Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Das ist ja unter anderem das Problem. Gerade wenn Mitglieder von Netanjahus Kabinett immer mal wieder solche oder ähnliche Aussagen machen:


Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Wahrnehmung Israels immer weiter kippt. Denn wenn man nur im geringsten ehrlich mit der Realität und den Machtverhältnissen da unten umgeht, dann sind es nur die Palästinänser und deren Gebiete welche reell in ihrer Existenz bedroht sind.
 
Naja, er ist ja damit auch nicht unerfolgreich und er scheint dafür die richtige Zeit gefunden zu haben.
Mit Trumpos abkehr von der liberalen Nachkriegsordnung hin zum Wild West Chauvinismus befinden wir uns ggf genau in der Anfangsphase dieses Zusammenbruchs
Genau. Selbst wenn Sanktionen ins Spiel kommen: Wenn 2 Millionen Palästinenser deportiert werden, sind sie erstmal weg und wahrscheinlich für immer.
 
Genau. Selbst wenn Sanktionen ins Spiel kommen: Wenn 2 Millionen Palästinenser deportiert werden, sind sie erstmal weg und wahrscheinlich für immer.

Naja, sollte es wirklich der Südsudan sein, und das autoritäre Regime wird dies sicher für SUmmy XY akzeptieren, dann dürften die Menschen wirklich "weg" kommen. Das dürfte nichtz weit von dem entfernt sein, einen Juden im NS Regime ins KZ zu liefern.
 

Immer dran denken, dass eine absolute Minderheit weiter Waffen liefern lassen will, weil sie inmitten der Israelpropaganda zu viele linke und islamistische Gespenster sehen.
 
Aha, verstehe. Ein unbekannter Internetnutzer namens x aus Deutschland sagt in einem Livestream, dass bei einer Demonstration ein Bürgerkrieg ausbrechen könnte, weil die Polizei sehr aggressiv durchgreifen würde.
Ferhat Sentürk ist alles andere nur nicht unbekannt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ferhat Sentürk ist alles andere nur nicht unbekannt.
Nun ja. Ist halt ein Nazi.
 
Nun ja. Ist halt ein Nazi.
Mitlerweile bezeichnet er sich als links. Am Ende ist es egal, Antisemitismus sollte hart bestraft werden. Ohne Ausnahme.
 
Ferhat Sentürk ist alles andere nur nicht unbekannt.
Höre den Namen zum ersten Mal. Komme aber auch nicht aus der türkischen Community noch habe ich eine Fixiertheit auf Türken. Antisemiten und islamophobe Menschenfeinde gehören gleichermaßen bestraft, egal ob rechts oder links, ob pro-palästinensisch oder pro-israelisch.
 
Das würde Israel letztendlich offiziell und nachweisbar zu einem Schurkenstaat machen.


Auch die Bundesregierung wird dann nicht mehr drum herum kommen, die Staatsräson komplett zu überdenken und sich harten Sanktionen anzuschließen, die die EU sicher verhängen wird

Kann man so sehen wenn es so kommt...würde ich maybe auch.
Problem was ich dabei habe: Das Palästina, das gerade vermehrt anerkannt wird....ist zu 100% in ihrer Form ein Schurkenstaat. Ein Terrorstaat. Ein klassisches Beispiel für einen Staat der die eigenen Zivilisten benutzt. Kommt mir bei der ganzen Diskussion noch immer zu kurz.

Ja, ich will auch, dass in Palästina Frieden herrscht, ja das Szenario, das du hier ansprichst wäre schurkenhaft von Israel, aber immer wenn ich solche Gedanken bekomme...wird mir klar, dass wir hier gerade die Autonomie eines Terrorstaates verlangen, nein fordern.

Ich werde das morbide Gefühl nicht los (und klar hat Netanhaju seinen Anteil daran und nutzt das maybe auch für sich oder glaubt es für sich zu nutzen, weil selten habe ich Israel Abseits der USA näher an einer Isolation gesehen nach dem 2. WK...das mal auch kurz bedenken und ich denke Israel ist sich dessem bewusst), dass Hamas einfach mit allem davonkommt. Die benutzen die Zivilbevölkerung...daran besteht kein Zweifel (ich meine...2. WK - Vergleiche sind hier imo komplett unangebracht, weil trotz der ganzen Tragik alle Seiten doch sehr viel getan haben (nicht immer genug, aber doch deutliche Maßnahmen, um die Zivilbevölkerung zu schützen, wenn man im Krieg von sowas überhaupt sprechen kann) verüben einen Terroranschlag, spielen Propaganda, die Mainstreammedien im Westen mittragen....und ausgerechnet unter diesen Terroristen soll dann Palästina frei sein und anerkannt werden? Absoluter Schwachsinn, sry.
Hamas dann UN-Mitglied oder wie?
Wir in Mitteleuropa kritisieren ständig Demokratien....oft zurecht....aber hier vergessen wir unsere Werte imo einfach komplett. Ich bin bereit mittlerweile zu sehen, dass Israel übertreibt...aber....und das muss jedem klar sein...

Palästina wird nie frei unter Hamas sein. Nie. Darüber darf es keine Diskussion geben....ich stelle mir oft die Frage ob ich für mein Land in einen Krieg ziehen würde...ist aus unserer Position heraus imo eine schwierige Frage. Ich frage mich oft wie stark ich gegen die FPÖ protestieren würde hier in Ö wenn die mal sowas wie absolute Mehrheit bekämen....mit meinem Wissen und Gewissen frage ich mich aber nicht was ich tun würde, wenn Österreich von sowas wie der Hamas regiert werden würde.

Und ganz ehrlich...das kommt mir hier viel zu kurz. In der Hinsicht hat @UchihaSasuke imo auch vollkommen recht.....da sollten wir uns alle einig sein. Wir sollten uns über die Motive und extremen Maßnahmen Israels maybe gerade unterhalten. Aber Hamas? Das steht für alles was nicht demokratisch, progressiv oder links ist.
Absurde Zeit in der ich leben muss und mir von irgendwelchen Extremisten erklären lassen muss, dass ich nich progressiv bin, weil Anti-Hamas.

Und ja...ich sehe natürlich das Argument, dass ja keiner Hamas unterstützt.....aber das ist Bullshit. Netanjahu ist auch nicht Israel und dennich ist seine Politik der Fokus und der angebliche Grund für den Hass....dann wendet diese Logik analog an und dann ist die Hamas eben doch das was ihr unterstützt...weil Hamas und Palästina sind gerade noch weniger zu trennen als Israel und Netanjahu.
 
Hamas ist auch weiterhin nur ein Sekundärproblem im Nahostkonflikt und dessen Beseitigung kein Allheilsbringer (wird übrigens auch zu Genüge gefordert bei der Anerkennung). Ebenso, wenn man Israels Rolle und Vorgehen in Nebensätzen bagatellisiert. Dieses Rumducken, Wegschauen und Relativieren macht alles eher nur schlimmer.
 
Hamas ist auch weiterhin nur ein Sekundärproblem im Nahostkonflikt und dessen Beseitigung kein Allheilsbringer (wird übrigens auch zu Genüge gefordert bei der Anerkennung). Ebenso, wenn man Israels Rolle und Vorgehen in Nebensätzen bagatellisiert. Dieses Rumducken, Wegschauen und Relativieren macht alles eher nur schlimmer.

Würde ich sogar unterschreiben. Aber das gilt für Netanjahu auch....dieser Konflkt ist uralt....Hamas und Netanjahu werden ihn nicht lösen und du (wir kennen und schätzen uns hoffentlich ja) kennst dahingehend meine Skepsis auch.

Aber man muss da imo endlich mal ein gesondertes Problem erkennen...mit oder ohne Lösung des Nahostkonflikts....Hamas ist schlecht für Palästina. Punkt. Taliban ist schlecht für Afghanistan. Punkt.
Menschen die sich als links und progressiv bezeichnen kritisieren die USA hinsichtlich Afghanistan für das was sie von Israel heute fordern...es ergibt keinen Sinn.

Natürlich - aber du kennst meine Ansicht dazu sehr genau - ist das alles sehr kompliziert....wenn man Hamas als alleiniges Problem sieht, erklärt man Netanjahu ja zum Anführer einer Friedensmission, was ebenso großer Bullshit ist. Aber...und ich bin absoluter Unterstützer einer Zwei-Staatenlösung, die ich nicht einfach passieren sehe....

...es wäre ein absolutes Drama für Palästina wenn der Weg zur Freiheit wirklich nur über Hamas führt. Palästina wird niemals frei sein unter der Hamas. Niemals. Dieser Gedankengang kommt mir einfach immer zu kurz. Ich verstehe all deine Bedenken und nehme es mir auch gerne zu Herzen wenn @ZeroSuitSamus meint, dass ich mich nie stärker im Leben irrte als in dem Fall und mich schämen werde....aber wie zum Teufel ignoriert jeder angebloich progressive Mensch, dass man hier über einen Staat redet der von Hamas kontrolliert wird?

Wir können sehr gerne über Genozid oder nicht reden und Netanjahu hart kritsieren....aber genau das ist der Punkt....an Israel hat man gewisse Erwartungen und Ansprüche. Hamas und der eskalierende Terroranschlag wird mittlerweile zu oft weggewischt und das ergibt keinen Sinn. Für mich ist das alles nur noch typische Oppressor - Rhetorik, die Menschen verdummen lässt im Westen.

Europa ist ein Kontinent, der quasi alles durchgemacht hat. Blood, toil, tears and sweat. Wie können wir hier ehrlich von Churchills inspirierenden Propaganda-Sprüchen a la "never in the field of human conflict was so much owed by so many to so few" zu...Hamas ist okay..hauptsache from the river to the sea....kommen?

Wie? Erklärt mir das? Ich will hier einen User auf CW sehen der mir das erklären kann. Im Prinzip ist das was heute angeblich progressive Menschen verklären....Hitlers Logik was St. Germain und Versailles betrifft. Das klingt jetzt von mir bissl hart, aber das sind auch harte Themen über die wir hier diskutieren und ich weiß nicht wie man die Parallelen nicht erkennen kann. Man nimmt einen Schurken in Kauf, weil die Gegenseite, von der man mehr erwartet hat, verkackt.
Es ist einfach eine Schande. Und es ist vor allem so eine massive Schande, dass man es mittlerweile akzeptiert, dass andere Meinungen hier dann halt als Rechts abgetan werden....wie gesagt...du kennst mich in der Hinsicht ganz genau....ich habe große Sorgen, dass AfD und FPÖ und D und Ö an die Macht kommen. Und wenn wir so simple Dinge wie "Hamas muss weg" nicht beim Namen nennen können, dann wird AfD und FPÖ an die Macht kommen. Dann wird das was man als Erklärung genommen wird, nämlich "natürlich radikalisieren sich die Opfer, die nur ihr Land wollen", auch bei uns Realität.

Und das werde ich euch dann a la Greta wirklich nicht verzeihen. Ich habe den Code für mich schon vor Ewigkeiten geknackt...den "I have a dream" - Code, wie ich ihn nenne....Hautfarbe, Sexualität, Lieblinsgs - Ninja Turtle, muslim, evangelisch, katholisch, eine der wichtigsten Frauen meines Lebens ist ein Produkt der Vereinigungskirche (Moon-Sekte)....ist mir egal..auch das weißt du...egal...

Und ich glaube das wird auch langfristig ein Problem...dass bei so ideologisch aufgeladenen Themen, die Extremisten für sich beanspruchen die "humane" und richtige Meinung zu haben.
 
Zurück
Top Bottom