Aktion Politik auf Consolewars - Ja oder Nein?

Politik auf CW - Ja oder Nein?

• Ja

• Nein

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn die Regenbogen(Flagge) ist ein politisches Symbol.

Ok, Flaggen. Dann sollte es ja kein Problem darstellen, wenn ich beim Flaggenverbot ein Wetterphänomen, welches als farbiges, kreisbogenförmiges Lichtband am Himmel erscheint, als Avatar nehme :)

Ok, Flaggen. Dann sollte es ja kein Problem darstellen, wenn ich beim Flaggenverbot ein Wetterphänomen, welches als farbiges, kreisbogenförmiges Lichtband am Himmel erscheint, als Avatar nehme :)
Grauzone :coolface:

20220627-215545.jpg

Ehrlich gesagt, bin ich unentschieden. Einerseits sind die politischen Diskussionen mittlerweile ermüdend, weil man sich im Kreis dreht und alles schon gesagt wurde, andererseits gibt es sie hier auf CW schon seit Jahren. Ich würde auch sagen, dass es mittlerweile gesitteter zugeht als noch vor zehn Jahren. Wir sind halt alle älter und dementsprechend sensibler geworden.

Es ist jedenfalls auch mehr ein User-Problem als (nur) ein Foren-Problem. Auch wenn es keinen Ukraine-, Nahost-, Whatever-Thread gibt, sollen User - egal welcher Richtung - keine menschenverachtende Scheisse posten. Und dann müssen eben auch diese User einfach mal weg und nicht nur ein Mantel des Schweigens über gewisse Threads gehüllt werden.

Es ist jedenfalls auch mehr ein User-Problem als (nur) ein Foren-Problem. Auch wenn es keinen Ukraine-, Nahost-, Whatever-Thread gibt, sollen User - egal welcher Richtung - keine menschenverachtende Scheisse posten. Und dann müssen eben auch diese User einfach mal weg und nicht nur ein Mantel des Schweigens über gewisse Threads gehüllt werden.

Wer hat denn die Hoheitsgebiet darüber zu urteilen was Menschenverachtend ist und was nicht? Ein weiterer Begriff der inzwischen komplett verwässert ist.

Es ist halt auch die Frage, ob CW mehr Moderation braucht oder weniger. Aktuell gibt es einen starken Flaschenhals, der deswegen aufkommt, weil die Mods nicht überall sein können und man deswegen bei vielen Threads einfach radikal auf die Bremse tritt, bevor es weitergeht. Das betrifft jedes Unterforum, egal ob menschenverachtend oder nicht. Das stört den Diskussionsverlauf einfach massiv.

Die Frage ist daher, will man dieses Mikromanagement überhaupt? Wenn ja, braucht es mehr Mods, was ich für unpraktisch halte. Wenn nein, dann muss man viele Diskussionen einfach laufen lassen bis sie sich selbst regulieren. Und wenn jemand ganz tief stapelt, dann muss man auch wieder den Bannhammer schwingen und zwar verhältnismäßig. Da gibt es bei den Mods keine konsequente Schiene. Einige werden drakonisch bestraft, andere genießen Narrenfreiheit. Und vieles hängt dann auch noch davon ab, ob zufällig ein Mod online ist.

die mods haben eh schon genug zu tun

und was manche hier vom Stapel lassen ist schon mehr als grenzwertig...

Ich bin der Meinung das dies ein GAMING Forum ist..hier sollte es primär um Gaming und Sekundär um Sachen gehen die Spass bereiten und Hobby sind

Gaming,TV,Serie,Kino,Penislängenvergleiche usw...

Es gab mal Zeiten da ging man hierher um Spass zu haben und über diesen zu Sprechen..

Es ging ja 2010 auch ohne Politik.

Und genügend Games auf dem Markt gäbe es...Also genug "Futter" zu sprechen

Die Userzahlen von CW sind schon seit Jahren im Sinkflug. Deswegen gibt es hier auch Themenbereiche , die nichts mit dem Medium Videospiele zu tun haben. Denn ohne diese Themenbereiche, würden die Zahlen noch schneller sinken und CW den Rest an Bedeutung verlieren.
Wer von euch kommt denn bitte wegen News auf CW? Wenn eine News gepostet wird, habe ich sie schon Stunden vorher und oft sogar, was noch viel peinlicher ist, Tage vorher schon woanders gelesen.
Die Moderatoren hier sind zu 99% auch ein Witz. Inkonsequente und willkürliche Entscheidungen sind hier an der Tagesordnung. Und wenn selbst einige Mods hier am rumspammen sind und sie, wenn sie darauf hingewiesen werden, dir mit Punkte oder nen Bann drohen, dann fragt man sich schon, nach welchen Kriterien hier die Posten vergeben werden oder ob man einfach jeden nimmt.
Wenn CW nen Gaming Forum sein will, dann sollte es hier nur um Spiele gehen. Und zwar konsequent. Nix mit Sport, Film oder Vegetariergedöns. Oder man lässt halt auch Politik zu. Aber der Großteil der User und Mods hier, schaffen es halt nicht andere Meinungen in einer Demokratie zuzulassen und auszuhalten.

Wenn CW nen Gaming Forum sein will, dann sollte es hier nur um Spiele gehen. Und zwar konsequent. Nix mit Sport, Film oder Vegetariergedöns.

Gaming zusammen mit Alltagsthemen ist mMn vollkommen legitim, aber Politik sollte man dennoch entfernen, weil extremer Brennpunkt.

29 zu 6

Gaming zusammen mit Alltagsthemen ist mMn vollkommen legitim, aber Politik sollte man dennoch entfernen, weil extremer Brennpunkt.

Kleine Korrektur:
*mit Alltagsthemen die mir gefallen

Es ging ja 2010 auch ohne Politik.

Das halte ich für ein Gerücht, einfach mal ein wenig im Sidewatch zurückgehen. Es gab hier selbst zu meinen Anfängen diverse Threads und Diskussionen zum Irakkrieg und den USA. Politk war auf CW immer ein Offtopic Thema

Kleine Korrektur:
*mit Alltagsthemen die mir gefallen

Das halte ich für ein Gerücht, einfach mal ein wenig im Sidewatch zurückgehen. Es gab hier selbst zu meinen Anfängen diverse Threads und Diskussionen zum Irakkrieg und den USA. Politk war auf CW immer ein Offtopic Thema
Islam- und Einwanderungsthemen wurden hier 2010 und auch davor mit einer Menge Elan diskutiert. Dafür braucht man nur durch die alten Politikthreads blättern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für ja, aber halt auf klar dedizierte Threads beschränkt. Falls weg, dann aber bitte auch alle Auswüchse des Kulturkampfs rigoros unterbinden.

Bis jetzt kam keine Antwort, was genau die Threaderstellerin an angeblich so hochexplosiven zwei Politikthreads so triggert, während sie selbst tagtäglich ab 6 Uhr morgens im WAR gegen Sony zündelt und Loblieder auf Nintendo singt.
Es ist eben ein bisschen schizophren.
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir sind es nicht die beiden Politikthreads, die CW für mich nach und nach uninteressant machen, oder wenn eine Diskussion zum Thema Woke umschlägt. Es ist eine generelle aktuelle Müdigkeit, wenn es um Gaming geht, Interessen verschieben sich, werden neu gewichtet, man reaktiviert alte Hobbys, etc.
Und dann sind es eben User, wie u.a. @Avi und diverse andere, die hier jede halbwegs sinnvolle Diskussion im Keim begraben, weil es wie gesagt schon um 6 Uhr losgeht mit Bashing und Hass, der sich automatisch in eigentlich "seriöse" Threads frisst und toxischer ist als jedes Diskussion zu Sydney Sweeney.
Es gibt hier eine Hand voll fantastischer User, aber ich persönlich habe halt weder die Zeit, noch die Kraft mit 41 Jahren, mir vom Rest erzählen zu lassen, wie geil Nintendo ist und schlimm Politikthreads sind. Get a life.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom