PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bluestacks ist ja auch gratis, worüber diskutierst du gerade mit ihm? Auf jeden Fall nicht zum Thema. :ugly:
So wie ich das sehe geht es gerade darum, dass man per Bluestacks Handyspiele am PC zocken kann und diese dann nicht zu PC gezählt werden, weil halt Handyumgebung inklusive google, apple wasweißichnichtwas Login auf PC.

Ah F2P - Apps machen kein Geld......mein Fehler. Jesus...warum diskutiere ich in diesem Thread schon wieder Mobile-Games. Macht weiter.

Japan Revenue Numbers:
365a164c6920a92085205da6bceafe069.jpg

Gelb ist Mobile, PC ist blau und grün/rot sind Konsolen (afaik wurden Browser PC Games auch zu gelb gezählt, bin ich mir aber nicht ganz sicher).
PC ist (natürlich) am meisten gewachsen. Konsolen sind ja wie üblich Xbox, Switch und PS zusammen, wobei die Switch das meiste davon ausmacht. Xbox und PS sind in Japan aktuell nur noch Fußnoten :)

Ah F2P - Apps machen kein Geld......mein Fehler. Jesus...warum diskutiere ich in diesem Thread schon wieder Mobile-Games. Macht weiter.

Weiter so, immer schön am Thema vorbei. Nein, nicht warum diskutierst du, sondern warum versuchst du darüber zu diskutieren?

Als ob die App Käufe der Spiele zu Bluestacks und nicht zu den Spielen gezählt werden
:coolface:

Aber man könnte es ja glauben, dass die App Käufe der Spiele zu Bluestacks gezählt werden WENN man nicht weiß, wovon man spricht :coolface:

Japan Revenue Numbers:
365a164c6920a92085205da6bceafe069.jpg

Gelb ist Mobile, PC ist blau und grün/rot sind Konsolen.
PC ist (natürlich) am meisten gewachsen. Konsolen sind ja wie üblich Xbox, Switch und PS zusammen, wobei die Switch das meiste davon ausmacht. Xbox und PS sind in Japan aktuell nur noch Fußnoten :)

Tja, was soll man dazu noch sagen? PC eindeutiger Trend nach oben.

Aber man könnte es ja glauben, dass die App Käufe der Spiele zu Bluestacks gezählt werden WENN man nicht weiß, wovon man spricht :coolface:

Was natürlich nur "logisch" wäre. :coolface:

sag mal, hast du nichtmal das verstanden, was Eleak geschrieben hat? Weißt du was Bluestacks ist? In Eleaks Beitrag ging es offensichtlich nicht um das Zocken auf Handys, sondern darum dass man diese Spiele am PC zocken kann und die dank Bluestacks nicht zu PC sondern zu Mobile gezählt werden. So schwer ist das nicht zu verstehen.

Danke für die Richtigstellung mit Fakten

:goodwork:

Ehrlich....nicht zu 100% von der Korrektheit überzeugt.
Muss ehrlich sagen...auch wenn das eine vertrauenswürdigere Quelle als viele ist (ist ja quasi Kadokawa)...je mehr ich mich in die Thematik reinarbeite...desto klarer wird, dass viele Analysten beim Gamingmarkt....fürn Arsch sind. Und ich meine wirklich fürn Arsch und rede auch über echte Analysten und nicht über puren Tracker-Quatsch wie Alinea, das hier auch immer auftaucht (komplett unbrauchbar, da bin ich mir mittlerweile sicher).

Ich weiß nicht ob PC oder PS in Japan gerade größer ist (und Mainfrage auch immer...in welcher Hinsicht)....aber zweifle, dass diese Zahlen wirklich korrekt sind. Ich meine...PC-Zahlen sind in Japan absolut gewachsen in den letzten Jahren...das ist imo unbestreitbar...denke auch, dass es wieder einen Rückgang geben wird, maybe schon leichten/minimalen gibt...aber ist mir zu krass. Sehe ich nicht.

Wir müssen wirklich alle gemeinsam aufhören uns auf Quellen dieser Art zu verlassen und uns gegenseitig mit Quellen, die unserem Bias zustimmen, zu bewerfen. Sinnlos.

Hier werden meist News nur gepostet, weil sie einen freuen....und ich glaube wirklich, dass das viele stumme Leser und auch unsere Community selbst komplett verdummen lässt. Alles von Alinea Analytics z.B. ist imo absolut klar.....wertloser Quatsch mit niedriger Trefferquote. Steamspy und der ganze Schwachsinn ebenso.

Der Playfront-Artikel von gestern? Hirntoter Journalismus. Jeder 2. CWler versteht die Zahlen besser als der Journalist. Da muss man wirklich aufpassen.

Wir sind hier eine Community die darüber streitet, ob sich Sony bei den PS2-Zahlen mit 160 Mio 2-3 Mio aus dem Hintern gezogen hat...aber gleichzeitig werden hier täglich Quellen zu "Analysen gepostet" die 100% eine stärkere Streuung haben als 2-3 Mio : 160 Mio.

Bin ja PC Main.
Aber der Gedanke PC Only zu sein ist in etwa so verlockend wie Nintendo Only zu sein.
Abartig.

Btw hab ich mit Broken Arrow eins meiner Most Wanted dieses Jahres am PC für 60€ deinstalliert und wohl abgeschrieben.
Einzig wegen Cheatern und toxisch bescheuerter PC Comunity.
Spiel ist unspielbar
Ist mir bei Konsolen Spielen so noch nie passiert.

Bin ja PC Main.
Aber der Gedanke PC Only zu sein ist in etwa so verlockend wie Nintendo Only zu sein.
Abartig.

Btw hab ich mit Broken Arrow eins meiner Most Wanted dieses Jahres am PC für 60€ deinstalliert und wohl abgeschrieben.
Einzig wegen Cheatern und toxisch bescheuerter PC Comunity.
Spiel ist unspielbar
Ist mir bei Konsolen Spielen so noch nie passiert.
Sehr toxisch das ganze, sollen sie unter sich bleiben, dann können sie sich gegenseitig übers Ohr hauen :coolface:

Großer Gott, nein. Das handhabe ich so wie 90% der Sonyspiele: es interessiert mich nicht, also ist es mir egal.

Sei froh, dass du Sonys jüngstes Exclusive Game Death Stranding 2 nicht kennst.

Keiner kann mir die 30 Min von der Story Zusammenfassung wieder zurückgeben. Was für ein Nonsense vom overhypten Kojima. Und das war noch kostenlos. Gar nicht auszudenken, ich hätte dafür was gezahlt.

Zurück
Top Bottom