PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Woher sollen sie es besser wissen? Dazu müssten sie ihren Gaming-Horizont erweitern über das Playstation-Logo hinaus :nix:
Du meinst in vielen Fällen sollten sie sich a. eine PS5 erst einmal kaufen und b. regelmäßig starten und nutzen. Das ist ja die Basis-Komponenten, die es benötigt und nicht bei allen Personen vorhanden ist.

Ach, weg von Tempest Rising, weil du erkannt hast, dass es sich verkauft hat? Ok.

ihr mögt doch KI oder? laut der KI hat sich tempest rising zwischen 200k - 350k verkauft

die nischengame ausrede lass ich auch nicht zählen, ist immerhin mal ein richtiges pc exklusivspiel, 500 millionen steam maus und astro bot hat sich immerhin vielfach so gut verkauft trotz nischen genre xD

Den Teil habe ich dir beantwortet, ne bessere Antwort bekommst du nicht, denn du bist sauer, sonst würdest du nicht so was fragen. Immerhin hast du es bis heute auch nicht verstanden, oder willst es nicht verstehen.

War klar dass du einen Rückzieher machst.

ähh ok alles klar :ugly: dann bin ich sauer wenn ich dich frage ob du resi moddest und es kann keinen anderen grund dafür gegeben haben, du weißt scheinbar über meine gefühlswelt besser bescheid als ich selbst

Go Ahead Yes GIF

ihr mögt doch KI oder? laut der KI hat sich tempest rising zwischen 200k - 350k verkauft

die nischengame ausrede lass ich auch nicht zählen, ist immerhin mal ein richtiges pc exklusivspiel, 500 millionen steam maus und astro bot hat sich immerhin vielfach so gut verkauft trotz nischen genre xD

Wow, ein echter Fisker, wer hätte das gedacht? Mit biegen und brechen xD
Wie teuer war Astro Bot gleich noch mal im gegensatz zu dem Titel und wieviel Marketing gab es?

Aber mach du nur weiter mit deinen KI Vergleichen ohne jemals eine offizielle Zahl nennen zu können. Und war klar dass du Steamspy dabei ausklammerst. Die eine Million tut dir dabei nämlich sehr weh, wie man merkt. (und das bei nem nischen RTS vs dem erfolgsreichsten JnR Genre..jemand müsste dir wohl auch mal erklären, was Nische ist)

ähh ok alles klar :ugly: dann bin ich sauer wenn ich dich frage ob du resi moddest und es kann keinen anderen grund dafür gegeben haben, du weißt scheinbar über meine gefühlswelt besser bescheid als ich selbst

Go Ahead Yes GIF

Offensichtlich, merkt man an deinen Antworten, auch jetzt wieder :goodwork:
Nimm die Maske ab mein lieber, aber war klar dass du den Schwanz einziehst und kneifst, mehr kommt da halt nicht von dir. PSVR2, ja klar, ein Fan, wenn die so aussehen, braucht Sony keine Feinde mehr:D

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein echter Fisker, wer hätte das gedacht? Mit biegen und brechen xD
Wie teuer war Astro Bot gleich noch mal im gegensatz zu dem Titel und wieviel Marketing gab es?

Aber mach du nur weiter mit deinen KI Vergleichen ohne jemals eine offizielle Zahl nennen zu können. Und war klar dass du Steamspy dabei ausklammerst. Die eine Million tut dir dabei nämlich sehr weh, wie man merkt. (und das bei nem nischen RTS vs dem erfolgsreichsten JnR Genre..jemand müsste dir wohl auch mal erklären, was Nische ist)

Ich glaube nicht, dass Tempest Rising wirklich erfolgreich war. Das RTS Genre hat seit SCII aber auch einfach Rückschritte gemacht und darum imo aktuell auch keine wirklichen Erfolge verdient. Dass SCII bis heute Referenz ist in eigentlichen... allen relevanten 'technischen' Belangen, spricht da für sich.

Übersicht über die Map? SCII ist Referenz. Unit Movement? Kein RTS kommt auch nur in die Nähe. Path Finding? Keine Chance für die Konkurrenz. Präzision bei der Steuerung? Keine Chance für die Konkurrenz. Visual Clarity im Kampf (bspw. die Units unterscheiden können)? Keine Chance für die Konkurrenz.

Eigentlich sollte man 15 Jahre nach Release erwarten können, dass da Verbesserungen möglich sind. Und da spreche ich nicht mal vom Game an sich (Balance, Units, etc.), sondern dass sich SCII bis heute um Welten flüssiger und besser spielt als jeder Konkurrent.

Dass SCII bis heute Referenz ist in eigentlichen... allen relevanten 'technischen' Belangen, spricht da für sich.

Man kann die RTS Releases seit SCII aber auch an einer Hand abzählen, hochwertige noch weniger. Das sollte eigentlich alles aussagen.
Für das was TR sein will, war es ein Erfolg (es wird auch als solcher angesehen, wenn man danach sucht). Ist ja nicht so, dass es ein Budget eines SCII hatte. Ist immerhin ein AA Titel, kein AAA Titel.

Alleine das Fisker ein AA Erfolgstitel mit einem AAA-Flop vergleichen will, spricht schon Bände.

Zuletzt bearbeitet:
Schön. Und jetzt verteilt bitte brav alle Devkits, ja? :ika5:

Alle wollen für Switch 2 entwickeln und die Dev Kits. Nintendo entscheidet, wer zuerst welche bekommt. Kann auch daher kommen, dass Nintendo bezüglich der Game Key Cards und aktuell nur verfügbaren 64 GB Cartridges Zeit gewinnen will, um wie bei der Switch 1 unterschiedliche Varianten über Thirds anzubieten.

Oder auch die Politik der Game Key Cards (betrifft Switch 2) neu zu regeln. Tut dem immensen Switch 2 Erfolg keinen Abbruch. Nintendo fängt bereits bei den ganz kleinen an und Gaming näher zu bringen

Ja, als “Fan” finde ich die GKC auch super und allen voran der 60FPS-Patch für die Reihe von Xenoblade Chronicles ist hervorragend umgesetzt… :awesome:

“ORIGINAL 4/8/25: Nintendo is running a survey to find out how its community feels about physical and digital games.”

“UPDATE 5/8/25: Nintendo has now deactivated its survey, which asked participants for their thoughts on physical and digital games.”

“No one is more in touch with their fan base than Nintendo.“

Zumindest für rund 24h. :coolface:

Zurück
Top Bottom