Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Verstehe sowieso nicht warum das verboten ist, gab es dazu mal ne Begründung?
Solange da doch gesittet diskutiert wird ist das doch nicht anders als jede andere Diskussion.

Aber zurück zu den Aktien.
Ich bin ja neben Curi in einem weiteren Microcap investiert. Kraken Robotics. Das läuft auch wie blöd. Hat sich inzwischen mehr als verdoppelt 🥳

Inzwischen ist das KGV nicht mehr günstig

Mein letzter Kauf war bei ca. 1€ also schon ne ganze weile her, seit dem mehr als verdoppelt. Habe die ganze zeit auf Rücksetzer gewartet die nie gekommen sind

Wurde immer und immer wieder erklärt.

Tl : dr

Der bei Politik oft ausarten moderative Aufwand kann nicht bedient werden daher hat TKX als Board Inhaber dies untersagt, da er im Zweifel haften kann.

Bei aller Fairness: Wir haben schon hauptsächlich über nichtdeutsche Politik geredet, oder eben nur am Rande…
Mein letzter Kauf war bei ca. 1€ also schon ne ganze weile her, seit dem mehr als verdoppelt. Habe die ganze zeit auf Rücksetzer gewartet die nie gekommen sind
Wenn du „Angst“ hast, dass er nich kommt, vllt. Ist dann ne Stop-Loss die Lösung?
So mache ich es oft bei KGVs jenseits von 50 oder mehr, je nach zugehörigen Zahlen…

Mal ne Frage in die Runde. Was haltet ihr von Puma. Ich werde bald mit einer kleinen Position einsteigen. Das ist inzwischen so hart gefallen, die Chancen auf Besserung sind denke ich gegeben. Selbst wenn es nur eine Erholung auf 24€ ist. Wenn man jetzt einsteigt ist das doch ein netter Gewinn bei zusätzlich guter dividende

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Neben puma ist auch Novo Nordisk kräftig gefallen.
Mit kleinen Positionen könnten das jetzt gute Einstieg sein. Ich warte mal noch ab der boden scheint noch nicht erreicht zu sein

Also persönlich schätze ich Puma als solide ein, aber das wars dann… Ich glaube du hattest es schonmal erwähnt - oder wer anders…
Bei den Race-Schuhen sind eigentlich Adidas und Nike ganz vorne, gerade seit es die Carbon-soles gibt… Bei wear and tear geht man normal auch auf andere Marke, aber kann natürlich sein, dass ich da was verpasst hab - ich persönlich bin gerne auf Hoka unterwegs und bei Carbon Sauconny oder Adidas…
Novo hatte ich mal ne Zeit lang bespart, aktuell auf hold, ich glaube die sind aktuell zu abgeschlagen… Aber natürlich beides nur meine persönliche Meinung…
Prinzipiell sind „kleine Positionen“ ja sowieso schwierig um schnell Geld zu vermehren 😜😂

Ich hab noch ein paar Anteile an Mutares, kennt das jemand? Die haben gerade die BaFin am Hals, geben sich aber da nach wie vor sehr selbstbewusst… So war es auch letztesJahr nach einem Short sale und sie haben sich dann gut erholt… Und insider-Invest ist hoch…
Ist eine Portfolio-Firma, die übernehmen Unternehmen in Schieflage und päppeln die wieder auf… Dividende jenseits von 7%… Das mitder BaFin mag etwas Gezocke sein, es geht aber „nur“ um die 2023er Bilanz, istalso kein zweites Wirecard… 😜😂

Zurück
Top Bottom