Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Okay kommt so rüber verstehe ich. Diskutieren bzw auf meine Punkte eingegangen ist trotzdem niemand. Einer wurde nur wieder PErsönlich.

Aber von vielen wird Israel als das Absolute übel in diesem Konflikt dargestellt und die Berichterstattung ist schon des Öfteren mehr als fragwürdig.
z.B. dieses Video wo zeigt es einen Genocid ? Hunger und Trümmer am ganzen Horizont ? seh ich nicht du etwa ? Der ausgewählte sieht es anhand des Videos vma ich nicht

Im Endefekt sage ich:
-Es ist kein Genozid.
-Es gibt Hunger aberIsrael ist nicht alleine Schuld daran sondern vielmehr die UN und die Hamas.
Dafür hab ich sogar einen Artikel verlinkt.

-Es gibt keine Hungersnot. Die UN hat dafür eigens und nur für Gaza die Parameter gesenkt. Auserdem auhc nur in gebieten statistiken erhoben in denne sie und die Hamas fürs essen verantwortlich sind.

über 90% des essens kommt nicht an da es überfallen wird. Aber Israel darf es in diesem gebiet nicht beschützten. Aber Israel ist trotzdem schuld. Wie passt das zusammen?

Natürlich hab ihc mitleid mit den Kindern. Aber Ich sehe einfch nicht wo das Hauptsächlich die Schuld von Israel sein soll.

Hätten es den 7. Oktober nie gegeben wäre das alles nicht und die Hamas müsste man nicht auslöschen.

Edit: 303 Hungerstote im ganzen Konflikt. Vor einem halben JAhr hätten in den nächsten 3 Tagen 100k Kinder verhungern sollen . Ist überraschend und Gott sei dank nicht passiert. Aber die Medien und hier haben es breitgetreten und Israel verdammt

Ganz kurz: 1. Auf deinen Artikel zur UN haben etliche User hier schon reagiert, nur hast du dann auf die Einwände nicht reagiert. 2. Sind die Parameter für Gaza nicht gesenkt worden. Das ist eine Behauptung israelischer Behörden, die schon widerlegt wurde. Es sind die selben Parameter am Werk, wie schon seit Jahren.
 
Ganz kurz: 1. Auf deinen Artikel zur UN haben etliche User hier schon reagiert, nur hast du dann auf die Einwände nicht reagiert.
Auf den Artikel ?
sieht man eigentlich nur den Ausgewählten mit antworten die nichts damit zu tun haben.

Ich mein selbst jetzt will er an ner Diskussion teilnehmen ohne wirklich Mehrwert zu liefern ich soll ihm sogar noch antworten auf fragen geben die in seinem Zitierten Text sogar schon beantwortet wurden. Nur damit er dann wieder weiter Persönlichen Quatsch schreiben kann wie seine letzten 5 Beiträge

Wieviel Menschen leben in den USA? Wieviel in Gaza?
Unter welchen Umständen verhungert?
In welchem Zeitraum verhungert?
Quelle Hamas? Quelle Twitter?
Bin leider nicht dein Lehrer....

Verhungert wegen Unterernährung wieso den sonst ? Und Quelle und Zeitraum steht sogar dabei....... Also bitte. Nichts von Twitter. Aber mehr ist wohl nicht zu erwarten von dir... Vllt hast noch ein Witziges GIF oder so
 
Bin leider nicht dein Lehrer....

Verhungert wegen Unterernährung wieso den sonst ? Und Quelle und Zeitraum steht sogar dabei....... Also bitte. Nichts von Twitter. Aber mehr ist wohl nicht zu erwarten von dir... Vllt hast noch ein Witziges GIF oder so

Ich hab auch von dir nicht erwartet, das du verstehst warum deine Relativierung absolut dämlich ist.
Mir ist schon klar, warum man das trotzdem tut. Wen man eine starke Meinung hat und seine Position verfestigt ist, versucht man gerade durch solch dämliche Relativierungen und Vergleiche maximal zu polarisieren. Was auch eine Form der Provokation ist. Man will seiner Aussage halt "Wuuuuums" verleiehn.

Dämlich bleibt der Vergleich aber dennoch.

Daher geh ich auch gar nicht weiter darauf ein, außer die offensichtlichsten WIedersprüche aufzuzeigen.
Ändert nichts daran, das sich solche Relativierungen grundsätzlich moralisch wie redlich verbieten.

Aber wen ich dich fragen würde, unter welchen Umständen jemand verbrannt ist würde deine Antwort wohl auch lauten "ja durch die Flammen halt" ...
 
@ChoosenOne immer noch keine Ahnung was du willst.... 303 tote sind einfach zu wenig und auch täglich sterben zu wenig um es offiziell eine Hungersnot nenne zu dürfen. Aber sie nehmen es halt einfach an und behaupten es trotzdem .

Auch interessant wie niemand drauf eingeht das ausgerechnet in Gaza Stadt und oben wo die idf nicht ist der Hunger am höchsten ist .

Unter welchen Umständen sind sie den verhungert und unter welchen Umständen gibt es den den Hunger ? Genau da wo die idf nicht ist sondern die un

Auch ignorierst du aus welchen Gründen auch immer wieder meine Frage warum Israel nicht helfen darf die 95% der geplünderten UN Konvois zu beschützen. Aber von der UN dafür verantwortlich gemacht wird das sie nicht ankommen und die Leute verhungern. Das macht doch kein Sinn oder ? Dort wo Israel ist und hilft ist überraschend der Hunger und die Kriminalität am niedrigsten. Komisch oder nicht ?

Edit: und der einzige Wiederspruch war jetzt echt das im den USA 10mal soviel Menschen leben ? Okay ca 120 verhungerte Kinder in 3 Jahren find ich immer noch nicht so schlimm wie gemacht wird. Es ist schlimm ja. Aber es ist echt nichts im Gegensatz zu anderen Ländern wo es wieder einen scheiß interessiert.

Geschwiegen den das vor nem halben Jahr gesagt wurde das 100k Kinder in den nächsten Tagen verhungern.... Jeder der ehrlich ist hat höhere zahlen erwartet als 120....
 
303 tote sind einfach zu wenig und auch täglich sterben zu wenig

Das glaube ich dir, dass du das denkst.

Nur ist Hunger statistisch kaum die Todesursache Nr. 1 in Hungersnöten, sondern die aus der Unterernährung folgenden Folgekrankheiten und Infektionen. Bei den 300 Toten kann man mit ziemlicher Sicherheit von Hunger als direkte Todesursache ausgehen, bei vielen anderen Fällen auch, nur wird die Statistik dies nicht als Hungertod erfassen.

Im Falle von Gaza wurde zudem die hohe aber plausible Dunkelziffer bei der Einstufung der Hungersnot bereits schon ausreichend berücksichtigt, ebenso Israels Bemühungen, die Erfassung der außerklinischen Meldezahlen komplett zum Kollaps zu bringen.

Die besonders schwere Situation im Norden in Gaza-Stadt ist dem Umstand geschuldet, dass Israel die Bevölkerung in den Süden drängen will und dort ihre militarisierten Verteilzentren (oder besser gesagt Todesfallen und Schießübungen auf menschliche Ziele) stationiert haben. Man lockt sie mit Aussicht auf Ernährung dorthin und will sie in Lager konzentrieren vor der großen Deportation.

Diejenigen, die dem Aufruf nicht folgten, dürfen im Norden einem elendigen Hungertod sterben.
 
Hatte ich das hier gelesen, oder wo war das, das in den USA mehr Menschen verhungern als in Gaza ? Ohne das zu werten oder zu vergleichen...
 
Diejenigen, die dem Aufruf nicht folgten, dürfen im Norden einem elendigen Hungertod sterben.
Aber auch nur deswegen weil die Hamas die Nahrungsmittel nicht verteilen lässt und 95% der Lieferungen geplündert werden(Die UN gibt uns die Zahlen selber)Ich finds halt einfach amüsant das Israel da schuld sein soll. Israel darf die Lieferungen nicht mal beschützen ist aber trotzdem Schuld Laut UN



Da sollte doch jeder zugeben können das dies Quatsch ist....
Die besonders schwere Situation im Norden in Gaza-Stadt ist dem Umstand geschuldet, dass Israel die Bevölkerung in den Süden drängen will und dort ihre militarisierten Verteilzentren (oder besser gesagt Todesfallen und Schießübungen auf menschliche Ziele) stationiert haben. Man lockt sie mit Aussicht auf Ernährung dorthin und will sie in Lager konzentrieren vor der großen Deportation.
Ahja.... Klar... Mal von den Propagande Themen wie Schießübungen und Deportation weg.... Dort unten geht es den Menschen besser! dort gibt es Weniger Kriminalität! und die Mehrzahl der Menschen die da Stirbt, stirbt durch die Hand der Hamas weil sie sich getraut haben von der IDF essen zu nehmen.... Fakt ist. Den Menschen geht es da besser als in den UN gebieten im Norden und Gaza Stadt. Die Blüht übrigens nicht an gerade wenig stellen. Sind da märkte offen und es steht noch sehr viel... Trotzdem gibt es Hunger?
 
Du versuchst denselben Twitterpost, dass 87% der Lieferungen von der Hamas abgefangen werden jetzt, glaube ich, zum dritten mal in diesen Thread unterzubringen und ignoriest offenbar weiterhin alle Quellen die dem bereits widersprochen haben.....
 
Du versuchst denselben Twitterpost, dass 87% der Lieferungen von der Hamas abgefangen werden jetzt, glaube ich, zum dritten mal in diesen Thread unterzubringen und ignoriest offenbar weiterhin alle Quellen die dem bereits widersprochen haben.....
Ich schreib auch zum dritten mal das es mir nicht um die Hamas geht. Sondern Armed Groups und Plünderungen. Das ändert aber doch nichts an der aussage meines Posts.

Ja ich geb dir recht ich hätte die UN Seite direkt verlinken sollen. Oder das Bild direkt (Bin ich zu unfähig dazu) Oder zumindest bei dem Post dazu schreiben sollen das man den Text des Tweets ignorieren soll. So können wir jetzt darüber Diskutieren oder hängt man sich an dem Wort Hamas auf das auserhalb des Tweets nie in diesem Zusammenhang fiel?

Es bleibt bei meiner Grund aussage
Aber auch nur deswegen weil die Hamas die Nahrungsmittel nicht verteilen lässt und 95% der Lieferungen geplündert werden(Die UN gibt uns die Zahlen selber)Ich finds halt einfach amüsant das Israel da schuld sein soll. Israel darf die Lieferungen nicht mal beschützen ist aber trotzdem Schuld Laut UN


Nun vllt besser damit. Den Fehler sehe ich ein :)
 
Ich schreib auch zum dritten mal das es mir nicht um die Hamas geht. Sondern Armed Groups und Plünderungen. Das ändert aber doch nichts an der aussage meines Posts.

Da steht Armed actors und das beinhaltet auch das isrealische Militär. Und da steht intercepted und nicht geplündert.
Und mehr gibt auch das Dahsboard nicht her. Die UN unterteilt hier leider nicht weiter. Da Israel aber die Grenzübergänge kontrolliert und den Zugang beschränkt werden die Lieferungen sicherlich auch dort "Intercepted", das heißt ja noch nicht, dass die endgültig gestohlen, zerstört oder geplündert wurden. Und sei es nur, dass die auf weitere Freigabe durch das isrealische Militär warten.

Ansonsten hier nochmal die Aussagen der IDF selbst und des WFP:
 
Vor allem Dank Usern die sich aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich Teilnehmen sondern nur Off Topic und User bezogenen Quatsch schreiben :=)

Ich hab dir doch klar zu verstehen gegeben, das ich nicht bereit bin mit dir oder anderen Usern darüber zu reden, OB es überhaupt eine Hungersnot, Leid, Tod und Elend unter der Zivilbevölkerung in Gaza gibt
 
Ich hab dir doch klar zu verstehen gegeben, das ich nicht bereit bin mit dir oder anderen Usern darüber zu reden, OB es überhaupt eine Hungersnot, Leid, Tod und Elend unter der Zivilbevölkerung in Gaza gibt
Also das es Leid,Hunger, Elend und Tod gibt hat glaub niemand bestritten das reimst du dir irgendwie zusammen. Nur die Hungersnot gibt es so nicht. Auch nach Offiziellen Standards nicht ohne zu Tricksen. Man bräuchte, wenn man vergleichbare Zahlen , heranzieht ungefähr und Konservativ geschätzt 40 Tote die Direkt durch hunger Pro Tag sterben. Um auf die 440 Pro Tag zu kommen. Aber das geben nun mal nicht mal die Hamas zahlen her. Also ist es schlimm ? Ja ! ist es so schlimm wie uns glauben gemacht werden soll? Eher nicht. ISt Israel alleine schuld ? Nein, nicht mal der Hauptschuldige. Und genau das ist die Grundlage auf der du dich hier nicht wirklich Konstruktiv verhältst in einem ZTO Thread mit Gifs, und Einzeilern und Beleidigungen. Darauf eingegangen bist du nicht einmal auf den letzten Seiten

Da steht Armed actors und das beinhaltet auch das isrealische Militär. Und da steht intercepted und nicht geplündert.
Und mehr gibt auch das Dahsboard nicht her. Die UN unterteilt hier leider nicht weiter. Da Israel aber die Grenzübergänge kontrolliert und den Zugang beschränkt werden die Lieferungen sicherlich auch dort "Intercepted", das heißt ja noch nicht, dass die endgültig gestohlen, zerstört oder geplündert wurden. Und sei es nur, dass die auf weitere Freigabe durch das isrealische Militär warten.

Also @Draygon lese dir nochmal den 4. Punkt genau durch

Intercepted Either peacefully by hungry people or forcefully by armed actors, during transit in Gaza​

In Gaza! also ist deine Theorie mit der Grenze schonmal quatsch. Also bleibt die Frage, Wie soll Israel das sicherstellen das diese Waren ankommen ohne Helfne zu dürfen ? Im Süden wo sie dafür verantwortlich sind kommen sie an und oben wo sie nichts machen dürfen werden sie geplündert und dadurch entsteht Hunger. Also wie genau kann man das nun so hinstellen das ISrael das absolute Böse ist ? Wieso lässt man sie nicht helfen ?

edit: Also nochmal für dich damit wir weiter machen können.
1. Was an der Grenze abgegeben wurde
2. Was in Gaza aufgesammelt wurde
3. Was angekommen ist (In Gaza)
4. Was nicht angekommen ist (In Gaza)

Damit ist das Märchen das Israel nichts durchlässt auch dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
In Gaza! also ist deine Theorie mit der Grenze schonmal quatsch. Also bleibt die Frage, Wie soll Israel das sicherstellen das diese Waren ankommen ohne Helfne zu dürfen ? Im Süden wo sie dafür verantwortlich sind kommen sie an und oben wo sie nichts machen dürfen werden sie geplündert und dadurch entsteht Hunger. Also wie genau kann man das nun so hinstellen das ISrael das absolute Böse ist ? Wieso lässt man sie nicht helfen ?

edit: Also nochmal für dich damit wir weiter machen können.
1. Was an der Grenze abgegeben wurde
2. Was in Gaza aufgesammelt wurde
3. Was angekommen ist (In Gaza)
4. Was nicht angekommen ist (In Gaza)

Damit ist das Märchen das Israel nichts durchlässt auch dahin

Da die UN keine weiteren Angaben macht ist dazu nicht mehr zu sagen, weder von dir noch von mir, da wir schlicht keine Infos haben.
Aber selbst wenn du der UN nicht glaubst, dem WPF nicht glaubst (deren Lieferungen am meisten betroffen sind) und dem israelischen Militär offenbar auch nicht, woher deine glaubhaften Infos?

Israel stelle ich doch gar nicht als das absolute Böse dar. Du solltest evtl. mal von deinen Extremen zurückkommen.

39.000 Tonnen der abgefangenen 56.000 Tonnen Lieferungen kamen durch Karem Shalom, ich glaube daher nicht, dass es im Süden, da wo Israel offenbar verantwortlich ist, alles funktioniert.
 
Aber auch nur deswegen weil die Hamas die Nahrungsmittel nicht verteilen lässt und 95% der Lieferungen geplündert werden(Die UN gibt uns die Zahlen selber)Ich finds halt einfach amüsant das Israel da schuld sein soll. Israel darf die Lieferungen nicht mal beschützen ist aber trotzdem Schuld Laut UN

Zu den UN-Daten habe ich dir hier schon vor drei Wochen ausführlich eine Antwort gegeben, warum sie nicht aussagekräftig und unvollständig sind.


Da du plötzlich so aktiv bist, kann ich damit rechnen, dass du nun darauf eingehst statt es zu ignorieren?

Mal von den Propagande Themen wie Schießübungen und Deportation weg....

Die berichteten Deportationspläne nach Südsudan und anderen Ländern habe ich mir dann nur eingebildet.

Ansonsten


2000+ Tote bei israelischen Verteilzentren, weil sie Essen wollten. In die Statistik gehen sie aber nicht als Hungertote, weil sie massakriert wurden.

Und bezüglich Schießübungen-

In late June 2025, Haaretz released an article in which reporters spoke to multiple IDF soldiers and officers stationed at the GHF aid distribution sites. Soldiers said that they had received orders to fire on any unarmed aid seekers who arrived before the food distribution centers were open to "keep them away" and after they closed to disperse the crowds. One soldier told the Israeli newspaper that they were not aware of any shooting from "the other side." Because the opening times of the aid centers are not always consistent, Palestinians would approach at various times and this, according to a soldier interviewed by Haaretz, contributed to confusion and harm.The operation was reportedly called "Operation Salted Fish", named after the Israeli version of the children's game Red light, green light.

A former GHF worker and US Army Green Berets veteran told BBC News that he witnessed the IDF committing war crimes. He said the IDF and US contractors engaged in a "level of brutality and use of indiscriminate and unnecessary force against a civilian population" that he had never before witnessed.
 
Da die UN keine weiteren Angaben macht ist dazu nicht mehr zu sagen, weder von dir noch von mir, da wir schlicht keine Infos haben.
Aber selbst wenn du der UN nicht glaubst, dem WPF nicht glaubst (deren Lieferungen am meisten betroffen sind) und dem israelischen Militär offenbar auch nicht, woher deine glaubhaften Infos?
Hä? Ich glaub der UN dem IDF und der WPF doch ? Drehst du dich im Kreis und meisnt wieder die Hamas ? Das Problem ist das von
64k Tonnen die in Gaza aufenommen wurden und Transportiert wurden. nur 7k ankommen und 56k nicht ankommen. Das ist doch das Hauptproblem ich glaub da sind wir uns einig. Jetzt die Frage wieso lässt man Israel da nicht helfen damit sie ankommen. Man lässt sie nicht helfen aber macht sie trotzdem dafür verantwortlich. Wer sie abfängt ist doch zum wiwederholten mal egal. Die Hilfe kommt nicht an und ds ist nicht Israels schuld

Edit: Also auf was willst du hinaus ? Ich verstehe dein Post wirklich nicht

@Komori Auch bei dir geh ich gerne drauf ein. Aber wie so oft. Es geht doch nicht um die Hamas es geht darum das sie nicht ankommen und gestohlen werden. Weil da sollten wir uns einig sein ist dies das Hauptproblem
 
@Komori Auch bei dir geh ich gerne drauf ein. Aber wie so oft. Es geht doch nicht um die Hamas es geht darum das sie nicht ankommen und gestohlen werden. Weil da sollten wir uns einig sein ist dies das Hauptproblem

Das Hauptproblem ist, dass Israel die Bedingungen dafür geschaffen hat, dass sie geplündert werden und sie außerdem keine sicheren Routen und Schutzgarantien geben.

Das Hauptproblem ist außerdem, dass Israel nur begrente Hilfslieferungen reinlässt. Gäbe es eine Flut an LKWs, wäre es logistisch unmöglich alles zu plündern. Plünderungen sind nur durch Knappheit möglich.
 
@Komori Von 5371 LKWs seit MAi sind nur 750 angekommen. Also du meinst das wenn noch mehr geschcikt werden um ein vielfaches mehr ankommen ? Hast du dafür ne Quelle ? Weil nach ner Lösung hört sich das nicht wirklich an.

Für deine erste aussage mit den Sicheren Routen und den Schutz Garantien hast du bestimmt auch ne aktuelle quelle ? Ist nämlich auch irgendwie interessant du kritisierts etwas was Israel laut UN nicht machen darf. Also was nun ?
 
@Komori Von 5371 LKWs seit MAi sind nur 750 angekommen. Also du meinst das wenn noch mehr geschcikt werden um ein vielfaches mehr ankommen ? Hast du dafür ne Quelle ? Weil nach ner Lösung hört sich das nicht wirklich an.

Für deine erste aussage mit den Sicheren Routen und den Schutz Garantien hast du bestimmt auch ne aktuelle quelle ? Ist nämlich auch irgendwie interessant du kritisierts etwas was Israel laut UN nicht machen darf. Also was nun ?

Es kommt zu Plünderungen, weil es Verteilungskämpfe sind und nicht für jeden etwas da. 5000 LKWs seit Mai sind viel zu wenig. Israel lässt nicht genug rein.

Es braucht um ein vielfaches mehr an LKWs, um die Grundbedürfnisse in dem Zeitraum für Millionen Menschen zu decken. WFP spricht von 600 LKWs pro Tag. Jetzt rechne mal hoch, wie viele LKWs das seit Mai bedeuten.

Quelle:
WFP delivers 100 trucks daily, far short of 600 needed

Niemand muss hungern und um Essen kämpfen, wenn genug LKWs reingeschickt werden. Israel trägt die alleinige Verantwortung.

Für deine erste aussage mit den Sicheren Routen und den Schutz Garantien hast du bestimmt auch ne aktuelle quelle ? Ist nämlich auch irgendwie interessant du kritisierts etwas was Israel laut UN nicht machen darf. Also was nun ?

Israel darf die Konvois nicht schützen, weil sie Kriegspartei sind. Das verletzt die Neutralität.

Die UN sagt nicht
„ihr dürft nicht helfen“
sondern
„Ihr dürft nicht selbst verteilen, aber ihr müsst Bedingungen schaffen, damit wir verteilen können.“

Quelle:
Israel has clear obligations under international humanitarian law. It must treat civilians humanely, with respect for their inherent dignity. It must facilitate the aid that is needed. And it must refrain from forcible transfer. We need predictable and at-scale aid to flow through multiple crossings all the way to communities, as we have done in the past. We need unimpeded access. And we need all humanitarian partners, including UNRWA, to be enabled to provide supplies and, critically, services. Supplies on their own do not amount to an effective humanitarian response. it is essential to ensure the uninterrupted delivery of services across Gaza.

Israeli authorities have undermined the capacity of our teams to deliver genuine, principled humanitarian assistance that would reach the most vulnerable groups. A new militarized distribution system has just been launched. As we have stated, it does not align with humanitarian principles, it puts people at risk, and it will not meet people’s needs, or dignity, across Gaza.

Niemand verbietet Israel, die Routen zu sichern und gegen die Hamas zu kämpfen, sollten sie versuchen etwas zu plündern. Oder hat Israel plötzlich kein Interesse daran, gegen die Hamas oder andere bewaffnete Milizen zu kämpfen, wenn sie gerade dabei sind Konvois zu plündern?

Vielleicht liegt es auch in ihrem Interesse, um die Hungersnot zu verschärfen und die Menschen Richtung Süden zu schicken.

Seht her, die UN versagt komplett mit ihren Hilfslieferungen, aber wir geben euch die Lebensmittel, solange ihr alle in den Süden flüchtet und euch dort konzentriert.

Aber vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen, was Israels Ziele wirklich sind.

Wenn Hamas und andere bewaffnete Milizen bei helllichtem Tage Trucks plündern, wieso schaltet sie Israel nicht präventiv aus? Sollte man ihre Bewegungen und groß angelegten Plünderungen nicht verfolgen können? War der Kampf gegen die Hamas nicht das erklärte Kriegsziel?

Bitte alles mit seriösen Quellen und Argumenten untermauern, die nicht von der Israel-Hasbarapropaganda stammen.
 
Zurück
Top Bottom