Ehrlich....nicht zu 100% von der Korrektheit überzeugt.
Muss ehrlich sagen...auch wenn das eine vertrauenswürdigere Quelle als viele ist (ist ja quasi Kadokawa)...je mehr ich mich in die Thematik reinarbeite...desto klarer wird, dass viele Analysten beim Gamingmarkt....fürn Arsch sind. Und ich meine wirklich fürn Arsch und rede auch über echte Analysten und nicht über puren Tracker-Quatsch wie Alinea, das hier auch immer auftaucht (komplett unbrauchbar, da bin ich mir mittlerweile sicher).
Ich weiß nicht ob PC oder PS in Japan gerade größer ist (und Mainfrage auch immer...in welcher Hinsicht)....aber zweifle, dass diese Zahlen wirklich korrekt sind. Ich meine...PC-Zahlen sind in Japan absolut gewachsen in den letzten Jahren...das ist imo unbestreitbar...denke auch, dass es wieder einen Rückgang geben wird, maybe schon leichten/minimalen gibt...aber ist mir zu krass. Sehe ich nicht.
Wir müssen wirklich alle gemeinsam aufhören uns auf Quellen dieser Art zu verlassen und uns gegenseitig mit Quellen, die unserem Bias zustimmen, zu bewerfen. Sinnlos.
Hier werden meist News nur gepostet, weil sie einen freuen....und ich glaube wirklich, dass das viele stumme Leser und auch unsere Community selbst komplett verdummen lässt. Alles von Alinea Analytics z.B. ist imo absolut klar.....wertloser Quatsch mit niedriger Trefferquote. Steamspy und der ganze Schwachsinn ebenso.
Der Playfront-Artikel von gestern? Hirntoter Journalismus. Jeder 2. CWler versteht die Zahlen besser als der Journalist. Da muss man wirklich aufpassen.
Wir sind hier eine Community die darüber streitet, ob sich Sony bei den PS2-Zahlen mit 160 Mio 2-3 Mio aus dem Hintern gezogen hat...aber gleichzeitig werden hier täglich Quellen zu "Analysen gepostet" die 100% eine stärkere Streuung haben als 2-3 Mio : 160 Mio.