Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Aber diese Skandal Kultur bevor ein Spiel erschienen ist finde ich immer peinlich.
Lass es mal erscheinen und dann sprechen wir nochmal drüber
Peinlich, dumm und total unprofessionell ist erstmal, mit so einer unfertigen version auf einer messe aufzutauchen 🤦🏻Das ist schlicht antiwerbung, wirft ein schlechtes Licht auf switch2 und nintendo und das sollte jedem pr manager bewusst sein🤷🏻 mit sowas bleibt man besser bis es anständig läuft im stillen kämmerlein und optimiert es.☝🏻

einige Spiele, vor allem die, die schon auf den stärkeren Konsolen ihre Probleme hatten, sollte man vielleicht nicht unbedingt auf der Switch 2 veröffentlichen. Vor allem wenn man es schon generell nicht so mit der Performance bei den Spielen hat, wie bei From Software der Fall ist
Mmn liegt das weniger an der hw als an den Entwicklern. Cp zb läuft ja ganz anständig.

Ich hab damals Elden Ring innerhalb von 48h auf Steam zurückgegeben. Ich war gelinde gesagt erschrocken, wie schlecht das selbst auf dem PC damals aussah.

Demon‘s Souls auf der PS3 hab ich auch als technisch unfassbar schwach in Erinnerung.

Allgemein liegt’s an Namcos Faulheit, gescheite Ports zu bringen. Allein in der Partner Direct mit Dragon Ball: Sparkling Zero sah das schon richtig schwach aus. Für mich wirkt das einfach nur wie Low-Effort-Ports. FF7 zum Beispiel soll ja super aussehen und laufen.

Cyberpunk hat eigentlich gezeigt, was auf der Switch 2 möglich ist nur die Entwickler müssen sich eben ein bisschen mehr Mühe geben

Schlechte Ports haben eigentlich nie etwas mit Faulheit zu tun, sondern mit einem Publisher der nicht bereit ist Entwicklern genug Zeit und Geld für die Entwicklung zu geben.

Statt faule Entwickler, sollte es lieber geizige Publisher heißen.

Vor allem Elden Ring, das auf dem Steam Deck sehr gut lief, sollte auf der Switch recht gut laufen.

Hier sind doch viele User angeblich Fans von From Software und ihren Spielen. Warum dann so wenig Erwartung das sie die Performance noch hinbekommen? :hmmm:
Klar, die Frage, warum man das Spiel in dem Zustand präsentiert ist berechtigt. Jedoch würd ich den Release erst abwarten.

Der RAM als möglicher Flaschenhals bei der Switch 2? Im Handheld-Modus nochmal deutlich langsamer als im Dock.
102 GB/s im Dock und im Handheld-Modus auf 68 GB/s. Xbox Series S bei 224 GB/s, Xbox Series X bei 560 GB/s.
So ein Blödsinn. Das Spiel läuft mit ein paar Grashalmen weniger auf ner Standard PS4 mit 26-30fps.

Nehmt hier bitte nicht noch die thirds in Schutz. Sowas ist eine Frechheit! Nicht mal mehrere Grafikoptionen oder Modi gibt es obwohl sie scheinbar wissen dass ihre Entwickler es nicht hinbekommen.

Ich las im Switch 2 Thread sogar die Forderung nach ner Switch 2 Pro um es so faulen thirds leichter zu machen... schon krass.

Mich macht das stinksauer! Da ich mich echt auf den Porz gefreut habe und das Spiel auf der Box über 200 h genossen hab.

Verstehe da aber auch Nintendo nicht. Warum lässt man so miese Presse zu.....

Klar liegt es zum größten Teil an den Entwicklern, habe ich ja auch so geschrieben. Und trotzdem muss ja nicht jedes Spiel krampfhaft auf der Switch 2 veröffentlicht werden.

Muss nicht, aber wenn, sollte man schon mehr arbeit reinstecken.. Ganz ehrlich, dass ist wieder so eine Sache, die Nintendo echt in den Sand gesetzt hat. Anstatt Tacheles zu reden, ist denen alles scheißegal. Sei es das Promoten der Konsole, die Kommunikation über die Zukunft und halt jetzt sowas, wo man auf dem Nintendo stand, so eine Grütze vorgesetzt bekommt.

Was ist los Nintendo...?

Muss nicht, aber wenn, sollte man schon mehr arbeit reinstecken.. Ganz ehrlich, dass ist wieder so eine Sache, die Nintendo echt in den Sand gesetzt hat. Anstatt Tacheles zu reden, ist denen alles scheißegal. Sei es das Promoten der Konsole, die Kommunikation über die Zukunft und halt jetzt sowas, wo man auf dem Nintendo stand, so eine Grütze vorgesetzt bekommt.

Was ist los Nintendo...?
es ist Aufgabe von From Software, ihre Spiele so zu optimieren, dass sie gut laufen. Eine stotterige Anspieldemo von ER auf der gamescom ist kein Renommee, aber wir wissen auch gar nicht, ob und was Nintendo im Vorfeld präsentiert wurde.

Klar ist, dass ER für S2 bestenfalls eine kleine nachträgliche Nischen Cash Cow werden kann, Nintendo froh sein muss, dass sie es überhaupt porten und in der schlechteren Position ist, um mit Forderungen auf den Tisch zu hauen.

Und dass sie im umsatzschwachen Sommerloch nicht wie verrückt promoten und kommunizieren, geschweige denn ihre großen Games verbraten, macht auch irgendwo Sinn. Ab September ist genügend Zeit dafür, die Kundschaft aus dem Urlaub retour und wieder williger, Geld für Videospiele auszugeben. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
es ist Aufgabe von From Software, ihre Spiele so zu optimieren, dass sie gut laufen. Eine stotterige Anspieldemo von ER auf der gamescom ist kein Renommee, aber wir wissen auch gar nicht, ob und was Nintendo im Vorfeld präsentiert wurde.

Und dass sie umsatzschwachen Sommerloch nicht wie verrückt promoten und kommunizieren, geschweige denn ihre großen Games verbraten, macht auch irgendwo Sinn. Ab September ist genügend Zeit dafür, die Kundschaft aus dem Urlaub retour und wieder williger, Geld für Videospiele auszugeben. :nix:

Ich hoffe echt das es ab September endlich los geht. War echt ungünstig von Nintendo vor dem Sommerloch zu launchen.

musst halt Cyberpunk zum vierten Mal durchspielen :coolface:

Das Spiel ist aber ganz gut. Habe es gerade zum 4 Mal durchgezockt (aber nicht auf der Switch 2)

Außerdem ist die Switch 2 perfekt dafür viele Nintendo Titel nachzuholen. Da hat die Switch 2 noch ein Pluspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
musst halt Cyberpunk zum vierten Mal durchspielen :coolface:

Mach ich auch. :coolface: Aber erstmal meine fiese Konzernerin weiter zocken.

rdy1hrywkbe8_20250821073420-01K34NF9YKH0DS3CF05ZB617E.jpg

kaffeeugly.gif

Zurück
Top Bottom