Ich hatte mir damals mal Humankind kostenlos aus dem Epic Store geholt.
Das ist das erste Spiel dieser Art, das ich überhaupt anfasse. Und ich bin gerade vollkommen erschlagen...
Ich habe jetzt so quasi 2 1/2 Stunden gespielt und frage mich ernsthaft, wie lange das alles dauern soll.
Ich Endeffekt mache ich so viel gar nicht jede Runde. Ich schicke meine 4-5 Einheiten über die Karte zum gucken, ob ich irgendwo was aufsammeln kann und ich baue halt gefühlt alle 8-10 Runden mal ein Gebäude und forsche noch seltener.
Ich habe irgendwie von allem zu wenig, vor allem Einfluss. Irgendwie fühlt sich das völlig falsch an, was ich tu.
Ich habe jetzt 2/7 dieser Erfolgssterne im zweiten Zeitalter um ins dritte (von 6 oder 7) Zeitalter zu kommen.
Und gewissermaßen spiele ich ja scheinbar das Tutorial. Aber da passiert irgendwie schon so viel, dass ich praktisch überhaupt gar nicht weiß, was ich überhaupt tue und was irgendwas bringt.
Zumindest habe ich festgestellt, dass es das anscheinend nicht so recht bringt Ressourcengebäude auszubauen. Wenn ich was baue, womit ich dann 3 "Industrie" (ein Rohstoff zum bauen) mehr pro Runde habe, z.B. 11 statt 8, dann klingt das zwar toll. Aber wenn jedes Gebäude jedes Mal, wenn irgendein Gebäude fertig wird 30 Industrie mehr kostet als davor, dann ist das auch irgendwie ein seltsames Konzept.
Ist wohl anscheinend nichts für mich diese Art von Spiel. Das ist mir schon jetzt viel zu komplex und ich bin gerade am Anfang.

Ich kann eigentlich so gut wie nix machen und gerade, dass ich nix machen kann, gibt mir das Gefühl, dass ich irgendetwas grundlegendes falsch mache und dadurch gucke ich mir andauernd die gleichen Sachen an um den Fehler zu finden, aber ich finde ihn nicht. Das ist irgendwie alles andere als motivierend...
Ist wohl nix für mich sowas^^