Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Ja, es schafft mehr Anreize und Vorteile.

Stimmen: 30 39,5%
  • Nein, brauch ich nicht.

Stimmen: 25 32,9%
  • Mir egal.

Stimmen: 21 27,6%

• Stimmen insgesamt
    76
Wie gesagt,wie kommst du auf dem Blödsinn das ich jede Trophäe mitnehme.
Bin kein Platin Spieler oder Trophäen Jäger.

Warum willst du es dann trotzdem unbedingt und überall auf jeden System haben, wenn du es eh nicht richtig nutzt?
Was ist der Sinn dahinter? :schwindlig:

ob sie es brauchen? Nein.
Aber trotzdem wäre es mal schön, wenn Nintendo mal im Jahr 2009 ankommen würde in diesem Bereich. Ein Erfolgssystem ist doch eine ganz nette Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du es dann trotzdem unbedingt und überall auf jeden System haben, wenn du es eh nicht richtig nutzt?
Was ist der Sinn dahinter? :schwindlig:
Auch wenn man kein exzessiver Kompletionist ist oder "Platinjäger", Menschen sind im Kern immer noch Jäger und Sammler. Erfolge / Trophäen können schon ein Anreiz sein, gewisse Titel intensiver zu spielen als eventuell nur "One and Done".

Warum spielst du schon seit 15 Millionen Stunden ein Skyrim oder Cyberpunk immer wieder? Weil es dir Spaß macht nehme ich an. Warum willst oder kannst du dann nicht verstehen, dass es Leuten auch Spaß machen kann Erfolge freizuspielen? Du oder jemand wie @Miku90 unterstellt aber den Leuten wie @mogry gleich eine Sucht. Was halt auch zu einseitig betrachtet ist. Ist am Ende des Tages eines jeden eigene Entscheidung es zu tun oder zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so ein Jäger bin, dann brauche ich kein System dafür, sondern das Spiel bringt mich bereits dazu.

Du oder jemand wie @Miku90 unterstellt aber den Leuten wie @mogry gleich eine Sucht. Was halt auch zu einseitig betrachtet ist.

Weil ein Belohnungssystem, ganz gleich welcher Art, Sucht fördert. Die Sucht ein weiteres Archievement oder eine neue Trophy zu ergattern ist zudem präsenter als das Spiel selbst, deswegen bin ich froh das Nintendo sich von dem fern hält.

Und @Leprechaun das hat nichts damit zu tun das Nintendo ...

mal im Jahr 2009 ankommen würden in diesem Bereich

Sucht fördern ist schlecht, einfach nur spielen und genießen hingegen nicht. Ist eigentlich sehr einfach das Ganze, es sei denn man ist schon derart abhängig vom Belohnungssystem, dass man es unbedingt haben und verteidigen muss.

Weil ein Belohnungssystem, ganz gleich welcher Art, Sucht fördert. Die Sucht ein weiteres Archievement oder eine neue Trophy zu ergattern ist zudem präsenter als das Spiel selbst, deswegen bin ich froh das Nintendo sich von dem fern hält.

Sucht fördern ist schlecht, einfach nur spielen und genießen hingegen nicht. Ist eigentlich sehr einfach das Ganze, es sei denn man ist schon derart abhängig vom Belohnungssystem, dass man es unbedingt haben und verteidigen muss.
Du unterstellst also jeden der Trophäen mag,das er süchtig ist.
Bisschen schräg, meinste nicht auch ?

"Trophäen = Suchtfördernd" ist wie gesagt eine sehr einseitige und objektiv falsche Betrachtungsweise.

Zuletzt bearbeitet:
nein, brauchen sie nicht. gibts User die damit ihren spass hätten? ziemlich sicher. aber von brauchen sind wir ganz ganz ganz weit entfernt

Du unterstellst also jeden der Trophäen mag,das er süchtig ist.
Bisschen schräg, meinste nicht auch ?

Ja, dass tu ich. Wäre dem nicht so, könnte ohne Probleme darauf verzichtet werden, aber dieses Belohnungssystem muss halt immer da sein, egal auf welchen System, weil Weißbrot. Das sind erste Anzeichen für die Sucht nach Erfolgen.

Ja, dass tu ich. Wäre dem nicht so, könnte ohne Probleme darauf verzichtet werden, aber dieses Belohnungssystem muss halt immer da sein, egal auf welchen System, weil Weißbrot. Das sind erste Anzeichen für die Sucht nach Erfolgen.

dann kannst du auch sagen jeder der videospiele spielt ist süchtig, weil jedes game dir erfolgsbelohnungen ingame gibt :ugly:

Also bin ich süchtig, egal ob ich mit ner Switch spiele, die keine Trophäen hat.
Und ich kein Trophäen Jäger bin .
Aha 🤔
Hast echt ne komische Ansicht

"Trophäen = Suchtfördernd" ist wie gesagt eine einseitige und objektiv falsche Betrachtungsweise.
Das ist objektiv betrachtet falsch. Avis Aussage ist, wie deine, lediglich zu pauschal Selbstverständlich KÖNNEN Erfolgssysteme suchtfördernd sein. Denn die Systeme sprechen nicht nur den Jäger in uns an bzw. den Dopamin-Kick, sondern da es als soziales Tool genutzt werden soll bzw. die Vergleichbarkeit zu anderen Spielern hergestellt werden soll, wird bewusst der Spieler zum Sammeln animiert.

Das ist objektiv betrachtet falsch. Avis Aussage ist, wie deine, lediglich zu pauschal Selbstverständlich KÖNNEN Erfolgssysteme suchtfördernd sein. Denn die Systeme sprechen nicht nur den Jäger in uns an bzw. den Dopamin-Kick, sondern da es als soziales Tool genutzt werden soll bzw. die Vergleichbarkeit zu anderen Spielern hergestellt werden soll, wird bewusst der Spieler zum Sammeln animiert.
Es kann.Richtig.
Aber @Avi schert alle über ein kamm.
Das ist falsch.

Das Problem an deiner Aussage... hätte die Switch ein Trophäen- / Erfolgssystem wäre deine Ansicht komplett 180 Grad gegenteilig.
Es wäre mit Sicherheit das beste / schönste / tollste und überhaupt genialste System dieser Art :banderas:
So muss man sich halt irgendwas aus den Fingern saugen, um sich und anderen das Fehlen dieses Features irgendwie doch noch schön zu reden.

Ist mir ehrlicherweise sowas von egal.
Wenn was aufploppt, wenn ich fünf Eberärsche in RPG XY gesammelt habe, ist es ganz nett, wenn nicht ist es auch okay.

Kann aber verstehen, dass es motiviert.

Das Problem an deiner Aussage... hätte die Switch ein Trophäen- / Erfolgssystem wäre deine Ansicht komplett 180 Grad gegenteilig.
Es wäre mit Sicherheit das beste / schönste / tollste und überhaupt genialste System dieser Art :banderas:
So muss man sich halt irgendwas aus den Fingern saugen, um sich und anderen dieses fehlende Feature irgendwie doch noch schön zu reden.
Da Nintendo gern Ingame-Achievementsysteme nutzt,.,,willst du sagen das Avi diese Spiele stets zu 101% komplettiert? Weiss ja nicht. :coolface:

Zurück
Top Bottom