Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ohh ... Also ehrlich gesagt, keine Ahnung ob man nicht nen leuhspieler bekommt, aber wenn nicht war das ein ganz bitterer Sommer, aus dem man schlechter geht als man reingegangen ist ... Wenn ich Frankfurt, Dortmund oder ein anderer da oben wäre, würde ich meine chance riechen.

Ohh ... Also ehrlich gesagt, keine Ahnung ob man nicht nen leuhspieler bekommt, aber wenn nicht war das ein ganz bitterer Sommer, aus dem man schlechter geht als man reingegangen ist ... Wenn ich Frankfurt, Dortmund oder ein anderer da oben wäre, würde ich meine chance riechen.

Dortmund sollte es eher mal hinbekommen, nicht in letzter Sekunde irgendwie in die CL-Plätze zu kommen.

Ist aber bei uns nicht anders. Kaum Verpflichtungen. Keine Ahnung wie man da eine erfolgreiche Saison erreichen will

Ist aber bei uns nicht anders. Kaum Verpflichtungen. Keine Ahnung wie man da eine erfolgreiche Saison erreichen will

Ja, es wirkt, dass Kehl und co. nix im Griff haben … es ist zwar noch ein wenig Zeit, aber naja 🫤 .

Man muss natürlich nicht alles mitmachen und alle Mondpreise bezahlen, aber die Aussendarstellung ist wirklich sehr „unsexy“ beim Thema Transfers.

Wie kommen die an Internet E-Mails?! Dachte erst vom Berater, aber woher weiss der dann von internen Telefonaten? In jedem Fall, was ne shitshow.
Bezeichnend wie Bayern hier agiert. Zum einen erst mit Beratern zu sprechen statt mit dem Verein. Dann obwohl gebeten wird den Spieler in Ruhe zu lassen damit man sich auf die kommende Saison vorzubereiten, macht man einfach weiter.

Ja, es wirkt, dass Kehl und co. nix im Griff haben … es ist zwar noch ein wenig Zeit, aber naja 🫤 .

Man muss natürlich nicht alles mitmachen und alle Mondpreise bezahlen, aber die Aussendarstellung ist wirklich sehr „unsexy“ beim Thema Transfers.
Jap, wurden viele Namen genannt doch bis heute keine Verpflichtung. Selbst einen Sancho hätte man haben können. Und ja, es ist noch Zeit, für den Transfermarkt, für die Saison Vorbereitung ist es zu spät, die geht ja Samstag schon los. Bin mir auch sicher, sollte es keine nennenswerten Verpflichtungen geben und die Ziele nicht erreicht werden, dann war es für Kehl die letzte Saison.

Die Meisterschaft geht doch so oder so wieder an Bayern München. Als ob Frankfurt, Dortmund, Leverkusen und Co. da eine ernsthafte Chance hätten...

Ich bin ganz ehrlich, ihr seid auch nur namentlich gefallen, weil ihr in der vergangenheit oftmals der Verfolger Nr.1 seid und ich es euch tendenziell eher zutrauen würde, als zum Beispiel Leverkusen, bei denen ich nicht glaube, dass die neue Mannschaft gleich dafür bereit ist oben anzugreifen.

Ich persönlich halte diese Saison Frankfurt erstmal als Topkandidat die Bayern da oben zu ärgern und vielleicht mehr zu erreichen.
Bezeichnend wie Bayern hier agiert. Zum einen erst mit Beratern zu sprechen statt mit dem Verein. Dann obwohl gebeten wird den Spieler in Ruhe zu lassen damit man sich auf die kommende Saison vorzubereiten, macht man einfach weiter.
Muss ich zustimmen. Das erinnert ganz stark an die Arbeitsweise des HSVs von vor 7-10 Jahren. Es steht alles irgendwo in der Presse, es werden die objektiv verkehrten schritte gegangen, es werden Kompetenzen offenbar untergraben .. gaaaaaaaaaaaaanz wild

Die Meisterschaft geht doch so oder so wieder an Bayern München. Als ob Frankfurt, Dortmund, Leverkusen und Co. da eine ernsthafte Chance hätten...

Bin vorhin den Kader durchgegangen und ich finde er ist in der Breite als auch in der Klasse schlechter geworden. Und soooo viel besser war Bayern letztes Jahr nicht, das man sich so nen qualitätsverlust erlauben kann.

Bin vorhin den Kader durchgegangen und ich finde er ist in der Breite als auch in der Klasse schlechter geworden. Und soooo viel besser war Bayern letztes Jahr nicht, das man sich so nen qualitätsverlust erlauben kann.

Bundesliga-Trainer sehen einstimmig FC Bayern als Meister
Quelle: https://www.sport.de/news/ne12270329/bundesliga-trainer-sehen-einstimmig-fc-bayern-als-meister

Die direkte Konkurrenz ist allerdings auch nicht unbedingt besser geworden. Bayern hat natürlich diesen Sommer bis dato die Transferperiode (bis auf den Diaz Deal) komplett in den Sand gesetzt, aber Bayern war letzte Saison schon klar stärker als der Rest und der Rest hat im Sommer jetzt nicht ihre Kader so massiv verstärkt wie eigentlich nötig. Dortmund wird wieder Slapstick-Meister, Leverkusen ist massiv geschwächt worden und Frankfurt hat in den letzten zwei Transferperioden (also im Winter und jetzt im Sommer) jeweils den aktuellen Schlüsselspieler verloren.

Bundesliga-Trainer sehen einstimmig FC Bayern als Meister
Quelle: https://www.sport.de/news/ne12270329/bundesliga-trainer-sehen-einstimmig-fc-bayern-als-meister

Die direkte Konkurrenz ist allerdings auch nicht unbedingt besser geworden. Bayern hat natürlich diesen Sommer bis dato die Transferperiode (bis auf den Diaz Deal) komplett in den Sand gesetzt, aber Bayern war letzte Saison schon klar stärker als der Rest und der Rest hat im Sommer jetzt nicht ihre Kader so massiv verstärkt wie eigentlich nötig. Dortmund wird wieder Slapstick-Meister, Leverkusen ist massiv geschwächt worden und Frankfurt hat in den letzten zwei Transferperioden (also im Winter und jetzt im Sommer) jeweils den aktuellen Schlüsselspieler verloren.
Du hast komplet recht, die direkte Konkurrenz ist wirklich auch eher schwächer geworden. Ich glaube, dass Frankfurt aber das größte Potenzial hat, die Abgänge wieder aufzufangen. Und auch wenn ich von Dortmund gar nicht überzeugt bin, die Rückrunde unter Kovac war ok. Deswegen keine Ahnung. Und ja, natürlich ist Bayern der offensichtliche First-Pick wenn es um Miesterkandidaten geht.

Finde aber nicht, dass das man sooooooviel besser war, dass man die aktuelle situation einfach so wegstecken kann. Ist halt meine Meinung und ja, eventuell lachen wir in 10 Monate über die Sätze, aber stand jetzt finde ich, dass man in dieser Saison am ehesten Mal über das Meisterschaftsrennnen reden kann, im vergleich zu den letzten 12 jahren.

Zurück
Top Bottom