Switch 2 vs Vita 2

Zumindest Spiele, die den Power-Saver-Mode unterstützen laut bisherigen Gerüchten. Und das wird ja von kaum einem Spiel unterstützt. Wie viele sind es jetzt nach 6 Monaten? Eine Handvoll? Scheint bisher nicht besonders auf großes Interesse zu stoßen bei den Entwicklern.
Soviel ich weiß, soll der HH alle PS5 zumindest abspielen.

Die üblichen haben seit jahren nicht verarbeiten können das Sony nintendo aus dem heimkonsolenmarkt verdrängt hat.

Jetzt stellt euch mal vor die cannis wird erfolgreich. Glaube dafür ist die welt nicht bereit. Die würden dann knallhart hoffen das gaming allgemein untergeht. Wobei die jetzt schon so sind und täglich hoffen das AAA gaming untergeht.

Warte bis der neue Sony-Handheld draußen ist, DANN wird Sony ihn wenig später wieder fallen lassen wie ne PS Vita mit mega Spielen und cooler Technik. :niatee:
Der Markt ist heute ein anderer. Mittlerweile sind möglichst große Ökosysteme und Nutzerbindung für die Hersteller wichtig. Und ein eigener Handheld ist da nur ein Baustein. Genauso wenig wie das Steam Deck ein Flopp war und fallen gelassen wurde, wird Sony seinen neuen Handheld fallen lassen.

Es wird Sony auch gar nicht darum gehen, die Zahlen der Switch 2 zu erreichen. Der Handheld wird einfach nur zur Erweiterung des Ökosystems genutzt und den Spielern neben der PS5 und Portal eine weitere Möglichkeit bieten, ihre PlayStation-Titel zu spielen. Sie fahren damit dieselbe Strategie wie zB Valve mit Steam.

Und wenn man sich die PSP und vor allem Vita anschaut, habe ich auch keine Zweifel, dass der Handheld technisch top wird.

Der Markt ist heute ein anderer. Mittlerweile sind möglichst große Ökosysteme und Nutzerbindung für die Hersteller wichtig. Und ein eigener Handheld ist da nur ein Baustein. Genauso wenig wie das Steam Deck ein Flopp war und fallen gelassen wurde, wird Sony seinen neuen Handheld fallen lassen.

Es wird Sony auch gar nicht darum gehen, die Zahlen der Switch 2 zu erreichen. Der Handheld wird einfach nur zur Erweiterung des Ökosystems genutzt und den Spielern neben der PS5 und Portal eine weitere Möglichkeit bieten, ihre PlayStation-Titel zu spielen. Sie fahren damit dieselbe Strategie wie zB Valve mit Steam.

Und wenn man sich die PSP und vor allem Vita anschaut, habe ich auch keine Zweifel, dass der Handheld technisch top wird.
Eben. Die Cannis wird vermutlich als hybrid die PS5 einfach ablösen, falls es alle PS5 spiele abspielen kann.

PS5 ---> Cannis
PS5Pro ---> PS6

Produktion von PS5 und Pro wird einfach eingestellt :nix:

die technischen Daten klingen etwas ... unrealistisch?!

ich meine, wir wissen, dass die S2 schon eine so geringe Hardwaregewinnmarge hat, dass wegen der RAM Krise eine Preiserhöhung nicht auszuschliessen ist.

Canis soll dann 24GB oder gar 36 GB (!) verbaut haben und stärkere CPUs und GPUs als eine PS5 mit 16 GB RAM haben, die grade massiv um 100 Dollar teurer geworden ist?

und dabei dann preislich aber sogar günstiger wie aktuell die PS5 launchen zwischen 400-500 Dollar (!), was in etwas die Hälfte oder weniger wäre als ein Rog Xbox ally x mit einem Preis von rund 900,00 Dollar?

die technischen Daten klingen etwas ... unrealistisch?!

ich meine, wir wissen, dass die S2 schon eine so geringe Hardwaregewinnmarge hat, dass wegen der RAM Krise eine Preiserhöhung nicht auszuschliessen ist.

Canis soll dann 24GB oder gar 36 GB (!) verbaut haben und stärkere CPUs und GPUs als eine PS5 mit 16 GB RAM haben, die grade massiv um 100 Dollar teurer geworden ist.

Aktuell sprich man bei Canis von Series S < Canis <= 50% PS5 bei Raster Leistung, aber besserer RT- Leistung. Letztes nicht unverständlich, da Canis RDNA5 haben wird, gegenüber RDNA1.5 der PS5.
CPU soll ein Vierkerner für Spiele und zwei Low-Power für OS mit geringeren Takt als PS5 werden.

Klingt jetzt für Ende 2027 nicht unrealistisch. Wo hast du deine Daten her? Höre das erste Mal, dass Canis allgemein stärker als die PS5 werden soll.

Aktuell sprich man bei Canis von Series S < Canis <= 50% PS5 bei Raster Leistung, aber besserer RT- Leistung. Letztes nicht unverständlich, da Canis RDNA5 haben wird, gegenüber RDNA1.5 der PS5.
CPU soll ein Vierkerner für Spiele und zwei Low-Power für OS mit geringeren Takt als PS5 werden.

Klingt jetzt für Ende 2027 nicht unrealistisch. Wo hast du deine Daten her? Höre das erste Mal, dass Canis allgemein stärker als die PS5 werden soll.
wird zumindest in den CW-News so angeführt.

Und gerade der RAM Speicher verwundert halt bei der aktuellen Krise.

wird zumindest in den CW-News so angeführt.

Und gerade der RAM Speicher verwundert halt bei der aktuellen Krise.

Hmm, also ich kenne das MLID Video nicht in der Gänze, er im Kapitel zu Canis spricht er, wie immer, über den Low-Power-Mode der PS5 und das dieser das trojanische Pferd für Canis ist. Neue Erkenntnisse zur Leistung gibt er da nicht raus, was heißt, dass er bei seinem bisherigen Stand ist.
Im Gaf gibt es auch eine Zusammenfassung des Videos, da finden sich auch nicht die Inhalte der CW News (PS6s bspw.)

Canis wird, wenn es verpflichtend für Entwickler sein sollte oder einigermaßen erfolgreich sein wird, der Switch 2 weitere Höhenflüge generieren, wenn wir von etwa Series S Leistung sprechen. Warum sollte ich schließlich auf die Switch 2 Version verzichten, wenn eine Portierung von Canis auf Switch 2 leistungsmäßig nicht so die große Hürde darstellen wird?

Zurück
Top Bottom