Scherz beiseite. Die haben ihre SP-Studios dazu verdonnert GaaS zu entwickeln und darüber hinaus noch mit ihren Einkäufen für diese Strategie ordentlich in die Scheiße gegriffen. GT7 und MLB sind präsentiert dafür. HD2 eine tolle Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgänger. Warum dann auf Biegen und Brechen 9 weitere Titel inhouse entwickeln musste, übersteigt mein Verständnis. TloU und Horizon hätte und kann damit funktionieren, aber dann lager die Produktion aus, und stell dem Partner-Studio ein paar Leute zur Seite, damit man sicherstellen kann, dass alles nach der Vorstellung von ND und Guerrilla verläuft. Und wenn Du schon Bungie unbedingt in einem desolaten Zustand kaufen musst, dann räum da auf und lass sie SOCOM neu auflegen. Am besten hätte man die Finger von Bungle gelassen. Zack, hat man schon bekannte und gestandene Marken im Umlauf.
Das Ziel mehr Geld aus GaaS zu beziehen, ist nicht das Problem. Die Umsetzung war es aber in jedem Fall… und da wären wir wieder beim “Bad Management”.