Film DC Universe

der film hat ja nicht wirklich gut performt an den kinokassen. global schlechter als "man of steel" damals. in den usa lief er ziemlich gut, ausserhalb der staaten ist er eher geflopt.

damit, dass der film jetzt schon auf vod erscheint, zumindest in den usa, hätte ich aber nicht gerechnet. heisst wohl, dass wir in bälde auch bedient werden, was ich sehr begrüsse. :goodwork:

der film hat ja nicht wirklich gut performt an den kinokassen. global schlechter als "man of steel" damals.
Nicht wirklich. James Gunn selbst spricht von unsinnigen Erwartungshsltungen im Netz.

MoS kam während der absoluten Hype Phase von Comic Filmen raus. Inzwischen haben sich die Einspielergebnisse normalisiert. Und die zeitnahen VOD Release helfen nicht.
damit, dass der film jetzt schon auf vod erscheint, zumindest in den usa, hätte ich aber nicht gerechnet.
Warner hat seit Corons bei jedem Film ein sehr kurzes Zeitfenster zwischen Kino und VOD.

Global performen zur Zeit alle Superhelden Filme schlecht. Der Mega Hype ist halt rum.
Ganz normaler Zyklus von Genre Filmen.

Denke Ausnahmen dürften sowas wie Spidey und Batman sein, die laufen irgendwie immer.

Als nächstes kommt jetzt erstmal Peacemaker Season 2.
Season 1 fand ich super lustig.

"man of steel" hat weltweit 668 mio eingespielt, inflation berücksichtigend wären das 926 mio. der film hat knapp seinen break even geschafft, war leicht profitabel, aber wurde eher als flop gehandelt.

ob "superman" seinen break even geschafft hat oder noch schaffen wird, lässt sich schwer schätzen, da es verschiedene kostenangaben für das marketing gibt. wahrscheinlich wird es aber auch ein knappes ding. der film soll jedoch ein neues film universum einläuten das schon in den startlöchern steht. keine ahnung wie positiv man diese zahlen bei warner handelt.

Global performen zur Zeit alle Superhelden Filme schlecht. Der Mega Hype ist halt rum.
Ganz normaler Zyklus von Genre Filmen.

Denke Ausnahmen dürften sowas wie Spidey und Batman sein, die laufen irgendwie immer.

Als nächstes kommt jetzt erstmal Peacemaker Season 2.
Season 1 fand ich super lustig.

Denke das Filme generell schwächer performen als zur MCU Hochzeit.
Die Leute gehen weniger ins Kino

"man of steel" hat weltweit 668 mio eingespielt, inflation berücksichtigend wären das 926 mio. der film hat knapp seinen break even geschafft, war leicht profitabel, aber wurde eher als flop gehandelt.

ob "superman" seinen break even geschafft hat oder noch schaffen wird, lässt sich schwer schätzen, da es verschiedene kostenangaben für das marketing gibt. wahrscheinlich wird es aber auch ein knappes ding. der film soll jedoch ein neues film universum einläuten das schon in den startlöchern steht. keine ahnung wie positiv man diese zahlen bei warner handelt.

Naja, das wahre Ergebnis kennen nur die Studios selbst. Ähnlich zu den Streaming Zahlen, die ja auch nur grob geschätzt werden weil die Studios die nicht publik machen.

Diese Formel das noch mal das doppelte an Marketing kosten drauf kommen ist ja uralt. Und war für mich auch da schon ne Milchmädchenrechnung weil sie einfach per default auf alle Filme veranschlagt wurde als ob es ein Gesetz ist. Ich denke durch Social Media Marketing sind die Kosten heute sicher viel geringer als damals.

Der Film soll ca. 225 Mio. gekostet & für ca. 200 Mio. Marketing ausgegeben haben. Das sind ca. 425 Mio. an Ausgaben. Auf der Einnahmenseite sind fast 600 Mio.

Wie kann man da von Flopp reden? Selbst wenn es "nur" 100 Mio. Gewinn wären, wäre das reichlich. Vielleicht nicht für die Big Studios, die das 3 - 5fache an Gewinn wollen, aber diese Erwartungshaltung ist wirtschaftlich quatsch.

Den Film habe ich nicht gesehen. Das werde ich evtl. im Streaming nachholen, aber einen richtig guten Film hat niemand erwarten & niemand bekommen. Überladen, zu quatschig & mobbingwürdiges, hässliches Kostüm.

Hirn aus & etwas Popcornkino. Bestenfalls 7 - 7,5 von 10.

Der Film soll ca. 225 Mio. gekostet & für ca. 200 Mio. Marketing ausgegeben haben. Das sind ca. 425 Mio. an Ausgaben. Auf der Einnahmenseite sind fast 600 Mio.

Wie kann man da von Flopp reden? Selbst wenn es "nur" 100 Mio. Gewinn wären, wäre das reichlich. Vielleicht nicht für die Big Studios, die das 3 - 5fache an Gewinn wollen, aber diese Erwartungshaltung ist wirtschaftlich quatsch.

Den Film habe ich nicht gesehen. Das werde ich evtl. im Streaming nachholen, aber einen richtig guten Film hat niemand erwarten & niemand bekommen. Überladen, zu quatschig & mobbingwürdiges, hässliches Kostüm.

Bekommen die Kinos nicht auch noch einen Anteil der Einnahmen?

Im Vergleich zu MCU Filmen damals.

MoS sollte ja direkt ein MCU mäßige Filmreihe lostreten, wie das Ablief wissen wir aber alle.

Film bewerten aber diesen nicht gesehen haben. Merkste selber?

Die Qualität der Filme ist aber auch um einiges schlechter geworden. Wozu so viel Geld ausgeben, für so viel verschwendete Lebenszeit?
Das wird im Internet seit 30 Jahren behauptet.

Umsätze an den Kinokassen gehen nicht zu 100% an die Studios. Da bleibt was bei den Kino, umso länger im Kino, umso mehr, es geht was an die jeweils nationalen Vertriebler.

Zu den 600mio. wurde bereits genug gesagt. Ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen will natürlich nicht nur +/- 0 machen, sondern Gewinn erwirtschaften, der für nachhaltiges Wachstum sorgt. Daher kalkulieren sie mit dem doppelten von den Ausgaben

50% der ticketverkäufe gehen an die kinos. ;)

du musst ungefähr das doppelte dessen einspielen was der film und marketing gekostet haben, bevor du in die profitzone kommst.

Freu mich drauf. Season 1 fand ich echt super.
peacemaker-season-2-poster-2.jpg

Zurück
Top Bottom