Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Im Famiboards wird behauptet, dass es der 4te Dezember sei. Das wäre denn ein ähnlicher Releasespot wie damals Xeno 2 oder Smash Ultimate, wäre also durchaus möglich. Wäre halt insofern etwas "schade", weil es dann für die ganzen GotY Awards wohl sicher raus wäre
Wir wurscht! Hauptsache es wird geil....8-) Dieser ganze Award und Metascore Wahn geht sowieso nur noch auf die Nüsse....

Dezember wären ja noch fast 3,5 Monate....:hmpf:
Anfang November bitte!

Was ich interessant finde, ist dass das Spiel nicht auf Wunsch von Sakurai entstanden ist. Da hab ich die Hoffnung, dass Nintendo irgendeinen Plan für Smash hat, sonst würde man sich doch nicht für ein Kirby statt einem Smash entscheiden. Allein schon wegen den VKZ, die ein Smash erreicht.
Wenn Nintendo also auf Sakurai mit Kirby zugegangen ist, dann sitzt bestimmt schon wer anders an einem neuen Smash. Alles andere wäre aus jeglicher Sicht unvorstellbar

Was ich interessant finde, ist dass das Spiel nicht auf Wunsch von Sakurai entstanden ist. Da hab ich die Hoffnung, dass Nintendo irgendeinen Plan für Smash hat, sonst würde man sich doch nicht für ein Kirby statt einem Smash entscheiden. Allein schon wegen den VKZ, die ein Smash erreicht.
Wenn Nintendo also auf Sakurai mit Kirby zugegangen ist, dann sitzt bestimmt schon wer anders an einem neuen Smash. Alles andere wäre aus jeglicher Sicht unvorstellbar

Naja, Sakurai kann auch an zwei Projekten arbeiten. Bandai Namco hilft ja bei Kirby mit.

Und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass das Spiel schon länger fertig ist, man es aber nicht zu nah an Mario Kart veröffentlichen will.

Naja, Sakurai kann auch an zwei Projekten arbeiten. Bandai Namco hilft ja bei Kirby mit.

Und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass das Spiel schon länger fertig ist, man es aber nicht zu nah an Mario Kart veröffentlichen will.

Naja, Sakurai ist Director bei Kirby AR, ich bezweifel stark, dass er da nebenbei noch ein komplettes Smash als Producer mit betreuen kann. Hinzu kommt noch, dass das Bandai Namco Team, welches bei Kirby mithilft, ebenfalls das Smash Team ist. Das macht es nochmal unwahrscheinlicher, dass da ein neues Smash schon parallel in Vollentwicklung ist.

Kirby Air Riders wurde übrigens Ende Juli erst geratet, das wird also wohl nicht "schon länger fertig sein". Eigentlich gibt es imo nur folgende Optionen:

1. Sakurai und BN fängt erst Anfang 2026 mit einem neuen Smash an und das erscheint dann 2029 oder so
2. Das neue Smash kommt von einem komplett anderen Producer / Director und einem ganz anderen Team. Dafür erscheint es dann natürlich schon früher
3. Die S2 bekommt gar kein eigenes Smash ab, sondern lediglich eine S2 Edition von Smash Ultimate. Die könnte man dann jederzeit mal dazwischen schieben

Is so ein September - November Game. :sorry: Glaub nich an einen Dez Release.

Mal sehen ob die gamescom neue Infos bringt....

@Komori: Durchaus möglich....🤔
Nintendo muss die Werbetrommel bringen, ein September release wäre zu kurzfristig und Oktober mit Pokémon wäre womöglich Kannibalismus.

September direct: Metroid prime 4 mit neuen Trailer + Release Date, eine Metroid Prime 4 direct im Oktober/November und in Dezember release.

Also vor Kirby Air Riders wird MP4 garantiert nicht kommen, das kann ich mir im Leben nicht vorstellen, so ruhig wie es um den Titel ist. Anfang Dezember klingt schon irgendwie plausibel oder man schiebt es am Ende halt wirklich noch auf 2026

September direct: Metroid prime 4 mit neuen Trailer + Release Date, eine Metroid Prime 4 direct im Oktober/November und in Dezember release.
Ich sehe einen Dezember Release als gesetzt. Alternativ Anfang November, aber das könnte auch schon wieder sehr knapp werden.

Oder es ist was komplett schiefgegangen, halte ich aber für ausgeschlossen.

Nintendo muss die Werbetrommel bringen, ein September release wäre zu kurzfristig und Oktober mit Pokémon wäre womöglich Kannibalismus.

Ich glaube kaum, dass das Spiel noch dieses Jahr kommt. Stand jetzt sehe ich es im Februar, vielleicht März - je nachdem, wie sie es positionieren wollen. Denke aber schlauer werden wir im Laufe des Septembers werden (meist kommt ja vor der TGS die Endjahres-Direct)

Hyrule Warrios würde ich für dieses Jahr auch nicht ausschließen. Kann gut sein, dass Nintendo vielleicht die angedachten Spots von HW und MP4 tauscht, falls MP4 tatsächlich weiterhin Polishing-Probleme haben sollte. Dann erscheint HW im Dezember und MP4 im Februar 26 oder sowas

Pokemon und MP4 haben sicherlich andere Zielgruppen, auch Kirby könnte in einem Monat mit MP4 erscheinen....

Hat Nintendo in den letzten Jahren schon mal 2 große Games innerhalb von 4 Wochen released bzw. im selben Monat?
Ich weiß es gerade echt nicht, aber Kirby und Prime 4 im November kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber klasse. Ich bin mir auch nicht sicher, ob für Nintendo "Zielgruppen" überhaupt ein großer Faktor ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom