Switch 2 Mario Kart World

Future Racer natürlich.

Da wundert mich dann auch nicht das du null einsichtig bist.
Es geht um die Spielmechanik.
Du kannst theoretisch F Zero andere Skins geben, so dass da ein Höhlenmensch auf einer Echse über einen trockenen Salz-See gleitet. Wäre es dann ein Steinzeit-Racer?

Oder ist Mario Kart ein Mario-Racer, weil es im Mario-Universum spielt?

Eigentlich gibt es für mich als erwachwsenen Menschen nur zwei Richtungen: Simulation oder Arcade. Die Bezeichnung "Fun-Racer" halte ich für irreführend, weil vielen Menschen auch Simulationen Fun machen oder umgekehrt. Es spielt doch jeder immer nur das, was ihm Spaß macht. So gesehen ist jedes Spiel ein Fun-Spiel.

F-Zero ist natürlich kein Funracer, sondern wie erwähnt ein Future/Arcade Racer mit Fokus auf dem maximal technischen am Fahren, dem Fahrgefühl und Geschwindgkeit selber (inkl. anderer Fokus natürlich für Streckenführung, klar) sowie viel viel Skilllastiger und sehr wenig (eigentlich 0) Itemchaos per default. Präzision ist Schlüssel.
Ein Skin alleine wechselt es nicht. Einstiegshürde generell auch viel anders gelegt.

Das ganze Spielgefähl selber ist schon komplett anders, deswegen auch eigenständiges Genre mit einem „Top“genre darüber, klar.

Es geht um das Genre.

Ein erwachsener Mensch hat die Reife Fehler einzugestehen. Damit glänzt du nicht.
Ich plappere halt nicht alles nach, nur weil es sich so etabliert hat.
Warum spielen Simulations-Freaks trockene Simulationen? Weil es ihnen KEINEN Spaß macht?

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Wer Deep-Talk darüber will, welches Genre was ist und wekche Bezeichnung albern ist, der kann das per pn oder in einem extra-thread besprechen.

Hier geht es um Mario Kart World, also zurück zum Thema.

Warum spielen Simulations-Freaks trockene Simulationen? Weil es ihnen KEINEN Spaß macht?

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Wer Deep-Talk darüber will, welches Genre was ist und wekche Bezeichnung albern ist, der kann das per pn oder in einem extra-thread besprechen.

Ah ja, kritischer Denker. Übrigens hast du F-Zero ins Spiel gebracht. :lol2:

Ok, gut abgewürgt. Aber das ist basic und kein DTalk.

Aber wenn du nun sowas wie Street Fighter oder Fatal Fury sowie auch ein GG dem Beat em up / Belt Scroller Genre zuordnen möchtest...
Lösch dich bitte vorher :coolface:

Grundsätzlich glaube ich auch, dass sich ein 200ccm Modus grundsätzlich anbieten würde, wenn wir nur die normalen Streckenverläufe berücksichtigen. Die Intermissions sind mitunter das Anspruchsloseste, was je in einem Mario Kart Game drin war und auch andere Strecken sind tendenziell breiter und bieten dadurch mehr Platz als frühere Ableger. Ich würde sogar so weit gehen, dass ein 200ccm in MK:W auf vielen Strecken nicht bedeuten würde, dass man ständig auf der Bremse steht.

Das betrifft aber nur den regulären Streckenverlauf. Bereits in 150ccm kann man große Teile der Strecken bereits mit Abkürzungen etc. überspringen. Ich würde mal davon ausgehen, dass bei einer noch höheren Geschwindigkeit die meisten Strecken kaum mehr gefahren würden, weil man wohl nur am richtigen Ort mit ausreichend Geschwindigkeit in die Luft gelangen müsste und so ziemlich absurde Abkürzungen möglich wären. Für den Onlinemodus wohl nicht so geil. :coolface:

Also wird der 200ccm nicht wegen der Geschwindigkeit an sich kritisiert, sondern weil man den brems-Button benutzen muss?

ne, weil die strecken und das gameplay nicht dafür ausgelegt sind. stell dir vor fzero gx hätte strecken wie smk. du würdest dauerhaft den brems-button drücken und würdest nie die geschwindigkeit erreichen für die fzero bekannt ist. das passt einfach nicht zum spiel und macht auch keinen spaß :nix:

ne, weil die strecken und das gameplay nicht dafür ausgelegt sind. stell dir vor fzero gx hätte strecken wie smk. du würdest dauerhaft den brems-button drücken und würdest nie die geschwindigkeit erreichen für die fzero bekannt ist. das passt einfach nicht zum spiel und macht auch keinen spaß :nix:
Aber da Mario Kart ja kein F Zero ist und es Karts sind, die so um die 50/60 Kmh fahren, passt es dann doch wieder doch mit der Bremse.
Man könnte ja im 200er auch ohne Bremse fahren, wenn man bei Erreichen der Wunsch-Geschwindigkeit vom Gas geht. Aber dazu müsste Nintendo den Tacho wieder zurück-patchen, den es damals noch gab.

Aber da Mario Kart ja kein F Zero ist und es Karts sind, die so um die 50/60 Kmh fahren, passt es dann doch wieder doch mit der Bremse.
Man könnte ja im 200er auch ohne Bremse fahren, wenn man bei Erreichen der Wunsch-Geschwindigkeit vom Gas geht. Aber dazu müsste Nintendo den Tacho wieder zurück-patchen, den es damals noch gab.

in wie vielen funracern erreicht man praktisch nie die maximalgeschwindigkeit weil man aus jeder kurve fliegt? der modus passt einfach nicht zum genre und war in mk8 bestenfalls ein nettes gimmik :nix:

nochmal, nein. Es ist keine suggestivfrage. Du kannst dir in deinem Leben nicht alles so hinbiegen wie es dir passt mein Freund.

Eine stinknormale Frage. Ob du die beantwortest oder nicht ist mir doch schnuppe. Es gibt zig tausende Personen im Internet.
Nein, ich halte nicht alles unterhalb von 85% für Mist.

nicht wenn ich bremse oder vom gas gehe.
Das heisst, man ist manchmal auf topspeed und manchmal langsamer.
Das ist doch dynamischer als wenn man wie im 150ccm nur mit der selben mittel-Geschwindigkeit rumtuckert.
bei wie vielen funracern muss man das in fast jeder kurve machen?
In wievielen funracern gibt es wall-riding?

Warum muss jeder funracer immer das gleiche bieten?

Das heisst, man ist manchmal auf topspeed und manchmal langsamer.
Das ist doch dynamischer als wenn man wie im 150ccm nur mit der selben mittel-Geschwindigkeit rumtuckert.

In wievielen funracern gibt es wall-riding?

Warum muss jeder funracer immer das gleiche bieten?

Muss nicht. Der modus passt halt aus oben erwähnten gründen nicht zum genre und wurde daher von der community nicht angenommen. deal with it :nix:

Zurück
Top Bottom