Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mercury Steam hat kürzlich erst ein Game veröffentlicht. Haben die genug Kapazitäten für 2 Projekte?
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dann dürfte das eher unwahrscheinlich sein, dass in den nächsten Jahren was von denen kommt.

BTW sobald die Switch 2 Edition von kirby in zwei Wochen raus ist haben wir von keinem Nintendo Titel ein konkretes Release Datum. Hatten wir sowas schonmal?

Ein neues 2D Metroid erwarte ich auch nicht vor 2027, das nächste MS Game sowie Animal Crossing ebenfalls nicht. Hatte ja auf der Vorseite bereits meine ungefähren Erwartungen für 2026 gepostet und dabei bleibt es erstmal.

Bin übrigens mal gespannt, wann sie das nächste große 3D Zelda enthüllen. In der Vergangenheit haben sie die 3D Teile ja doch immer sehr früh angekündigt / angeteast. Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass wir hier 2026 schon nen ersten Teaser bekommen. Seit TotK wären dann ja auch immerhin schon wieder drei Jahre vergangen

Wenns nicht wieder 19 Jahre dauert , bin ich schon happy mit dem nächsten 2D Metroid .
auch wenns erst in 4 Jahren kommt.

Hauptsache keine 19.
Hab mir mal die Historie von MercurySteam angeguckt. Das neueste Projekt von denen war eher durchschnittlich und finanziell ein Flop. Gute Qualität konnten sie bisher nur in Zusammenarbeit mit Kojima oder Nintendo liefern. Auch waren diese Kollaborationen die größten finanziellen Erfolge.

Auf der anderen Seite war Metroid Dread der erfolgreichste Metroid Teil.

Wenn da nicht irgendwelche komischen Dinge im Hintergrund ablaufen, ist es das einzig sinnvolle, dass die als Nächstes wieder mit Nintendo zusammenarbeiten und einen neuen 2D Metroid Teil entwickeln.

Hab mir mal die Historie von MercurySteam angeguckt. Das neueste Projekt von denen war eher durchschnittlich und finanziell ein Flop. Gute Qualität konnten sie bisher nur in Zusammenarbeit mit Kojima oder Nintendo liefern. Auch waren diese Kollaborationen die größten finanziellen Erfolge.

Wenn da nicht irgendwelche komischen Dinge im Hintergrund ablaufen, ist es das einzig sinnvolle, dass die als Nächstes wieder mit Nintendo zusammenarbeiten und einen neuen 2D Metroid Teil entwickeln.
Blades of Fire hat mir persönlich ganz gut gefallen....VKZ aber wohl nen ziemlicher downer....schade!

Mal sehen ob da was mit N zusammen in der Mache ist....

@Avi: Nee, nicht immer aber etwas mehr....sollen sich schon Zeit dafür nehmen, dass die Quali auch passt....Hauptsache keine 19 Jahre....

Mercury Steam ist da eins von vielen Beispielen die von der Nintendo Zusammenarbeit massiv profitiert haben. Darum wäre es mir auch am liebsten wenn solche Teams entweder aufgekauft oder dauerhaft mit Nintendo Projekte entwickeln würden.

Weiß auch nicht auf welcher Seite es da hapert, am Besten wäre ja gewesen wenn man nach Dread direkt das nächste (Metroid) Spiel in enger Zusammenarbeit mit Nintendo gemacht hätte.

Mercury Steam ist da eins von vielen Beispielen die von der Nintendo Zusammenarbeit massiv profitiert haben. Darum wäre es mir auch am liebsten wenn solche Teams entweder aufgekauft oder dauerhaft mit Nintendo Projekte entwickeln würden.

Weiß auch nicht auf welcher Seite es da hapert, am Besten wäre ja gewesen wenn man nach Dread direkt das nächste (Metroid) Spiel in enger Zusammenarbeit mit Nintendo gemacht hätte.
Ich kann da schon das Studio verstehen. Dread war ein Riesen Erfolg für die und das haben die als Chance genutzt ein eigenes Projekt umzusetzen.
Aber dadurch merken die vielleicht, dass sie aktuell am besten mit Nintendo funktionieren.

Ach naja. Spielentwicklung ist auch ein kreativer Prozess. Wenn das Studio darauf Bock hatte, sollen sie doch machen.
Hauptsache sie gehen nicht insolvent.

Ach naja. Spielentwicklung ist auch ein kreativer Prozess. Wenn das Studio darauf Bock hatte, sollen sie doch machen.
Hauptsache sie gehen nicht insolvent.
So wie ihr letztes Projekt gefloppt ist gehen sie aber insolvent wenn sich das wiederholt. Kreativität hin oder her, manche Studios brauchen einfach eine lenkende Hand.
Mercury Steam kackt fast jedes mal ab, wenn sie was alleine machen.
So sieht es aus.

Ich glaube, dass Mercury Steam zwei Teams hat bzw. groß genug ist, um zwei Projekte parallel zu handeln. Die werden garantiert schon länger an nem 2D Metroid sitzen und haben da wahrscheinlich jetzt intern die Kapazitäten umgeschichtet, nachdem BoF fertig war. Vom Timing her passt es ja auch gut: Dass man ein neues 2D Metroid jetzt nicht direkt zeitnah zu MP4 bringt, ist ja auch irgendwie verständlich. Ende 2025 ein MP4 und dann im Herbst 2027 das nächste 2D Metroid - ist doch ein gutes Szenario :)

Heutzutage ist doch gar kein Entwicklungsstudio mehr groß genug, um zwei Projekte gleichzeitig zu stemmen. :ugly:

CD Project arbeitet gleichzeitig am neuen Cyberpunk und The Witcher. Owlcat arbeiten gleichzeitig an Warhammer 40k: Dark Heresy und The Expanse: Osiris Reborn. Asobo Studio haben gleichzeitig an A Plagud Tale und dem MS Flugsimulator gearbeitet. Obsidian veröffentlichen dieses Jahr gleich 3 Spiele, Avowed, Outer Worlds 2 und Grounded 2. 11 Bit Studio haben gleichzeitig an The Alters und Frostpunk 2 gearbeitet.

möchte noch eins einwerfen.
Port von Teil 2 kann gerne auch in der Zwischenzeit kommen.
gehört zu den 4-5 3DS Titels die ich gerne auf der Switch 1/2 hätte

Zurück
Top Bottom