PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
und hat im spieleangebot die wenigsten kompromisse

auf dem pc gibt es sogar ziemlich viele kompromisse

- warten auf sony first parties
- warten auf gta 6
- kein vanillaware (unicorn overlord etc)

sind die sachen die mir jetzt direkt einfallen. dazu gibt's natürlich noch andere kompromisse, du musst, wie du sagst, bereit sein zu troubleshooten und mit nem halben dutzend launchern klar kommen denn sowas wie alan wake 2 gibt's nicht auf steam

Wow, ich seh da keine Kompromisse :coolface:
Nicht wirklich verwunderlich
Yeah Right Smile GIF by Apple TV

- warten auf gta 6

sind die sachen die mir jetzt direkt einfallen. dazu gibt's natürlich noch andere kompromisse, du musst, wie du sagst, bereit sein zu troubleshooten und mit nem halben dutzend launchern klar kommen denn sowas wie alan wake 2 gibt's nicht auf steam
bei indies gibt es oft 3 kategorien:

- pc only. bei erfolg (nicht alle guten spiele kriegen das) gibts erst viel später einen konsolenport
- switch (jp only) + pc only (weltweit), aber keine ps. oft bei japanischen indies
- alle platformen werden bedient, oft bei den "groß" vermarkteten indies, die du auch in den geoff shows siehst

vanillaware ist eine ausnahme, auch wenn es bedauerlich ist, dass sie nicht am pc releasen wollen.

wie gesagt, die ps5 ist die wohl beste option mit wenig investment. aber wenn man bereit ist, dann kriegt man am pc noch viel mehr geboten

- warten auf gta 6

Schönes gemütliches Gaming sieht echt anders aus.
Bin auch gerade bisschen am PC am spielen, aber das kommt absolut nicht an die Playstation ran.

Schön gerade auch am Handy mit der Playstation-App mal Spiele-Download auf meiner und der Konsole von meinem Mann gestartet, ist dann gleich schon fertig geladen und installiert das Game. So muss Gaming funktionieren :moin:
wer troubleshooting zum haupt hobby hat der sieht seine erfüllung da wo andere probleme und zeitverschwendung sehen :kruemel:
Das erste was sich vorhin meldete war Nvidia, es wollte gerne den neuen Treiber von gestern runterladen und installieren :coolface:

wer troubleshooting zum haupt hobby hat der sieht seine erfüllung da wo andere probleme und zeitverschwendung sehen :kruemel:

Ich glaube ihr habt einfach nur eine falsche Vorstellung vom heutigen PC Gaming und steckt noch 20 Jahre in der Vergangenheit fest :kruemel:

Das erste was sich vorhin meldete war Nvidia, es wollte gerne den neuen Treiber von gestern runterladen und installieren
:coolface:

Wow, die Konsole wollte updaten, hab ich natürlich nicht gemacht, jetzt kann ich nur offline spielen.
Und ihr wundert euch, warum niemand euch mag :coolface:

Braucht es auch nicht, ich habe viel Spaß am Hobby und das ist doch die Hauptsache :chan:
Keine Sorge. Du bist einer der wenigen User hier die dem Hobby gerecht werden. Als PS5-Besitzer wird man dies nämlich nicht annähernd.
Selbst wenn man dazu parallel einen PC besitzt, sammelt man dank der Playstation ordentlich Minuspunkte auf der Skala. :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube ihr habt einfach nur eine falsche Vorstellung vom heutigen PC Gaming und steckt noch 20 Jahre in der Vergangenheit fest :kruemel:
Nein, leider nein, das ist auch heute noch so.
Zwar nicht mehr so schlimm wie vor 20 oder 30 Jahren, aber werf mal Google oder Reddit an, ist nicht schwer zu finden
google GIF

bei indies gibt es oft 3 kategorien:

- pc only. bei erfolg (nicht alle guten spiele kriegen das) gibts erst viel später einen konsolenport
- switch (jp only) + pc only (weltweit), aber keine ps. oft bei japanischen indies
- alle platformen werden bedient, oft bei den "groß" vermarkteten indies, die du auch in den geoff shows siehst

vanillaware ist eine ausnahme, auch wenn es bedauerlich ist, dass sie nicht am pc releasen wollen.

wie gesagt, die ps5 ist die wohl beste option mit wenig investment. aber wenn man bereit ist, dann kriegt man am pc noch viel mehr geboten

einigen wir uns darauf dass es bei jeder plattform kompromisse gibt und je nachdem was einem wichtig ist entscheidet man sich für die ein oder andere plattform.

ich komm ja schon mit AAA und den "geoff indies" wie du sie nennst nicht nach, da brauch ich nicht auch noch das obskure jap. pc only indie VN "Pantsu-Chan 9 Sarumo kikara ochiru 昨日のテストで、頭が真っ白になった!!" um glücklich zu werden

Du scheinbar auch nicht xD

Jaja, red du nur, irgendwann glaubt dir schon jemand :goodwork:
Oder liegt es etwa an deinem Laptop, dass du soviele Probleme hast und du die bestätigen kannst? Das würde alles erklären :twewy:
Ich kann es jedenfalls nicht.

einigen wir uns darauf dass es bei jeder plattform kompromisse gibt und je nachdem was einem wichtig ist entscheidet man sich für die ein oder andere plattform.

Und hier dachte ich, du würdest sowas nie einsehen. :goodwork:

Die PS4 Pro kam noch zum gleichen Startpreis wie die PS4 l.
Ich hab doch geschrieben, dass Sony nicht mehr subventioniert. Übersehen?

Sagt die aktuelle Zollpolitik einer gewissen Person etwas? Falls ja hast du deine Antwort.
Ja, aber was soll da bitte eine Antwort sein? Dass man sich mehr von China lösen möchte, auch abseits der USA, ist nun kein Geheimnis, kommt demnach also nicht überraschend und bedeutet nicht, dass Sony auf einmal davon überrascht wird, dass Produktionen andernorts teuerer sind. Da wird man als Konzern schon seine Weichen gestellt und Schlüsse daraus gezogen haben.

Geht ja nicht darum was Sony will. Zusätzlich zur Zoll Thematik ist nicht mal unwahrscheinlich das ein gewisser Konflikt ausbricht. Aufgrund der ganzen Umstände jetzt ganz sicher davon auszugehen das Sony diesen Preis anbieten kann? Ok
Wenn China in Taiwan einfällt, haben wir alle ganz andere Sorgen, als den Preis einer Spielekonsole, da sei Dir mal sicher.

Nun gut, wir kennen auch "We believe in Generations".
Was soll denn der Quatsch jetzt?

Next Gen Technology können auch wieder irgendwelche Controller Features sein welche halt dann nur von der PS6 unterstützt werden.
Joa, lass Dich überraschen.

Braucht es auch nicht, ich habe viel Spaß am Hobby und das ist doch die Hauptsache :chan:
Ja, ich finde Ys auch klasse. :banderas:

Zurück
Top Bottom