Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Ist doch schön wenn du der Technik experte bist in deiner familie.
Nicht nur in der Familie 😉
Und soso... ja es geht. Kommt ganz auf die Art deiner lizenz an.
In den meisten FĂ€llen ist bei großen Hardware Änderungen eine neue Lizenz nötig, und die Lizenz stellt meist das geringste Problem dar.
Viele bekommen keinen bootfÀhigen USB Stick hin, oder wissen nicht wie man davon startet.
Das Ă€ndert nun trotzdem ĂŒberhaupt nichts daran, dass man nicht unbedingt mehr bezahlen muss um mindestens das selbe Spieleerlebnis mit einem PC haben zu können wie mit einer Konsole.
Doch, muss man immernoch

Das ist mit Abstand das lustigste, was ich hier lesen durfte. Jeder zweite Post der Sonlys auf CW geht darum, wie schwach der Nintendo Hybrid doch ist.

kompletter quatsch. natĂŒrlich wird sich kurz lustig gemacht ĂŒber die performance von z.b. elden ring aber aber es gibt praktisch niemanden der ps5 pro games direkt und ernsthaft mit switch 2 titeln vergleicht. wenn ein spiel gut fĂŒr die S2 optimiert wurde wird das im regelfall respektiert.

Und nein; Man muss die Unterschiede bestimmt nicht mit der Lupe suchen. Hast Du ĂŒberhaupt schon mal Pathtracing life gesehen?

natĂŒrlich, kenn ein paar pcler mit high end pcs zu hause und weißt du was die mir alle sagen: path tracing lohnt sich nicht da mit zu vielen nachteilen behaftet. niemand von denen spielt z.b. cyberpunk mit pathtracing an weil niemand von denen bock hat auf den input lag und das ghosting dass frame gen und co dann verursachen

Auf der PS5 pro ist Upscaling mit Frame Generierung der Heilsbringer; aber klar DLSS am PC ist natĂŒrlich der letzte MĂŒll.

es ist eigentlich genau anders rum. die pcler erzĂ€hlen uns ganze zeit dass sie ohne upscaling und nur "nativ" spielen wollen. will mal sehen wer hier von der master race ein spiel nativ mit 4k und path tracing mit 60 fps spielen kann. path tracing ist nur geil um bilder von zu machen und fĂŒr war gelaber

Nativ, Raytracing, Pathtracing sind alles Sachen die von Kosten der Hardware und dem Stromverbrauch in keinem VerhÀltnis zum nutzen stehen.

Ich weiß auch nicht wo das Problem an DLSS + Framegeneration und Upscaling sein soll.
Finde das sehr sinnvolle Optionen insgesamt, genauso wie PSSR

natĂŒrlich, kenn ein paar pcler mit high end pcs zu hause und weißt du was die mir alle sagen: path tracing lohnt sich nicht da mit zu vielen nachteilen behaftet. niemand von denen spielt z.b. cyberpunk mit pathtracing an weil niemand von denen bock hat auf den input lag und das ghosting dass frame gen und co dann verursachen
schöne MÀrchenstunde :ugly:
es ist eigentlich genau anders rum. die pcler erzĂ€hlen uns ganze zeit dass sie ohne upscaling und nur "nativ" spielen wollen. will mal sehen wer hier von der master race ein spiel nativ mit 4k und path tracing mit 60 fps spielen kann. path tracing ist nur geil um bilder von zu machen und fĂŒr war gelaber
DLAA gehört auch mit zu DLSS, weißt du, was DLAA ist? :)

Übertreibst mal wieder?
:awesome:

Ich spiele Edel und gĂŒnstig, danke Sony, danke TCL Mini QLED.
Bin absolut zufrieden mit dieser Kombination
:moin:

Edel und gĂŒnstig gibt es nicht in einer Kombination, das schließt sich von Haus aus aus.

Du spielst billig und gĂŒnstig.

kompletter quatsch. natĂŒrlich wird sich kurz lustig gemacht ĂŒber die performance von z.b. elden ring aber aber es gibt praktisch niemanden der ps5 pro games direkt und ernsthaft mit switch 2 titeln vergleicht. wenn ein spiel gut fĂŒr die S2 optimiert wurde wird das im regelfall respektiert.

Ich kann selbstverstÀndlich 4K Pathtracing Spiele nativ mit 60FPS spielen. Ich spiele aber meistens tatsÀchlich in DLSS Quality mit 120FPS. Da zieht das System bei mir um die 300Watt.
Was sollen denn das bitte schön fĂŒr "high end" Rechner sein, die das nicht schaffen?

Ich kann selbstverstÀndlich 4K Pathtracing Spiele nativ mit 60FPS spielen. Ich spiele aber meistens tatsÀchlich in DLSS Quality mit 120FPS. Da zieht das System bei mir um die 300Watt.
Was sollen denn das bitte schön fĂŒr "high end" Rechner sein, die das nicht schaffen?

welche spiele meinst du?

bei cyberpunk kommst du nĂ€mlich selbst mit ner 5090 kaum ĂŒber 30fps

welche spiele meinst du?

bei cyberpunk kommst du nĂ€mlich selbst mit ner 5090 kaum ĂŒber 30fps
In dem Video lÀuft es mit DLSS4 auf QualitÀt mit 60FPS. Da ist alles auf Anschlag ohne Multi Frame Generation. Wie sieht das denn auf der Playstation so aus?
Du bemĂ€ngeltst etwas, wozu selbst die PS6 nicht im Ansatz fĂ€hig sein wird. Überdies sieht das Spiel auch mit Multi Frame Generation immer noch fantastisch aus.

In dem Video lÀuft es mit DLSS4 auf QualitÀt mit 60FPS. Da ist alles auf Anschlag. Wie sieht das denn auf der Playstation so aus?
Du bemÀngeltst etwas, wozu selbst die PS6 nicht im Ansatz fÀhig sein wird.

weißt du was "nativ" bedeutet? auf meiner playstation lĂ€uft cyberpunk ohne ray tracing komplett flĂŒssig in 60fps, so siehts aus und ich bin auch völlig okay damit das die ps6 das nicht schafft denn das ist mir hundert mal lieber als tausende euros rauszuschmeissen um mir etwas auf ein bisschen besseres lighting einzubilden

weißt du was "nativ" bedeutet? auf meiner playstation lĂ€uft cyberpunk ohne ray tracing komplett flĂŒssig in 60fps, so siehts aus und ich bin auch völlig okay damit das die ps6 das nicht schafft denn das ist mir hundert mal lieber als tausende euros rauszuschmeissen um mir etwas auf ein bisschen besseres lighting einzubilden
wieso beantwortest du nicht meine DLAA Frage? :(
Bekomme ich da noch eine Antwort?

Ja. Nativ 4K @ 60FPS ist etwas, dass die Playstation bei Cyberpunk nicht erreicht. Jedenfalls nicht in 4K und erst recht nicht mit den höchsten Settings.

wieso beantwortest du nicht meine DLAA Frage? :(
Bekomme ich da noch eine Antwort?

nee ich ignoriere dich einfach weil allein schon dass du denkst du wĂŒsstest besser als ich wie die leute die ich kenne spielen sagt mir ich brauch mit dir gar nicht erst diskutieren. im gegensatz zu dir denk ich mir dinge nicht einfach aus.

Ja. Nativ 4K @ 60FPS ist etwas, dass die Playstation bei Cyberpunk nicht erreicht. Jedenfalls nicht in 4K und erst recht nicht mit den höchsten Settings.

beantworte meine frage und weich nicht aus

nee ich ignoriere dich einfach weil allein schon dass du denkst du wĂŒsstest besser als ich wie die leute die ich kenne spielen sagt mir ich brauch mit dir gar nicht erst diskutieren. im gegensatz zu dir denk ich mir dinge nicht einfach aus.
Sag doch einfach, dass du die einfache Frage nicht beantworten kannst. Aber ganz schön heuchlerisch von dir, da du ja im anderen Thread (edit: natĂŒrlich auch hier xD ) auch stĂ€ndig Antworten zu deinen hirnrissigen Fragen erwartest.

Aber warum war mir das schon klar, dass du nicht weißt was DLAA ist? Dein 4000€ 4k TV wĂŒrde davon ĂŒbrigens stark profiteren, aber natĂŒrlich nicht, wenn da nur eine lĂ€cherliche PS5 Pro mit billig PSSR angeschlossen ist :)
(eigentlich eine richtige verschwendung an einen 4K TV eine PS5 Pro anzuschließen)

Oh und ja, du bist am dauer ausdenken, ich schreibe ja nicht ohne Grund, dass diverse Sonies in Bizarro World leben. :)
(sag jetzt bitte nciht, dass du auch keine Bizarro World kennst :shakehead: )

Bonus: und ich WEIß es in der Regel besser :)

Ach okay, ja ist hervorragend.
Gutes Gaming zum gĂŒnstigen Preis, was will ich mehr? Passt fĂŒr mich
keine Ahnung was du mehr möchtest, ein klares Bild wĂ€re fĂŒr mich schonmal schön und das bekomme ich an der PS5 Pro mit PSSR Upscaler nicht. :)

Sag doch einfach, dass du die einfache Frage nicht beantworten kannst. Aber ganz schön heuchlerisch von dir, da du ja im anderen Thread (edit: natĂŒrlich auch hier xD ) auch stĂ€ndig Antworten zu deinen hirnrissigen Fragen erwartest.

Aber warum war mir das schon klar, dass du nicht weißt was DLAA ist? Dein 4000€ 4k TV wĂŒrde davon ĂŒbrigens stark profiteren, aber natĂŒrlich nicht, wenn da nur eine lĂ€cherliche PS5 Pro mit billig PSSR angeschlossen ist :)
(eigentlich eine richtige verschwendung an einen 4K TV eine PS5 Pro anzuschließen)

Oh und ja, du bist am dauer ausdenken, ich schreibe ja nicht ohne Grund, dass diverse Sonies in Bizarro World leben. :)
(sag jetzt bitte nciht, dass du auch keine Bizarro World kennst :shakehead: )

Bonus: und ich WEIß es in der Regel besser :)

was du ĂŒber meinen fernseher denkst ist mir halt komplett latte. ich finde deine 4080 ist an deinem 34" 1440p LCD auch ne komplette verschwendung.

@crxeg2

ch kann selbstverstÀndlich 4K Pathtracing Spiele nativ mit 60FPS spielen
In dem Video lÀuft es mit DLSS4 auf QualitÀt mit 60FPS.

hast du den fehler schon entdeckt?

was du ĂŒber meinen fernseher denkst ist mir halt komplett latte. ich finde deine 4080 ist an deinem 34" 1440p LCD auch ne komplette verschwendung.
Liegt aber auch daran, weil du technisch nicht so versiert bist oder dir von Randoms aus dem Internet immer was erzÀhlen lÀsst und das direkt blind glaubst. :)

Außerdem hast du ja schon mehrmals bewiesen, dass du es nicht so mit Perspektive hast â˜ș

Ein klares Bild hat man sogar mit der Classic PS5.

Ist der PSSR Upscaler die kleine Schwester vom AMD Upscaler? 😉
brauchst du eine Brille? Du brauchst eine Brille :)

PSSR Upsaler ist vor alle mein MĂŒll Upscaler. â˜ș

:roflmao:

Da spricht der War eine andere Sprache.

Ich sag ja: Bizarro World bei den Sonies xD

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom