Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Die neuste Folge Dan Da Dan haben sie wieder sehr schön umgesetzt, mit einem eigenem Song habe ich echt nicht gerechnet. Da bin ich sehr sehr gespannt drauf wie sie die nächsten Folgen umsetzen.

Gestern Band 6 von Grand Blue Dreaming gelesen und mit dem 7ten angefangen, damit bin ich weiter als die 2te Staffel.

Bisher ist der Anime eine solide Umsetzung, gut, die Animationen könnten besser sein. Allerdings wurden in der ersten Staffel einpaar Geschichten übersprungen (weil es zeitlich wohl nicht mit dem Animeende gepasst hat) und in der zweiten Staffel wurde die (Bonus)geschichte mit Kitaharas Schwester einfach vorverlegt, warum auch immer.

Auf jeden Fall lohnen sich sowohl Manga als auch Anime.

(leider ist für mich nach Band 9 erstmal ungewoltle Pause, weil Band 10 mehrere Monate Lieferzeit hat :ugly: )

Nachdem ich nun Band 9 durch habe, weiß ich immerhin warum die beim Anime die Geschichten in der Reihenfolge getauscht haben: sie halten den durchschnittlichen Animezuschauer einfach für zu dumm, um sich mal 3 Wochen lang Charaketre und Ereignisse zu merken, also platziert man die Geschichte lieber hintereinander, anstatt zeitlich versetzt :ugly:

Hab durch Clair Obscur die letzte Woche und die Woche davor keinerlei Anime geguckt aber jetzt bin ich wieder mittendrin bei New Game S2 und ich liebe Nenechi irgendwie :D

Gleichzeitig gucke ich auch gerade meinen 10. Re-Run von Yuru-Camp aber das ist ja mittlerweile Gesetz

Nachdem ich nun Band 9 durch habe, weiß ich immerhin warum die beim Anime die Geschichten in der Reihenfolge getauscht haben: sie halten den durchschnittlichen Animezuschauer einfach für zu dumm, um sich mal 3 Wochen lang Charaketre und Ereignisse zu merken, also platziert man die Geschichte lieber hintereinander, anstatt zeitlich versetzt :ugly:
Um ehrlich zu sein, was ist schlimm daran, wenn Stories zusammenhangend erzählt werden? Du lässt es wie ein "Problem" klingen, wo eigentlich keines ist. Wer weiß, kann ja genauso gut der Wunsch vom Autor gewesen sein, es im Anime so zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, was ist schlimm daran, wenn Stories zusammenhangend erzählt werden. Du lässt es wie ein "Problem", wo eigentlich keines ist. Wer weiß, kann ja genauso gut der Wunsch vom Autor gewesen sein, es im Anime so zu machen.

lol, nein. Da ist auch nichts zusammenhängend, man wollte das auftreten der Charaktere nur nicht so weit entfernt haben, wie im Manga.

Auch in der ersten Staffel hat man Geschichten und Gags einfach weggelassen, weil keine Zeit dafür war, das ist einfach nur schlechte Planung und der gleiche Typ ist nun für Staffel 2 verantwortlich. Weder der Manga Zeichner noch Autor sind in irgendeiner Weise am Anime mit involviert.
Aber sieh ruhig immer nur das gute bei sowas, ich halte dich nicht auf :coolface:

Hat jemand 'ne Info, wann die aktuelle Folge von Dan Da Dan auf CR eine deutsche Synchro erhält?
Simuldubs kamen/kommen afaik immer mit einer Woche Verzug zum Original.

EDIT: Laut Webseite erscheinen Sub und Dub gleichzeitig bei ausgewählten Serien. Das ist tatsächlich neu. Sonst hängen die Teilweise sogar bis zu 3 Wochen hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin nochmal nachgesehen, jetzt ist dt. Ton verfügbar, einen Tag vor der nächsten Folge, mal sehen ob die direkt mit Synchro kommt.

Die Synchro kommt je nachdem wieviel Lust Crunchy hat, gab in letzter Zeit eigentlich nur Probleme und das ist nicht mal nur auf die Synchro bezogen.
Anime ohne Untertitel veröffentlichen, Untertitel die nicht Synchronisiert waren, Untertitel die mitten drin aufhören.
Die denken ja auch Food Court hätte mehr als 6 Folgen.

Tja, Sony hätte da nicht so viele Mitarbeiter durch KI ersetzen sollen und es wird nicht besser :coolface:

Vielleicht können sie das Audio mit einem gewissen Song der Prinzen in Deutsch ersetzten.

Ansonsten: Tja nun, dumm gelaufen. :kruemel:

Ja schön "dumm gelaufen" für Leute die den Song mochten und gekauft haben. Der hatte alleien auf YT mehr als 10 Millionen Views. Große Klasse :coolface:

Zurück
Top Bottom