Nintoni
L13: Maniac
Irgendwann... irgendwannLeute, zockt ihr das dann auch alles?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwann... irgendwannLeute, zockt ihr das dann auch alles?
Ich dachte schon. ;-)Irgendwann... irgendwann
Sicher, deshalb hab ich die Frage gestellt ob Day 1 oder irgendwann kaufen, denn kaufen werde ich die Spiele, aber den Großteil erst später, da mir ein Backlog von 20 Spielen nichts bringt.Leute, zockt ihr das dann auch alles?
Hab dir doch schon mal ne andere alternative genannt: zu früh zu viele spiele, würde nichts bringen. N kann evtl. eben nur so und so viel sw2 produzieren, darum die 15mio prognose.Anscheinend kriegen einige Entwickler erst 2026 Dev-Kits...
![]()
[SPECULATION] Alleged developer writes in to The Jeff Gerstmann Show clarifying about the lack of Switch 2 dev kits: "SKUs not to ship until Q1 2026" Rumor - Nintendo
Credit to Khanimus for supplying the following: https://youtu.be/swpg0w2QZI4?si=lUVknFCZm4F_Nxfp&t=9479www.resetera.com
Das bestätigt einfach meine These, dass Nintendo will, dass man die alten Spiele alle auf der Switch 2 nachholen soll. Anders kann ich mir das erklären, warum Nintendo so aggiert und das eigne Line-Up sabotiert.
Hab dir doch schon mal ne andere alternative genannt: zu früh zu viele spiele, würde nichts bringen. N kann evtl. eben nur so und so viel sw2 produzieren, darum die 15mio prognose.
Kämen früh zu viele spiele, könnten viele interessenten keine sw2 ergattern. Somit auch das spiel nicht, was letztendlich zu weniger starken vkz führen würde und ferner third paries abschrecken könnte.
Häh?Du siehst doch, wie es die anderen Publisher verärgert. Und dass das alles andere als Kundenfreundlich is, solle klar sein. Von den unverschämten Preisen und Game Key scheiß mal abgesehen.
Häh?
Was genau hat das mit der theotie zu tun, die ich geäußert hab? Du meintest, du könntest es dir nicht mehr erklären, ich hab dir ne mögliche theorie geliefert.
Weiß auch nich, was das mit arroganz zu tun hat ...
Das mit der verzögerung ist nach wie vor aber immer noch nur theorieDas ganze wirkt auch deswegen so komisch, weil man die Switch 2 ja wirklich ewig lange hinausgezögert hat. Das Ding ist ja jetzt eh schon viel später erschienen als die allermeisten dachten und selbst Nintendo hatte wohl lange Zeit nicht ernsthaft geplant, dass sie wirklich erst Mitte 2025 mit der Switch 2 starten. Da wirkt es jetzt schon doppelt und dreifach merkwürdig, dass sie da scheinbar in mancherlei Hinsicht so "schlecht vorbereitet" in die neue Gen stolpern. Eigentlich hätte da jetzt jeder Treffer sitzen müssen bei der langen Wartezeit.
Naja, unterm Strich ist der Generationenübergang jetzt natürlich trotzdem gut geglückt. Die S2 verkauft sich bisher wie blöde und über das Lineup muss man sich im Gesamten auch wenig Sorgen machen. So paar Aspekte hinterlassen aber durchaus nen fahlen Beigeschmack
Ja... aber das ist ja nur deine theorie, die ich aber nicht teile.Nintendo will, dass man eher ihre alten Spiele neu kauft oder Upgradet wo man evtl. ein Aufpreis bezahlt. Und sabotiert dafür 3rd partys. Doch, doch, das würde ich schon als Arrogant und herablassend gegenüber den anderen Publisher und Spieler ansehen, weil sie ja aktiv mehr spiele verhindern dadurch.
Ja... aber das ist ja nur deine theorie, die ich aber nicht teile.
Wie gesagt... zu viele spiele auf einmal bei geringer hardwarebase wäre eher kontraproduktiv.
Gut möglich, dass man hier tatsächlich den eigenen entwicklungen vorzug gibt. Würde ich aber als zweischneidiges schwert verstehen. Irgendwo sehr nachvollziehbar, als aber eben auch wenig entgegenkommend für partner.
True.Es wirkt halt deswegen so befremdlich, weil gerade Nintendo ja in der Vergangenheit oft die meisten Probleme hatte die relevanten 3rds auf ihre Plattform zu bekommen. Da ist es jetzt schon sehr ironisch, dass sie da offenbar bei den Dev-Kits so wählerisch waren / sind, eigentlich müssten sie ja dankbar sein, wenn ihnen jetzt ausnahmsweise mal die 3rds die Bude einrennen.
Für dein empfinden kann ich nichts und das will ich dir auch nicht ausreden. Das ist ok.Ich halte die anderen Publisher für klug genug, die Spiele so zu Releasen, damit nicht alles auf einmal erscheint.
Ganz ehrlich, ich habe auch bei der 1. Switch an kein Erfolg geglaubt, weil i h manche Entscheidungen von Nintendo nicht mochte und verstehen konnte. Aber trotzdem wurde das Teil mega erfolgreich.
Aber ich finde das hier wirklich nur noch abgehoben und so fern jeglicher Identität, die iwata hatte, die die Firma sympathischer machten..