Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    55
Wieder so eine Desinformation.
In den meisten westlichen Industrienationen, EU und USA, sind diese rückläufig.
Schwellen und ENtwicklungslä#ndert zu denen auch CHina gehört wachsen zwar, das Wachstum ist aber geringer und rückläufig.
Niemand investiert mehr in Co2 Neutralität als China, obwohl der Co2 Ausstoß immer noch leicht steigt.
Global gesehen gibt es zwar nach wie vor einen leichten Anstieg, der Wendepunkt könnte aber ab 2030 erreicht sein.
Der Chinavergleich hinkt. China ist uns zumindest in den Städten kulturell, technisch und vom Mindset zeitlich voraus. Die Ladeinfradtruktur und die Verkehrsinfrastruktur ist absolut State-of-the-Art. Die Leute werden durch die Überwachung und das Social Scoring hin zu Nachhaltigkeit und Techno-Zenismus umgezogen und die Regierung macht einen massiven Pump an Fördeegeldern. Da ist D und generell der Westen abgehängt. Ist auch eine Mindsetfrage.

Zumal unsere Infrastrukturmilliarden derzeit in den Ukrainischen Militärkomplex gesteclt werden.

Der Chinavergleich hinkt. China ist uns zumindest in den Städten kulturell, technisch und vom Mindset zeitlich voraus. Die Ladeinfradtruktur und die Verkehrsinfrastruktur ist absolut State-of-the-Art. Die Leute werden durch die Überwachung und das Social Scoring hin zu Nachhaltigkeit und Techno-Zenismus umgezogen und die Regierung macht einen massiven Pump an Fördeegeldern. Da ist D und generell der Westen abgehängt. Ist auch eine Mindsetfrage.

Zumal unsere Infrastrukturmilliarden derzeit in den Ukrainischen Militärkomplex gesteclt werden.

Und was hinkt da wo du mir quasi in allem zustimmst?
Weil die Art und Weise eine andere ist?

China betreibt keine Klimapolitik aus moralischen Gründen. Das ist uns allen klar.
Es ist reiner, egositischer Selbsterhaltungstrieb und Überlebenswille.

Ein Großteil der Wirtschaftszonen Chinas sind Küstenstädte die ALLE! jetzt schon vom Meeresspiegel Anstieg bedroht sind.
Im Osten geht immer mehr Lebensraum an das Wüstenwachstum verloren.
Wen China auch nur im Ansatz an seinen ambitionierten Zukunftsplänen festhalten will, dann muss Klimapolitik und Co2 Neutralität ein Eckpfeiler dieses Plans darstellen.
Und nein, da ist das kein Wiederspruch das sie Kohlekraftwerke bauen. Genausowenig wie in Deutschland.

Aber das hab ich hier schon oft genug erklärt und erzählt ....

Sorry jeder sieht doch das sich seit der Industrialisierung das Klima drastisch verändert hat.

E Auto fahren bringt nicht nur finanzielle Vorteile und macht mehr Spass. Guter Nebeneffekt es ost besser fürsKlima
Was hast du daran nicht verstanden das es dich und die anderen hier nach euren eigenen Aussagen nicht interessiert? Oder wie ist es zu verstehen das ihr selbst sagt das Klima bei eurer kKaufentscheidung keine Rolle spielt?
Gut gemacht BYD für ein Bruchteil des Preises vom Königsegg.

Nicht jeder mag an alten Kisten Schrauben
In dem Bereich ist es egal was es kostet und BYD ist aber auch ein Drecksauverein, selbst für China-Verhältnisse. Wer China haben will muss zu China werden.
ich habe die Kiste bei der Werkstatt abgegeben und TÜV machen lassen, die haben auch den Kühler getauscht......bekommt dein E seinen TÜV während er in der Garage steht?

Mal davon abgesehen dass dein Auto höchstwahrscheinlich bei 250 abriegelt, wäre wohl bei dem Tempo dein elektrospielzeug nach 100 km leer :lol:
Nö definitiv nicht. Kia ev6 GT bei 265 abgeriegelt. Na,ja,kann man eh nicht lang fahren wegen dem Verkehr. Ist eh nur ein D Problem. Ganze Welt hat ne Begrenzung.

Aso und Verbrenner kommen 800km bei der Höchstgeschwindigkeit.

Jeder kann ja seine Einschätzung haben. Ich teile sie nicht. Mein Fazit ist halt Aussagekräftiger da ich in ner Stadt lebe die unter den Top3 der E Auto Zulassungen ist.

Nö ich hasse keine Verbrennerfahrer. Nur mag ich diese seit Jahren billigen Stammtisch Parolen mir nicht mehr geben müssen. Da hat die Verbrennerlobby + Söder mit seiner Technologieoffenheit viel kaputt gemacht.

@ monte
Aso es ist egal ob ein Auto 5 Millionen oder 500k kostet. Schau dir den Xiaomi an 1400pS für 150k. Die E Mobilität bringt viele PS auch für ne nicht so betuchte Käuferschicht .

Zu sagen "E-Auto macht mehr Spaß" ist halt auch wieder so eine Floskel :coolface:
Wenn man gerne U-Bahn fährt ist das nunmal richtig.:nix:
Es ist halt ein "schön" langweiliges fahren. Man merkt fast nichts, man hört nichts ußer U-Bahn-Geräusche und das auch mit über 400PS.
Macan vs Cayman vs 911 vs MX5 ND vs Corrado 16V ist der Macan das letzte Auto das ich nehmen würde, selbst wenn sie das gleiche Kosten. Einfach nur weil langweilig.
Auch unser 120dx das wohl gekapselste Auto was wir haben ist da noch Emotionaler als die E die ich gefahren bin.

Na ja Beschleunigung, Go Kart Strassenlage ist definitiv nicht langweilig. Aber gut manche brauchen halt Brum Brum 😉.

Klar schnell auf die Geschwindigkeit und dann Assis Systeme rein. Letzte Woche in den Alpen gefahren. Macht spass bei dem Drehmoment und der Lage 😉

Fakt: Der globale CO2 Ausstoß steigt immer weiter an.

China baut jährlich dutzende Kohlekraftwerke und genau wie bei jedem andere global Player steigt deren CO2 Ausstoß massiv.

„Der Wendepunkt könnte 2030 erreicht sein.“

Reines Wunschdenken ohne jede faktische Basis. Weder China noch Indien noch Russland noch die USA, noch die Golfstaaten oder weite Teile Südostasiens und Afrikas planen in irgendeiner Form ihren CO2 Ausstoß zu senken, Ganz im Gegenteil.

Eine Antwort so vorhersehbar wie wenig überraschend.
Seit die Menschheit ins Industriezeitalter eingetreten ist, gab es bei Co2 Ausstoß nur eiune Richtig.
Riesiges Wachstum!
Das sich jetzt in relativ kurzer Zeit dieses Wachstum extrem! reduziert hat, das jetzt schon absehbar ist das es bereits in den nächsten Jahren eine Degression geben wird, wird von dir einfach ignoriert. Mit dem Komentar "ja aber es gibt noch wachstum".
Alles andere ausgeblendet, ignoriert, geleugnet.

Wie gesagt, typisch und vorhersehbarer Faktenleugner.

Der Großband im Hamburger Hafen wurde übrigens durch ein Auto (na, was das wohl war? ), welches in Brand geraten war ausgelöst.

Merke, absofort keine (E-)Autos mehr neben Lachgasflaschen parken. :coolface:

Eine Antwort so vorhersehbar wie wenig überraschend.
Seit die Menschheit ins Industriezeitalter eingetreten ist, gab es bei Co2 Ausstoß nur eiune Richtig.
Riesiges Wachstum!
Das sich jetzt in relativ kurzer Zeit dieses Wachstum extrem! reduziert hat, das jetzt schon absehbar ist das es bereits in den nächsten Jahren eine Degression geben wird, wird von dir einfach ignoriert. Mit dem Komentar "ja aber es gibt noch wachstum".
Alles andere ausgeblendet, ignoriert, geleugnet.

Wie gesagt, typisch und vorhersehbarer Faktenleugner.
Das Wachstum hat sich überhaupt nicht nennenswert reduziert. :lol:

Alles was du schreibst ist reines Wunschdenken inklusive massiver Realitätsleugnung.

Das Wachstum hat sich überhaupt nicht nennenswert reduziert. :lol:

Alles was du schreibst ist reines Wunschdenken inklusive massiver Realitätsleugnung.

Aber natürlich hat sich die Wachstumsrate deutlich reduziert.

Emissionen (in Millionen Tonnen)
19606,560
201635,000 (global)
202237,900 (global)

Kurzzeitgedächnis?

ch wär ja schon froh wenn unsere E-Autofahrer an Ampeln nicht im Schneckentempo losfahren und auf der Landstraße nicht 30 km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren, also 70 bei 100 (und das nicht mit einem PS-armen Gefährt, da ist sogar Tesla mit dabei). Da helfen auch keine starken PS oder automatisches losfahren.

Leider ist die Ausnahme eher das normale fahren. In den Sommerferien waren die Straßen leerer, aber ich konnte das gleiche Verhalten beobachten.

Leute mit Verbrenner fahren hier deutlich besser. Keine Ahnung woran es liegt, ist einfach so. Vielleicht haben die Autos viel zu viel Tech und lenken die Fahrer ab?

Aber natürlich hat sich die Wachstumsrate deutlich reduziert.

Emissionen (in Millionen Tonnen)
19606,560
201635,000 (global)
202237,900 (global)

Nein hat es nicht. Graphen lesen ist nicht so deine Stärke oder?

Statista zeigt nahezu lineares Wachstum.

Eher Probleme deine zusammenhanglosen Posts zu entziffern und zu verstehen.
6jqfef5f.png

Kleiner Tipp: es gibt einen Unterschied zwischen "alle" und "ich konnte folgendes über einen Zeitraum in meiner Gegend beobachten"
Aber schon klar, du fühlst dich angesprochen und hast es als persönlichen Angriff gewertet, entsprechend musst du nun alles verzerren.

Den Zusammenhang zwischen "ich habe Spaß" und "es macht allen Spaß" muss man dir hoffentlich nicht auch noch erklären...oder was eine Floskel ist..

So die nächste Stammtischlektion . E Auto fahren geht nicht weil sie so leicht brennen

Zurück
Top Bottom