupt - man Mathe und Wirtschaftslehre in der Oberstufe nicht abgewählt hat, erst in der zwölften Klasse. Später im Studium - wenn man denn eins belegt hat - natürlich viel prominenter, aber dafür braucht man Abi.

Was absolut richtig ist, ist dass die Brände bei e-Autos kapitaler und schwerer zu löschen sind. Wenn so ein Ding brennt, dann brennen auch die benachbarten Autos lichterloh. Die Feuerwehr kann dann auch nichts mehr machen und selbst der Asphalt ist danach komplett hin.

Statistik kommt doch erst wenn - überhaupt - man Mathe und Wirtschaftslehre in der Oberstufe nicht abgewählt hat, erst in der zwölften Klasse. Später im Studium - wenn man denn eins belegt hat - natürlich viel prominenter, aber dafür braucht man Abi.

Das erklärt natürlich die Unwissenheit und den blinden Glauben an Zahlen aus der Auto Bild :kruemel:

Da haben sich zwei Profis gefunden. :rofl3:
Bro, er hat recht. Wenn so eine E-Karre mal brennt, insbesondere im Parkhaus, dann geht Sicherheit vor wegen den giftigen Dämpfen und den extrem hohen Temperaturen. Da gehen die Feuerwehrmänner und -frauen da kaum rein außer sie sind lebensmüde oder nicht bei Sinnen.

Bro, er hat recht. Wenn so eine E-Karre mal brennt, insbesondere im Parkhaus, dann geht Sicherheit vor wegen den giftigen Dämpfen und den extrem hohen Temperaturen. Da gehen die Feuerwehrmänner und -frauen da kaum rein außer sie sind lebensmüde oder nicht bei Sinnen.

Ja.. aber darum ging es nicht.

Ist ja wie wie wenn man in ein Flugzeug steigt und denkt es brennt oder stürzt ab.
Da war ja das Gespräch mit Elek ware Wohltat im Vergleich zum Klischee König.

Wie könnt ihr nur Verbrenner fahren wenn cm von euch funken sind. Wie gesagt statistisch bzw % brennen Verbrenner mehr. Unabhängig der Anzahl der Autos.
Aber manche wollen nur Trollen.

Und nein wenn ein E Auto brennt löscht man immer egal wo. Bis die Batterie brennt dauert es und selten von selber.

@Elek ja ich stehe auf die LED Bänder da es zu frühers mal was anderes ist. Dazu mag ist das kantige Future Cyperpunk Design. Dazu hat dieser neue XPeng die meisten und schnellsten Chips drinnen von allen Autos. Bin auf die IAA gespannt.
Aber auch die neue Klasse bei BMW juckt mich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich heiße nicht Elek und das restliche Design vom Dodge hat sich nicht geändert, entsprechend ist es eher oldschool als Future-Cyberpunk. Nur die LED Bänder nerven. Immer.

Ich heiße nicht Elek und das restliche Design vom Dodge hat sich nicht geändert, entsprechend ist es eher oldschool als Future-Cyberpunk. Nur die LED Bänder nerven. Immer.
Na ja aber diese kantige Design ist für mich schon ne Ablehnung an Cyperpunk. Auch wenn der Dodge früher ebenso kantig war.
Ich finde das halt mal was anderes wie die üblichen Lichter von früher. Muss halt zum Design passen. Beim Modell Y finde ich es z.b dahingerotzt oder dem Xpeng G6

Sieht außen doch gut aus. Innen Ami typisch billig. Nur machen ich, unabhängig vom Antrieb, einen weiten Bogen um Stellantis.

420028962_884718986624489_3563195272958180897_n.jpeg

2025-dodge-charger-digitally-impersonates-general-lee-charger-from-the-dukes-of-hazzard-thumbnail_4.jpg

In der Form wäre das mal cool!

Mal ehrlich das sind zwei komplett andere Antriebs-Welten die man hier zusammen bringen möchte. Es wirkt schon sehr provokant.
Aber andererseits kenne ich kein Auto dessen Name für Elektroantrieb passender nicht sein würde als der Dodge Charger, denn Charger (Ladegerät) die Bedeutung von Elektro steckt ja schon im Namen des Autos drinne. Bestimmt baut man noch Soundausgabe für V8 Dröhnen oder?!?.

420028962_884718986624489_3563195272958180897_n.jpeg

2025-dodge-charger-digitally-impersonates-general-lee-charger-from-the-dukes-of-hazzard-thumbnail_4.jpg

In der Form wäre das mal cool!

Mal ehrlich das sind zwei komplett andere Antriebs-Welten die man hier zusammen bringen möchte. Es wirkt schon sehr provokant.
Aber andererseits kenne ich kein Auto dessen Name für Elektroantrieb passender nicht sein würde als der Dodge Charger, denn Charger (Ladegerät) die Bedeutung von Elektro steckt ja schon im Namen des Autos drinne. Bestimmt baut man noch Soundausgabe für V8 Dröhnen oder?!?.
Wie gesagt die totale Leistung des E Antriebes würde passen. Wer es braucht bekommt auch das dröhnen. Aber ich brauche es nicht mehr.

Zurück
Top Bottom