Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie meinst du das? Die Zusammensetzung für Kosten bei einem Retail-game und die Kosten bei einem digitalen Game?Würde mich mal tatsächlich interessieren wie so im großen und ganzen die relation von digital zu retail steht.
nene. einfach wieviele Menschen zum Beispiel überhaupt wirklich retail kaufen bspw bei square Enix.... wieviele digital usw und sofort.Wieder einmal Strohmänner. Niemand hier hat behauptet das sich Publisher etwas nicht leisten können.
Wie meinst du das? Die Zusammensetzung für Kosten bei einem Retail-game und die Kosten bei einem digitalen Game?
Bei Nintendo als Publisher wissen wir es wirklich nicht. Als Plattformbetreiber sind es 53% der Spiele, die digital verkauft werden.nene. einfach wieviele Menschen zum Beispiel überhaupt wirklich retail kaufen bspw bei square Enix.... wieviele digital usw und sofort.
Ich schätze mal der digitale Anteil macht sehr viel aus. Kann mich aber auch täuschen. Ich weiß es nicht. Ich gehe immer von steam aus. Das läuft doch total gut seit 22 Jahren mit digital only.
Japans Nationalbibliothek schließt Game-Key-Cards von Archivierung aus – Hintergründe erklärt
![]()
Switch 2: Japans Nationalbibliothek schließt Game-Key-Cards von Archivierung aus – Hintergründe erklärt
Seit der offiziellen Ankündigung im Mai äußerten Kritiker immer wieder Bedenken an den Game-Key-Cards der Switch 2 und an der langfristigen Archivierung der entsprechenden Spiele. Eine Ankündigung der japanischen Nationalbibliothek dürfte die Befürchtungen der Spieleschützer bestätigen.www.play3.de
Nein, ist es nicht, da der Thread sich um eine Präferenz der einzelnen User dreht und nicht um Spielearchivierung.Auch wenn es irrelevant und offensichtlich klingt so ist es doch relevant für den Thread.
Ich präferiere Spiele die man auch archivieren kann. Somit fallen GKCs weg. So ein Mist.Nein, ist es nicht, da der Thread sich um eine Präferenz der einzelnen User dreht und nicht um Spielearchivierung.
Tun eben viele Länder bzgl. Spiele nicht. Das Bundesarchiv ebenfalls nicht, zumindest finde ich dazu nichts.Macht doch fast jedes Land. In Deutschland landet alles im Bundesarchiv, ob da Videospielen landen, da bin ich mir nicht sicher.
Ist offensichtlich ein Prozess und nicht von Anfang gegeben gewesen.Im Gegensatz zu Ebooks, die ein recht offenes System haben, wird die Archivierung von digitalen Videospielen sehr viel schwerer, da die Firmen vermutlich nicht Zugriff auf die digitalen Inhalte geben.
Ich bezweifle das auch nur eine Person, die hier gegen GKC feuert, seine Spiele archiviert. Eine Spielesammlung aufzubauen hat nichts mit Videospielarchivierung zu tun. Dazu müsste man sie in OVP in einem sicheren Gegenstand konservieren um Hardwareverfall auszuschließen oder eigene ROMs aus den Modulen erstellen.Ich präferiere Spiele die man auch archivieren kann. Somit fallen GKCs weg. So ein Mist.
Gibt es auch eine Quelle? Finde dazu nichts online.Das warum wurde hier schon mehrmals im Thread vermutet
![]()
Nintendo Dodges Question From Famitsu On Game-Key Cards
In an article published on August 25, 2025, Famitsu, the largest gaming media outlet in Japan, asked Nintendo for the reason why the company decided to adopt Game-Key Cards as a physical medium for…nintendosoup.com
Warum antwortete der Famitsu Journalist nicht fachgerecht mit sowas wie: "That's not what I asked you stupid Piece of shit"Das warum wurde hier schon mehrmals im Thread vermutet
![]()
Nintendo Dodges Question From Famitsu On Game-Key Cards
In an article published on August 25, 2025, Famitsu, the largest gaming media outlet in Japan, asked Nintendo for the reason why the company decided to adopt Game-Key Cards as a physical medium for…nintendosoup.com
Bestimmt.Gibt es auch eine Quelle? Finde dazu nichts online.
Also hast keine und der Artikel ist somit so wertlos wie eure Realitätsverweigerung. Danke dir.Bestimmt.
Es bezieht sich auf ein Interview der Famitsu vom 25. August also von heute. Müsstest du halt auf deren Homepage finden oder halt im Print-Magazin.Also hast keine und der Artikel ist somit so wertlos wie eure Realitätsverweigerung. Danke dir.