Switch 2 vs Vita 2

Ist bei mir ähnlich. Die 3rds zocke ich bequem mit dem PC am TV. Die Switch ist trotzdem meine LieblingsKonsole.

Das beste vom besten gibt es halt nach wie vor bei Nintendo.
Würden theoretisch die ganzen Thirds wie Baldurs Gate 3 oder The Witcher auch auf Switch 2 erscheinen bräuchte ich wohl gar keine andere Konsole mehr als die Switch 2.
Aber das wird realistisch gesehen wohl nie passieren, spätestens wenn die PS6 kommt war es das dann bis zur Switch 3 wieder mit den third Ports.

Kann man sagen dass die s2 näher an ps5 ist als die S1 an der ps4 war?

Kann man sagen dass die s2 näher an ps5 ist als die S1 an der ps4 war?
Aufjedenfall. Auf der Switch waren einige Ports möglich, aufgrund der sich annähernden, jedoch moderneren Architektur und der guten Skalierbarkeit der Engines, obwohl die Rohleistung eher auf dem Niveau der vorigen PS360-Gen von Sony und Microsoft war (durch Portablität). Das war vor dem großen Upscaling-Trend.
Hätte es damals schon Mid-Gen-Konsolen gegeben wäre die Switch in Sachen Rohleistung wohl eine MidGen-Konsole der PS360-Ära gewesen.

Jetzt haben wir eine Rohleistung auf MidGen-Konsolen-Niveau der letzten Generation, Engines sind noch skalierbarer, die Ampere-Architektur ist sogar moderner als die Architektur der PS5 und XBox Series selbst (2020 Switch 2 vs PS5 2015/16) und echtes Raytracing und DLSS sind fester Bestandteil, während Raytracing auf der PS5 kaum möglich ist und viel getrickst werden muss.
Raytracing auf der Switch 2 werden wir natürlich dennoch nicht allzuhäufig zu sehen bekommen, da es ziemlich rechenintensiv ist und es an Rohleistung fehlt. Eben genauso wie es bei der PS5 fehlt die sogar mehr Rohleistung hat als die Switch 2.

Zurück
Top Bottom