PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja, es ist wirklich Ironie. Junge...nicht ich habe hier die abenteuerliche Aussage getroffen zu Cheatern am PC (die nix am Problem ändert) sondern du. Das verstehst du? Nicht ich. Du. Wirklich...man wird beim Lesen schon wieder dümmer.

Finde es unglaublich, dass du nichtmal die Ironie gerade erkennst, dafür aber wieder einen sehr gehaltvollen Beitrag leistest :D

Ja, Cheater gibt es nur, weil Spieler nichts können und nicht etwa, damit die Cheater damit Geld verdienen können. Jaja, ist ja auch nicht so, dass das im wired Artikel stand ^^

https://www.metacritic.com/search/metal gear/
Voll überbewertet
:coolface:

Dazu DS1+2 mit sehr hohen Wertungen und Zone of the Enders 1+2, waren auch coole Spiele.

Zone of the Enders kann man stehen lassen, von den genannten waren das wirklich coole Spiele. Die einzigen, die man da als Cool bezeichnen konnte (oder als Spiel? :coolface: )

Cheaten auf Konsole:

Aber sowas gibt es ja nur auf dem PC, also macht man sich nur über den PC lustig :coolface:
Niemand mag es hören wenn man mit einer "geschlossene" Plattform cheaten kann. Deswegen gehen die Konsoleros auch lieber per Blitzkrieg gegen den PC.
Bevor ich meine Lebenszeit mit irgend einem random Video verschwende, less ich mir ja vorab die besten Kommentare durch.

Screenshot-20250813-213814-You-Tube.jpg

hast du echt geglaubt, dass man Cheats auf einer Spielekonsole entwickelt? :ugly:

Unglaublich was hier rumschwirrt, ne? Damit die Konsole ja cheaterbefreit ist, komme was wolleund dann lieber Augen und Ohren zuhalten und lieber das glauben, was man sich so einredet "lalalalala":D

Das Beste, was er für mich hervorgebracht hat.

:laserfish:

Ruhe in Frieden, Zone of the Enders… :isaac:

Ich bin Mechfan (vorallem japanische) aber mit ZotE bin ich auch nie so sehr warm geworden, wie ich gerne gewollt hätte.

Finde es unglaublich, dass du nichtmal die Ironie gerade erkennst, dafür aber wieder einen sehr gehaltvollen Beitrag leistest :D

Ja, Cheater gibt es nur, weil Spieler nichts können und nicht etwa, damit die Cheater damit Geld verdienen können. Jaja, ist ja auch nicht so, dass das im wired Artikel stand ^^

Ich erkenne genau was passiert...ich nannte dein Verhalten Trollerei und werfe dir vor Unsinn zu schreiben...was so ist und jetzt drehst du den Schuh halt um. Warum auch immer.

Ich kann dir Gehaltvolles liefern. 2 Fakten....

- deine Erklärung für Cheats ändert am Problem Null. Absurdes, unnötiges Argument.
- cheating ist am PC ein größeres Problem auf Konsole.

Fakten. Daran gibt es nix zu rütteln.

- deine Erklärung für Cheats ändert am Problem Null. Absurdes, unnötiges Argument.
Fakt: das war ja auch gar nicht meine Absicht. Wieso kommst du darauf? Etwa nur, weil du so wieder user bashen kannst? Na gut, ist ja auch einfacher als Texte oder Intentionen zu verstehen
- cheating ist am PC ein größeres Problem auf Konsole.
Hat das jemand bezweifelt? (vermutlich nur wieder eine übliche Unterstellung von dir, damit du was zu posten hast)
Du in deiner ach so großen Weisheit denkst aber vermutlich auch, dass jeder Cheatversuch auch von unterschiedlichen Usern kommt.
Diverse (in der Regel Sonies) sind hier ja am behaupten, dass MP am PC ja auch so unspielbar wegen Cheatern wäre und das ist einfach nur gelogen.

BF6 Beta scheint einen guten Anti Cheat Schutz zu haben (auch dass der PC im secure boot laufen muss, hilft da einiges)
Fakten. Daran gibt es nix zu rütteln.
Fakten, die aber jetzt nichts mit Aussagen vom Gegenüber zu tun haben und du machst (und das ist auch ein großer Fakt) wieder das, was du am besten kannst: dir irgendwas zusammenreihmen, damit du auch nur irgendwie argumentieren oder gegen User bashen kannst. Und das ist ein richtiges Schema, was du dir angeeignet hast und bitte versuch das jetzt nicht zu verneinen, das würde dir hier eh niemand glauben.

Gehaltvoll war an deinem Beitrag btw auch nichts "uhuhuhu, Cheaterproblem ist am PC größer als auf Konsole" shocking, wer hätte das gedacht? :eek:
Sehr gehaltvoll :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste, was er für mich hervorgebracht hat.

:laserfish:

Ruhe in Frieden, Zone of the Enders… :isaac:

Muss man ehrlicherweise aber auch sagen, dass er dort "nur" Producer war. Konzept hat er natürlich entwickelt, aber sonst besonders im zweiten Teil (das wirklich mehr Muratas Baby war) ziemlich hands off.
Bitter vor allem weil er im 3. Teil eigentlich wieder mehr involviert sein wollte als im 2er (auch wenn ich den 2er klar bevorzuge....was für ein tolles Spiel...bissl schade, dass es mich in VR wegen der Cockpitansicht weniger geflashed hat als gedacht).

PC's sky-high growth has carried Japan's games market on its back for 7 years, but the forecast is it's set to slow down​

In Japanese yen, 2024 was a year of eye-popping growth for the humble personal computer. It made up ¥240 billion of the overall gaming market's ¥2,483 billion value that year, a year-on-year increase of 16.2% on 2023. Which is nuts. That's a lot of growth.

The console market, meanwhile, was valued at ¥525 billion last year, a -3.1% drop on 2023 (which the experts attribute to "the Switch’s lifecycle and a weaker premium slate"), while the mobile market makes both PC and console look like tadpoles: it was worth ¥1,742 billion, a 5.2% increase on 2023.

Gut, dann wird das Wachstum vom PC in Japan halt etwas langsamer (Schrumpft halt nicht so wie die Konsole). Aber deswegen kommt ja auch China, Korea & co. PC Domination in Asien, baby :awesome:

Consoles were down -10.1%, mobile -2.4%, and the overall market slumped -3.3%. Only PC marched on with a 7.8% year-on-year growth rate measured in US dollars. "PC gaming has been the main growth engine for the past seven years," reports Newzoo, in both yen and dollars.

:banderas:

Nur interessiert Mobile-Gaming selbst in diesem Thread einen feuchten Furz. Wer gern drauf zockt...schön für dich...ich spiele privat auch gern im Suff Mölkky.

Das Fiese ist ja, dass auch hier PC mitgezählt werden kann, wenn man auf z.b. Bluestacks zockt, zählt halt als mobile, obwohl PC :coolface:
das ist halt der Nachteil, wenn der PC alles sein kann, gibt ja auch nicht nur Bluestacks am PC (sondern auch diverse Dinge, gegen die Nintendo vorgeht, wird dann auch als Konsole gewertet ^^)

btw:

And yet, Newzoo reckons that PC revenue will jump by a mere 5.1% (in yen and USD) between 2024 and 2027, while consoles will enjoy a 6.3% climb.

I think it's clear what's happening here, and it's called the Switch 2. For years, PC in Japan has enjoyed filling the vacuum caused by Nintendo stubbornly refusing to update its flagship product. But now it's here and Japanese consumers are taking to it like nothing else.

Hier die Bestätigung, dass in Japan quasi nur Switch (2) den Konsolenmarkt am Leben hält, Playstation ist es da nichtmal wert zu erwähnen. Japan ist halt PC und Nintendo Land. :awesome:

PC's sky-high growth has carried Japan's games market on its back for 7 years, but the forecast is it's set to slow down​

In Japanese yen, 2024 was a year of eye-popping growth for the humble personal computer. It made up ¥240 billion of the overall gaming market's ¥2,483 billion value that year, a year-on-year increase of 16.2% on 2023. Which is nuts. That's a lot of growth.

The console market, meanwhile, was valued at ¥525 billion last year, a -3.1% drop on 2023 (which the experts attribute to "the Switch’s lifecycle and a weaker premium slate"), while the mobile market makes both PC and console look like tadpoles: it was worth ¥1,742 billion, a 5.2% increase on 2023.

Gut, dann wird das Wachstum vom PC in Japan halt etwas langsamer (Schrumpft halt nicht so wie die Konsole). Aber deswegen kommt ja auch China, Korea & co. PC Domination in Asien, baby :awesome:

Consoles were down -10.1%, mobile -2.4%, and the overall market slumped -3.3%. Only PC marched on with a 7.8% year-on-year growth rate measured in US dollars. "PC gaming has been the main growth engine for the past seven years," reports Newzoo, in both yen and dollars.

:banderas:
Yay… :moin:

das ist halt der Nachteil, wenn der PC alles sein kann

Ich frag mich ob die mobile Spiele ohne Steam aber mit eigenem PC-Launcher (also sowas wie Genshin) und google-Login zu PC oder zu mobile gewertet werden...ich meine, wie sollen die das erfassen? Nur für den Launcher selbst gibt es keine Statistiken, der google Login wird wohl einfach als mobile Login zugezählt da beides gleich ist.

Nur interessiert Mobile-Gaming selbst in diesem Thread einen feuchten Furz. Wer gern drauf zockt...schön für dich...ich spiele privat auch gern im Suff Mölkky.
sag mal, hast du nichtmal das verstanden, was Eleak geschrieben hat? Weißt du was Bluestacks ist? In Eleaks Beitrag ging es offensichtlich nicht um das Zocken auf Handys, sondern darum dass man diese Spiele am PC zocken kann und die dank Bluestacks nicht zu PC sondern zu Mobile gezählt werden. So schwer ist das nicht zu verstehen.

"If there's 29.51 million console users divided between Switch and Playstation, and Switch is the bigger format in Japan, that would mean PC with 14.52 million has more users than Playstation in Japan."

"There's been some evidence that PC has been bigger than PS5 at least in Japan for over a year now"

mal schauen, was @Pockey dazu sagt :coolface: xD

Ich frag mich ob die mobile Spiele ohne Steam aber mit eigenem PC-Launcher (also sowas wie Genshin) und google-Login zu PC oder zu mobile gewertet werden...ich meine, wie sollen die das erfassen? Nur für den Launcher selbst gibt es keine Statistiken, der google Login wird wohl einfach als mobile Login zugezählt da beides gleich ist.
Also zumindest bei Genshin & co listet ja in der Regel der Publisher die Verteilung PC und Mobile

sag mal, hast du nichtmal das verstanden, was Eleak geschrieben hat? Weißt du was Bluestacks ist? In Eleaks Beitrag ging es offensichtlich nicht um das Zocken auf Handys, sondern darum dass man diese Spiele am PC zocken kann und die dank Bluestacks nicht zu PC sondern zu Mobile gezählt werden. So schwer ist das nicht zu verstehen.

Ja und ich bin dennoch bekanntlich das Gegenteil von einem Mobile-Games - Fan und das müssen wir hier auch nicht diskutieren. Vor allem hat das nicht mal irgendwas mit dem Microsoft-Part in diesem Thread zu tun, der hier der Grund ist warum PC-Diskussion hier gestattet sind.

Mal abgesehen davon, dass Bluestacks winzig ist.Die machen keine 100 Mio Umsatz im Jahr...worüber diskutieren wir hier. Jesus.

Mal abgesehen davon, dass Bluestacks winzig ist.Die machen keine 100 Mio Umsatz im Jahr...worüber diskutieren wir hier. Jesus.
Bluestacks ist ja auch gratis, worüber diskutierst du gerade mit ihm? Auf jeden Fall nicht zum Thema. :ugly:
So wie ich das sehe geht es gerade darum, dass man per Bluestacks Handyspiele am PC zocken kann und diese dann nicht zu PC gezählt werden, weil halt Handyumgebung inklusive google, apple wasweißichnichtwas Login auf PC.

Bluestacks ist ja auch gratis, worüber diskutierst du gerade mit ihm? :ugly:
So wie ich das sehe geht es gerade darum, dass man per Bluestacks Handyspiele am PC zocken kann und diese dann nicht zu PC gezählt werden, weil halt Handyumgebung inklusive google, apple wasweißichnichtwas Login auf PC.

Als ob die App Käufe der Spiele zu Bluestacks und nicht zu den Spielen gezählt werden :coolface:

Zurück
Top Bottom