Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Johnny ist da, aber diesmal fühlt es sich nicht mehr ganz so heftig an. Es nimmt mich noch mit, ja, aber es ist für mich schon leichter zu verkraften weil eine meiner Vee's Johnny komplett besiegt hat.
Aber erstmal ein paar Spoiler Pics:
![]()
![]()
![]()
Gerade dieser Satz von Vik ist wichtig, und eine gute Parallele zum Tower-Ende, wo all das umgedreht wird.
![]()
Wenn man das DLC-Ende wählt, machen die besten Ärzte der NUSA exakt dasselbe, nur eben mit dem Biochip, und Silverhand braucht da gar nicht rumzuflennen. Aber meine Konzernerin geht den Arasaka-Weg, und sie ist dem Konzern so treu wie Takemura. Sie ist aber allen Corpos gegenüber treu, weshalb sie auch Songbird ausliefern wird. Allerdings diesmal in der zweiten Inztanz, denn ich habe keine Lust nochmal Alien Isolation zu spielen. Hab ich jetzt noch PTSD von.
Mit meiner Nomaden-V im Hintergrund kann ich all das besser ertragen.
![]()
Alter... Johnny fu€#ng Engramm, dafür hasse ich dich ewig!
![]()
Aber back to Biz.
![]()
Sie ist eine angehende Netrunnerin, die schon so einiges drauf hat. Ich hätte eigentlich den Monodraht wählen müssen, aber den hatte schon meine erste V, als ich noch keine Builds im Hinterkopf hatte. Die Mantisklingen sind cool, aber ich musste deswegen auch in Reflexe gehen, wegen dem Wusch.
Als Netrunnerin ist das Arasaka-Ende (mit der entsprechenden Entscheidung am Ende) passend für sie und das Roleplaying was ich mache. Ich werde wieder Johnny anpissen, wo ich nur kann. Allerdings scheint das eh nichts zu bringen, weil meine Nomaden-V bei ihm am Ende auf 70 war. Trotz negativer Antworten, weggehen bei Dialogen usw. Ihr Gehirn war da schon zu zerfressen, aber zum Glück noch zu retten dank der Docs. Bei meiner Konzernerin ist all das nun vollkommen egal. Sie geht einen vollkommen anderen Weg, welcher Alt's Wunsch eine K.I. in menschliche Körper zu transferieren, so wie es auch beim Aldecaldos-Ende mit Panam passiert ist, nicht erfüllen wird.
Heute geht es weiter.![]()
Gestern ging die Reise weiter mit Sword of The Sea, das Spiel ist einfach ein Kunstwerk
![]()
![]()
![]()
![]()
Final Fantasy (NES)
Bevor man sich eine Party erstellt, sollte man wirklich erstmal im Web schauen, was am Game überhaupt funktioniert. Ich kenne es von anderen alten RPGs, dass man online nachsieht, was welche Zauber bewirken, weil dies aus englischen Abkürzungen nicht immer erkennbar ist, aber das man hier auch noch schauen muss, ob ein Zauber überhaupt oder zumindest so wie geplant funktioniert, ist schon eine andere Hausnummer. Gleichzeitig funktionieren ein bis zwei Statuswerte nicht so, na das wird eine Reise.
Der 8-Bit-Soundtrack gefällt mir. Die Grafik ist in den Kampfbildschirmen recht minimalistisch, aber wenigstens gibt es dabei einen Hauch von regionsabhängigem Hintergrund zu sehen. Wenn man auf einen bereits besiegten Gegner schlägt, gehen die Angriffe ins Leere anstatt einen anderen Gegner anzuvisieren. Diese Tatsache zusammen mit zufälligem Verfehlen oder Volltreffern lässt die Runden manchmal etwas länger werden. Gewöhnungsbedürftig finde ich auch die begrenzten Aufladungen für Magie statt klassischer MP. Ich glaube 9 war bereits das Limit hier, mal sehen.
Überraschender Weise ist der Anfang recht einfach. Ein bisschen trainiert, um sich noch ein paar Zauber und Ausrüstung zu holen und schon ist der erste Boss kein Thema. Der zweite Boss ist sogar richtig lachhaft gewesen. Wie so oft erwarte ich einen Piratenkapitän und erhalte stattdessen schwache Pirtaten. Zwar neun an der Zahl, aber kaum mehr als ein paar Fliegen zum Wegklatschen. Etwas später kam dann das erste kleine Übel: Gift. Ein vergiftetes Teammitglied wechselt nach einen Kampf ungefragt seine Teamposition, was absolut unnötig und nervig ist. Auch kostet die Heilitems dagegen ein bissl was. Übernachten im Imm heilt kein Gift und das Heilhaus ist wohl nur zum Wiederbeleben aufgestellt. Auf Level 4 gibt es einen Heilzauber dagegen. Doch der kostet mehr als 50 der Heilitems und ich habe aktuell noch nicht mal Aufladungen für Zauber dieser Stufe. Hui, wenn sowas in tiefen Dungeons passiert wird es anstrengend.
Ansonsten muss man ein bissl das Gefühl dafür bekommen, welche Jobs welche Ausrüstungsgegenstände tragen können. Es gibt nur ein paar Symbole als Hinweis, aber keinerlei Erklärung oder gar eine Einsicht, welche Werte gesteigert werden.