PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, ich spiel die Day one Edition und hab nichts zu bemängeln. Ich spiel im Leistungsmodus und hab keine stutter, keine artefakte, keine Abstürze. Sicherlich gibts und muss noch was gefixed werden aber nur weil Leute hier im thread mal wieder was von „Frechheit!!11elf“ rülpsen, ist es noch lange keine Frechheit.

Frech war die kaum sichtbare Unterstützung bei Doom oder Indiana Jones. Das geht besser.
Das mit "Frechheit!!11elf" kannst du dir echt sparen. Deine permanente Lobhudelei ist halt hart lächerlich. Das Spiel hat nunmal miesen Pro Support. Sieht man ganz klar auf jedem Video.

unterstütze sowas halt nicht. Erst wenn die Pro Version verbessert und das Game günstiger wird, hole ich es mir.
Gibt mittlerweile genug Kanäle auf Youtube, die sowas extrem gut analysieren können. Da muss ich mir nicht die Katze im Sack kaufen.
Hab’s auch direkt gecancelt…..sone miese Umsetzung wird nicht unterstützt.

Nein, ich spiel die Day one Edition und hab nichts zu bemängeln. Ich spiel im Leistungsmodus und hab keine stutter, keine artefakte, keine Abstürze. Sicherlich gibts und muss noch was gefixed werden aber nur weil Leute hier im thread mal wieder was von „Frechheit!!11elf“ rülpsen, ist es noch lange keine Frechheit.

Frech war die kaum sichtbare Unterstützung bei Doom oder Indiana Jones. Das geht besser.
Die einzigen die sich mal wieder beschweren, sind die, die nicht spielen.
Wenn ihr die Kritik nicht mitgehen wollt, bitte, kein Thema. Die Probleme sind aber nun mal Fakt wie ersichtlich. Ich persönlich sehe es schlicht nicht mehr ein, solch eine Leistung der Entwickler noch am ersten Tag zu belohnen, daher habe ich die vorbestellte Steelbook-Edition storniert und der Titel wird irgendwann mal in einem Sale für kleines Geld gekauft. Jetzt muss euch nur noch auffallen, dass damit keiner die PS5 Pro und/oder PSSR angreift, sondern die nicht vorhandene Optimierung des Spiels kritisiert. Ihr dürft euch demnach wieder beruhigen.

Am Ende bleibt es jedoch immer noch eine Frechheit seitens Konami.

Wenn ihr die Kritik nicht mitgehen wollt, bitte, kein Thema. Die Probleme sind aber nun mal Fakt wie ersichtlich. Ich persönlich sehe es schlicht nicht mehr ein, solch eine Leistung der Entwickler noch am ersten Tag zu belohnen, daher habe ich die vorbestellte Steelbook-Edition storniert und der Titel wird irgendwann mal in einem Sale für kleines Geld gekauft. Jetzt muss euch nur noch auffallen, dass damit keiner die PS5 Pro und/oder PSSR angreift, sondern die nicht vorhandene Optimierung des Spiels kritisiert. Ihr dürft euch demnach wieder beruhigen.

Am Ende bleibt es jedoch immer noch eine Frechheit seitens Konami.

Das ist ne tolle Geschichte, am meisten gefällt mir deine moralische Überlegenheit gegenüber uns Dummen fanbois die du so schön mit „muss euch noch auffallen“ und „ihr könnt euch wieder beruhigen“ wenig subtil darstellst.

Am Ende bleibt es jedoch jedem selbst überlassen ob er das Game spielt oder nicht. Mir muss niemand erklären dass das Game eine Frechheit ist wenn ich es nicht so empfinde.

Das ist ne tolle Geschichte, am meisten gefällt mir deine moralische Überlegenheit gegenüber uns Dummen fanbois die du so schön mit „muss euch noch auffallen“ und „ihr könnt euch wieder beruhigen“ wenig subtil darstellst.
Ja ja, schon klar, @Lance83. :coolface:
“Schön”, dass Du die Bühne wieder betreten hast. :awesome:

Am Ende bleibt es jedoch jedem selbst überlassen ob er das Game spielt oder nicht. Mir muss niemand erklären dass das Game eine Frechheit ist wenn ich es nicht so empfinde.
Das Spiel selbst ist keine Frechheit, sondern die nicht vorhandene Optimierung ist eine. Das ist ein essenzieller Unterschied, bei dem ich mir sicher bin, dass Du weißt, worum es hier vielen geht. :awesome:

Aber gut gespielt, muss man Dir lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Nummer ist eine Frechheit seitens Konami.

Hab die PS5 Pro und war am Überlegen MGS Delta zu holen. Nur ist die Umsetzung des Spiels auf der Pro schlecht gemacht.

Hab’s auch direkt gecancelt…..sone miese Umsetzung wird nicht unterstützt.

Ich hab es schlicht nicht geholt. Die Pro Version sollte besser sein als die Series X / PS5 Version, aber ist sie nicht. Probleme beim Upsaling mit PSSR sind nicht erst mit MGS ein Thema. Das dann noch Performance Probleme hinzukommen ist ein No Go.

Hab die PS5 Pro und war am Überlegen MGS Delta zu holen. Nur ist die Umsetzung des Spiels auf der Pro schlecht.
Beschränkt sich ja nicht nur auf die Pro-Version, sondern das Problem zieht sich durch alle Systeme.

Ich hab es schlicht nicht geholt. Die Pro Version sollte besser sein als die Series X / PS5 Version, aber ist sie nicht. Probleme beim Upsaling mit PSSR sind nicht erst mit MGS ein Thema. Das dann noch Performance Probleme hinzukommen ist ein No Go.
Auch die Probleme mit PSSR sind keine des Upscaler selbst, sondern eines der Implementierung, und da es richtig gute Umsetzungen diesbezüglich gibt (beispielsweise Space Marines 2 / FF VII Rebirth), fällt es mir äußerst schwer zu glauben, dass das bei anderen Spielen nicht möglich sein soll, eine ordentliche Integration zu gestalten. Ansonsten müssen sich die Entwickler der jeweiligen Studios und Sony besser austauschen.

Beschränkt sich ja nicht nur auf die Pro-Version, sondern das Problem zieht sich durch alle Systeme.
noch schlimmer. Ich sah nur die Vergleichsvideos und DF zum Pro Thema und war klar, dass Spiel skippe ich auf der Pro.

Auch die Probleme mit PSSR sind keine des Upscaler selbst, sondern eines der Implementierung, und da es richtig gute Umsetzungen diesbezüglich gibt (beispielsweise Space Marines 2 / FF VII Rebirth), fällt es mir äußerst schwer zu glauben, dass das bei anderen Spielen nicht möglich sein soll, eine ordentliche Integration zu gestalten. Ansonsten müssen sich die Entwickler der jeweiligen Studios und Sony besser austauschen.

Space Marines 2 steht noch auf meiner Wishlist, aber nur wenn ein wirklicher Sale. Irgendwie schade, dass manche Games eher meh umgesetzt werden. Da lockt das schnelle Geld. Vor allem bei Nostalgie-Faktor.

Ja ja, schon klar, @Lance83. :coolface:
“Schön”, dass Du die Bühne wieder betreten hast. :awesome:

Das Spiel selbst ist keine Frechheit, sondern die nicht vorhandene Optimierung ist eine. Das ist ein essenzieller Unterschied, bei dem ich mir sicher bin, dass Du weißt, worum es hier vielen geht. :awesome:

Aber gut gespielt, muss man Dir lassen. ;)

Lass doch die persönliche Schiene weg und diskutiere normal. Danke.

Wieso sollte das Spiel nicht optimiert sein? Selbstverständlich ist es für die PlayStation Pro optimiert da die Auflösung im Performance Mode deutlich höher als auf den Base Konsolen ist. Und das sieht man. Weißt du woher ich das weiß?

Ich spiele das Game mit großer Freude.

Wieso sollte das Spiel nicht optimiert sein? Selbstverständlich ist es für die PlayStation Pro optimiert da die Auflösung im Performance Mode deutlich höher als auf den Base Konsolen ist. Und das sieht man. Weißt du woher ich das weiß?

Du spielst das Spiel aber weisst nicht, dass es auf der Pro nur einen Modus gibt? Und keinen extra Performance Modus?

Und die Auflösung der Base PS5 im Quality Modus besser ist, als die Pro.

1755940820.jpg

du kannst ja das Spiel mit großer Freude spielen. So lass uns doch auch Kritik an Konami üben, für diese eher schlampige Anpassung. Wir kritisieren hier nicht die PS5 Pro, sondern Konami.
btw. diskutiert er ganz normal und nicht auf der persönlichen Schiene.

Wieso sollte das Spiel nicht optimiert sein?
Echt jetzt?
Komm, welchen Bären möchtest du uns auf den Rücken binden?
Lächerlich ;)

Spass haben ist ein anderes Thema. Mir gehts hier schlicht darum, dass Konami auch leisten, soll was die Konsole kann. Daran sollte auch dir was liegen. Den die Pro ist nicht(!) das Problem.
Als Pro User habe ich in der Form absolut keine Lust dem Verein noch belohnend Geld auf die Theke zu klatschen in jetziger Form. Ich mach es wie Konami, spare also auch ein, wo es geht. Sale. Maximal.

es gibt viele Spiele, die das PSSR gut nutzen und dadurch deutlich besser laufen. Hier ist bestimmt nicht bei Sony die Schuld zu suchen. Im Falle von MGS 3 liegt dies an Konami.

es gibt viele Spiele, die das PSSR gut nutzen und dadurch deutlich besser laufen. Hier ist bestimmt nicht bei Sony die Schuld zu suchen. Im Falle von MGS 3 liegt dies an Konami.

Mag sein. Ich finde es nur sehr enttäuschend, dass die Pro Variante von GAmes oft nicht das beste bieten sei es Auflösung und FPS.

Bestes Beispiel nun MGS Delta. Im Quality Modus auf PS5 hast die weit bessere Auflösung. Wäre schön, wenn Sony da Nachdruck verleiht und die Entwickler angehalten wären, wirklich PS5 Pro optimierte Games zu veröffentlichen.

Irgendwie schade, dass manche Games eher meh umgesetzt werden. Da lockt das schnelle Geld. Vor allem bei Nostalgie-Faktor.
Das ist in der Tat ein Problem. Es soll Studios geben (ohne jetzt einzelne Titel heranziehen zu wollen), die nur “schlampig” Änderungen vornehmen, um lediglich den Stempel “PS5 Pro Enhanced” als weiteres Verkaufsargument zu erhalten. Denen darf Sony dann aber auch gerne mal auf die Finger klopfen.

Zurück
Top Bottom