PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Werde die Demo definitiv mal anspielen und habe gelesen, dass wohl sowas wie einen Upgrade-Pass für die NSW1-Versionen geben soll. 10 Euro wäre mir das durchaus nochmal wert. Die NSW1-Version als Retail ist auch bereits vorbestellt.

Werde die Demo definitiv mal anspielen und habe gelesen, dass wohl sowas wie einen Upgrade-Pass für die NSW1-Versionen geben soll. 10 Euro wäre mir das durchaus nochmal wert. Die NSW1-Version als Retail ist auch bereits vorbestellt.
Switch 2 Upgrade soll im US Eshop tatsächtlich nur 1 Dollar kosten.

Es wurde auch von Leuten die schon die Demo angespielt haben bestätigt das man OG Soundtrack auswählen kann :love:

Puh jetzt die Frage, wofĂĽr ich mir das Spiel hole. PS5 oder Switch 2. Gibt's da groĂźe Unterschiede?

Ich tendiere eher zur Playstation 5, weil ich auf der Playstation auch die Crossbell und Cold Steel spiele habe und ist natürlich schon cool wäre die gesamte Reihe auf einer Konsolenfamilie zu haben.

FĂĽr mich die frage, ob ichs ĂĽberhaupt hole.

Hab noch keinen teil der reihe gespielt. Wollte immer, kam nie dazu. Mitten drin anfangen ist ggf. wenig sinnig?

FĂĽr mich die frage, ob ichs ĂĽberhaupt hole.

Hab noch keinen teil der reihe gespielt. Wollte immer, kam nie dazu. Mitten drin anfangen ist ggf. wenig sinnig?
Mittendrin anzufangen, wĂĽrde ich Dir keinesfalls raten, es geht Dir sonst schlicht zu viel verloren.

Wenn Du jetzt mit dem Remake einsteigen willst, ist das ein äußerst guter Zeitpunkt, da es ja den Beginn der Saga darstellt. Dennoch kann man die ursprünglichen Titel auch heute noch wunderbar über Steam auf dem PC spielen, was sogar meine Empfehlung dazu wäre.

Ok... also ist der name programm.

Das einzig potentielle problem dann nur, dass die anderen teile, die danach spielen, schlechter anfühlen könnten, weil älter xD

Aber ich setz diesen ma auf die liste, thx.

Ok... also ist der name programm.

Das einzig potentielle problem dann nur, dass die anderen teile, die danach spielen, schlechter anfühlen könnten, weil älter xD

Aber ich setz diesen ma auf die liste, thx.
Ich möchte Dir nochmal deutlich ans Herz legen, mit den ursprünglichen Titeln von Trails in the Sky auf dem PC zu beginnen. Mehr will ich dazu nicht sagen. :coolface:

Ich bin echt ĂĽberrascht zu lesen, dass eine Switch 2 Version schon angekĂĽndigt ist. Zum Einen habe ich bisher in keinem Trailer zum Spiel das Switch 2 Logo gesehen, zum Anderen habe ich erst gestern das Spiel im eShop ĂĽber meine Switch 2 nur als Switch-Version gefunden.

Kann Jemand bestätigen, dass die Demo für Switch und/oder Switch 2 schon verfügbar ist? Das offizielle Opening Video auf Youtube sagt, dass die Demo aktuell nur für PS5 und Steam raus ist. Switch soll demnächst folgen. Wäre ich zuhause, würde ich natürlich selber nachschauen, aber das dauert bei mir noch ein paar Stunden.

PS: Hört sich toll an, dass ein Switch 2 Upgrade sehr günstig (1 Dollar) sein soll. Dann macht es (für mich) auch Sinn die Switch-Version zu kaufen. Aber trotzdem bin ich sehr gespannt, wie das Spiel auf der Original-Switch überhaupt aussieht und läuft :D

EDIT: Habe eben über Telefon auf eShop-Seite nachgeschaut. Wird nur als Switch-Version gelistet und noch keine Demo verfügbar. Sehr enttäuschend...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch eben noch geschrieben, dass das Remake jetzt ein perfekter Einstiegsmoment ist? xD
Ja… aber… :coolface:

Es ist nicht mit Sicherheit gesagt, dass weitere Remakes folgen. Das kommt dann natĂĽrlich auch auf die Vkz an. Sprich: Es ist eine Wette auf die Zukunft.

Das eigentliche “aber” kann und will ich Dir nicht darlegen, da ich Dir und vielen anderen hier sonst etwas kaputt machen würde.

Nur so viel: Ich habe Mitte des letzten Jahres mit der Reihe angefangen und bin nun auf den (wahrscheinlich) letzten Metern von Cold Steel III, ergo dem 8. Teil der Trails-Serie. Das hat schon seine GrĂĽnde, warum ich auf Schusters Rappen aufhole. :coolface:

Ja… aber… :coolface:

Es ist nicht mit Sicherheit gesagt, dass weitere Remakes folgen. Das kommt dann natĂĽrlich auch auf die Vkz an. Sprich: Es ist eine Wette auf die Zukunft.

Das eigentliche “aber” kann und will ich Dir nicht darlegen, da ich Dir und vielen anderen hier sonst etwas kaputt machen würde.

Nur so viel: Ich habe Mitte des letzten Jahres mit der Reihe angefangen und bin nun auf den (wahrscheinlich) letzten Metern von Cold Steel III, ergo dem 8. Teil der Trails-Serie. Das hat schon seine GrĂĽnde, warum ich auf Schusters Rappen aufhole. :coolface:
Ja... hab gerade noch mal geguckt... 13 MAIN LINE Games hat das schon... kein Wunder, dass ich mich nie durchringen konnte damit anzufangen T_T

Und ja... auf weitere Remakes wĂĽrde ich nicht bauen... daher ja: Danach muss ich die altbackene Technik nehmen, weil ich den modernsten Teil als erstes spielen wĂĽrde xD
Davon ab liest sich deine Anspielung wie ein FFVII Remake artiges Konstrukt... ._.' naja ich muss echt ĂĽberlegen, wie was wo....

Davon ab liest sich deine Anspielung wie ein FFVII Remake artiges Konstrukt... ._.' naja ich muss echt ĂĽberlegen, wie was wo....
Es ist eher eine Anspielung auf das gesamte Paket. Ich glaube aber, dass Dich die ältere Umsetzung nach dem Remake des ersten Teils unnötig herausreißen würde und Du eventuell ungewollt enttäuscht sein wirst, was äußerst schade wäre. Denn die Spiele haben deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient, deutlich mehr…

Es ist eher eine Anspielung auf das gesamte Paket. Ich glaube aber, dass Dich die ältere Umsetzung nach dem Remake des ersten Teils unnötig herausreißen würde und Du eventuell ungewollt enttäuscht sein wirst, was äußerst schade wäre. Denn die Spiele haben deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient, deutlich mehr…
Ja... kann halt gut sein und das fĂĽrchte ich auch ein StĂĽck weit. Ach.... warum hab ich nicht einfach vor 20 Jahren mit der Reihe angefangen? xD

Ja... kann halt gut sein und das fĂĽrchte ich auch ein StĂĽck weit. Ach.... warum hab ich nicht einfach vor 20 Jahren mit der Reihe angefangen? xD
Schau vielleicht einfach mal, ob Du nicht sogar mit dem ursprünglichen Titel zurechtkommst. Der kostet auf Steam so um die 15,00€ Normalpreis. Wenn Du anhand der Technik so gar nicht reinkommen willst, schwenk auf das Remake um.

Ich warte seit gefühlt 10 Jahren auf einen Einstieg in die Serie, insofern steht das Remake schon lange ganz oben auf meiner Liste. Ich muss jedoch auch zu geben, so viel außer viele Lobeshymnen und paar Characterdesigns kannte ich bisher nicht viel. Deshalb habe ich die Demo auch direkt mal angespielt und ich bin echt positiv überrascht. Bei den Erwartungen darf man natürlich nicht vergessen, dass wir hier über Falcom sprechen. Aber grundsätzlich sieht das auf der PS5 richtig schick aus und hat einen sehr netten vibe. Mag die beiden Hauptcharaktere bereits!

Wird definitiv gekauft.

ZurĂĽck
Top Bottom