Sammelthread Älter werden - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr Angst vor dem Älterwerden?

• Ja

Stimmen: 21 26,6%
  • Nein

Stimmen: 44 55,7%
  • Weiß nicht...

Stimmen: 14 17,7%

• Stimmen insgesamt
    79
hey, ihr seid ja echt so lieb. :) puh, was ein tag bisher. ich hab beim anblick des blutes auf dem klopapier richtig panik und kreislauf bekommen. das war sooo viel. das ganze klo war gesprenkelt. hab mich nach dem abputzen erstmal auf den boden gelegt, weil ich echt sterne gesehen hab. ich sollte bei sowas echt mal cooler werden.

die ärztin hat im po rumgefummelt - es war bei der untersuchung kein blut mehr da. sie tippt auf zu viel „druck“ beim stuhlgang. und so war es auch - ich war heute früh ziemlich im stress und wollte noch eben aufs klo vor dem dienst und hab dann ziemlich gedrückt. nicht so gut. stuhlprobe oder andere sachen wurden erstmal nicht abgeklärt. ich habe eine salbe bekommen und soll das ganze beobachten. da es in meiner familie kein darm- oder prostatakrebs gab, war die ärztin sehr entspannt. wenn es in ein paar tagen noch ist, kann sie mich immer noch zum proktologen überweisen. soweit so gut erstmal. puuuh.
Na also, gratuliere dir :)

meinst du, das wars? ich hab mich vom schock noch nicht erholt. aber die ärztin sagte auch, dass ganz viele leute das beim stuhlgang haben, weil sie mal zu fest drücken. ich hau mich jetzt erstmal hin. bin durch.

Erhole dich, komm runter oder lenke dich etwas ab. Du hast nichts ernstes. Alles wird gut und es geht weiter. :knuffel:

hey, ihr seid ja echt so lieb. :) puh, was ein tag bisher. ich hab beim anblick des blutes auf dem klopapier richtig panik und kreislauf bekommen. das war sooo viel. das ganze klo war gesprenkelt. hab mich nach dem abputzen erstmal auf den boden gelegt, weil ich echt sterne gesehen hab. ich sollte bei sowas echt mal cooler werden.
Tipp: Werd Erwachsen..That's Men's Life 🤣

meinst du, das wars? ich hab mich vom schock noch nicht erholt. aber die ärztin sagte auch, dass ganz viele leute das beim stuhlgang haben, weil sie mal zu fest drücken. ich hau mich jetzt erstmal hin. bin durch.
Also bei mir war es das damals.
Das schreckliche bei mir war daran dass ich damals die halbe Nacht in Stuttgart auf der Schlossallee Dienst schob um Bundeswehrausscheider in Schach zu halten.
Als ich dann irgendwann nach Hause kam war die Hose klatschnass vor Blut.
Unvorstellbar wenn das mitten auf der schlossallee passiert wäre. :coolface:
Seid da nie mehr wieder was gehabt, drück dir die Daumen dass es auch so ist :)

Nährstoffprobleme, verlangsamter Stoffwechsel, kreislaufprobleme, gallensteine, Muskel anstatt Fettabbau, wird nur noch in absoluten medizinischen Ausnahmefällen angewandt, zu alldem brauche ich keine Studie.
Absolut nicht zu empfehlen und schlecht für den gesamten Körper.
Macht ja auch heute eigentlich kein Mensch mehr, und das liegt nicht an Härte oder sonst irgendwas sondern einfach aus medizinischen Erkenntnissen und Logik.
Natürlich nimmst du ab, mit allen Konsequenzen. Ist übrigens auf demselben Niveau wie irgendwelche Ananas oder Pfirsich Diäten in manchen illustrierten...

this. gesundheitstipps aus der soviet union kann doch keiner ernst nehmen. ein kurzer blick auf die lebenserwartung in ex-soviet ländern reicht dazu aus. @LootPhilantrop ist einfach in den falschen bubbles unterwegs :shakehead:

Als an Morbus Crohn Erkrankter, es wird auch nicht viel besser wenn es nochmal passiert, das ist sowas, da gewöhnt man sich nie so wirklich dran, der "Schockmoment" ist aber geringer ;)

Und 2025 mit 70 Jahren:

GzcrG_iXQAEgldr

Richtig übel der Scheiß, ich kenne das aus der Verwandschaft, wie das ist, wenn Jemand sich nicht mehr erinnern kann, das ist fast so schlimm als wäre der Mensch gestorben.

Das lässt einen etwas grundlegendes realisieren: Wir sind unsere Erinnerungen.

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Kann definitiv von sowas kommen.
Man sollte sich Zeit lassen und im Zweifel dann eher mal warten mit dem Toilettengang als das zwischen Tür und Angel durchdrücken zu wollen, im wahrsten Sinne des Wortes

this. gesundheitstipps aus der soviet union kann doch keiner ernst nehmen. ein kurzer blick auf die lebenserwartung in ex-soviet ländern reicht dazu aus.
Fasten hat sich auch abseits der Sovietunion als gute Methode abzunehmen aber auch für die Verbesserung der Gesundheit allgemein etabliert, ist auch schon sehr gut erforscht, unter anderem dank Pionieren wie Dr. Fung, der es hier recht gut erklärt in einem kurzen Video:

Und hier etwas detaillierter von einem anderen Doc, der auch auf die Vorteile bei Erkrankungen (auch altersbedingte) eingeht:

Wobei man sagen muss, dass diese Benefits mit lowcarb oder keto Ernährung auch erreicht werden können, speziell wenn man nur 1-2 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt. Gerade wenn man älter wird, sollte man sich mit dem Thema befassen, viele unserer Zivilisationskrankheiten könnten mit richtiger Ernährung gemildert oder vermieden werden.

Fasten hat sich auch abseits der Sovietunion als gute Methode abzunehmen aber auch für die Verbesserung der Gesundheit allgemein etabliert, ist auch schon sehr gut erforscht, unter anderem dank Pionieren wie Dr. Fung, der es hier recht gut erklärt in einem kurzen Video:

Und hier etwas detaillierter von einem anderen Doc, der auch auf die Vorteile bei Erkrankungen (auch altersbedingte) eingeht:

Wobei man sagen muss, dass diese Benefits mit lowcarb oder keto Ernährung auch erreicht werden können, speziell wenn man nur 1-2 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt. Gerade wenn man älter wird, sollte man sich mit dem Thema befassen, viele unserer Zivilisationskrankheiten könnten mit richtiger Ernährung gemildert oder vermieden werden.
Genau so sieht es aus. Im ersten Vid kommt auch der Punkt mit der Hormon und Botenstoffausschüttung und anderen Kortison was viele Kranke mit chronischen Krankheiten oder Entzündungen nehmen. Die erhöhte natürliche Kortisonausschüttung infolge der Null Diät führt dazu, dass Entzündungen aktiv durch den Körper angenommen werden, veraltetes Material wie Knochen, unnötige Haut und betroffene Sehnen und Muskeln werden verstoffwechselt und die ganze Scheiße aus dem Körper rausgehauen wird. Neue Zellen bilden sich, die das alte Schrottmaterial substituieren.

Das Imunsystem wird stimuliert und wieder reaktiviert. Man muss halt einfach durch das Tal der Tränen durch, es muss ja nicht Hardcore 0-Kalorien sein. Hier und da die guten Eiweiße und Fette rein und auf Kohlenhydrate verzichten.

danke. das beruhigt. :)
Ich hatte das mit Anfang 20 sogar mal weil ich zu lange auf einem kalten Stein gesessen habe.
Der Anblick ist definitiv im ersten Moment total erschreckend, ich kenne das auch noch wie gesagt gut.
Und bei mir kommt ja erschwerend hinzu das ich kein Blut sehen kann, ich hab schon Panik vor Blutabnahme und werde da schnell Ohnmächtig.

Aber das starke Pressen würde definitiv das ganze erklären, der Druck lässt dann schnell was an den Hämorrhoiden platzen.

Manchmal muss man fest drücken.
Nicht oft,aber dann drück ich bis mein Kopf rot wird.Luft holen und nochmal.
Dann denk ich immer,das ich Arsch schwanger bin.Aber wenn der fette Klumpen nicht raus will.
Aber mein Arsch gehts gut 👍

Zurück
Top Bottom