PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Welche Quelle brauchst du für die Feststellung, dass ein durch den Corona Boost massiv in die Höhe getriebener Activision Preis heute nicht mehr gezahlt werden würde? Warum leugnest du schon wieder offensichtliches?
Nehmen wir mal zwei andere große Publisher. EA hat 2025 einen höheren Marktwert als zur oder kurz nach der Corona Zeit. Take Two das gleiche.

Mir persönlich ist das auch egal. Aber es bleibt die Erkenntnis das du einfach irgendwas vermutest.

gaming ist doch frickeln oder was meinst du wie die ganze Technik und Software zustande kommt ? Vom lieben Gott denkst du ? Mein lieber Scholli

häh das ist als ob jemand sagen würde "lecker essen ist mein hobby" und dann kommst du und sagst "kochen ist doch essen oder wie meinst du wie essen zustande kommt?". nein das sind zwei verschiedene dinge.

ich werd nie menschen verstehen die lieber frickeln als zu spielen :neutral: es gibt schon sowieso schon mehr interessantes zu spielen als man überhaupt in einer lebenszeit hinbekommt, warum dann noch zeit mit frickeln verschwenden?

selbst für mein retro setup dass ich plane welches mit frickeln verbunden ist würde ich am liebsten jemanden für bezahlen der mich das optimal so einrichtet wie ich es will ohne mich da selbst einzuarbeiten

gaming ist doch frickeln oder was meinst du wie die ganze Technik und Software zustande kommt ? Vom lieben Gott denkst du ? Mein lieber Scholli
Gamedev ist nicht Frickeln, Dev ist die Abkürzung von Development, was genau wie Engineering eher professionellen Charakter hat. Frickeln ist, wenn der PC Nerd an seiner grauen Kiste rumschraubt um eine Zirkus Roncalli Festzeltbeleuchtung in seiner vom Zigarettenrauch vergilbten Kiste zu verbauen. Nebenbei schaut die emotionale Bezugsperson aka Katze zu und fragt sich was der verschwitzte Knecht mit Maurerdekoltee da die ganze Zeit treibt und wann es endlich wieder was zum Fressen gibt.
:coolface:

häh das ist als ob jemand sagen würde "lecker essen ist mein hobby" und dann kommst du und sagst "kochen ist doch essen oder wie meinst du wie essen zustande kommt?". nein das sind zwei verschiedene dinge.

ich werd nie menschen verstehen die lieber frickeln als zu spielen :neutral: es gibt schon sowieso schon mehr interessantes zu spielen als man überhaupt in einer lebenszeit hinbekommt, warum dann noch zeit mit frickeln verschwenden?

selbst für mein retro setup dass ich plane welches mit frickeln verbunden ist würde ich am liebsten jemanden für bezahlen der mich das optimal so einrichtet wie ich es will ohne mich da selbst einzuarbeiten
Und dein Brot schenkt dir auch der liebe Gott. Amen.

Heute ist internationaler Tag der Linkshänder, ja, es gibt nichts was es nicht gibt :ugly:
Ich bin dafür einen internationale Tag für " Nichtkäufer" einzuführen, also ein Tag für die armen Personen die keine Playstation gekauft haben und ihr unglaubliches Potenzial nicht erkennen :goodwork:

Activision: Absurde 67 Milliarden bezahlt. Ob man dafür heute noch 30 bekommen würde?

Bethesda: 7,5 Milliarden bezahlt. Resultat: Starfield gefloppt, Indiana Jones gefloppt, Doom gefloppt, Tango dicht. Hab ich was vergessen? :rofl3: :rofl3::rofl3:
Ich sehe, hier spricht die Fachkenntnis :D

Sage ich doch schon lange, manche wollen lieber Frickeln als hobby haben. :isaac:

Andere wiederrum Gaming
:moin:

und manche wollen das schlechtere Erlebnis mit Bezahl Multiplayer und abstürzenden PS5s haben ^^

Mir gefielen/gefallen Link's Awakening Remake, Metroid Dread, Tiny Glade, Witchfire, Cyberpunk, Shotgun King, Wreckfest, Armed Core 6, Stellar Blade, F-Zero 99, Super Mario 3D Wörld: Bowser's Fury, Forza Horizon 4, RE4 Remake und um fair zu sein BotW, Odyssey und Elden Ring.
Okay, danke. Mich beschleicht das Gefühl, Du magst keine JRPG. :coolface:

Um im Gegenzug fair zu sein. Ich habe sowohl BotW, Odyssey als auch Elden Ring und Stellar Blade abgebrochen und darüber hinaus kein Interesse an Link’s Awakening Remake, Metroid Dread, Tiny Glade, Witchfire, Cyberpunk, Shotgun King, Wreckfest, Armed Core 6, F-Zero 99, Super Mario 3D Wörld: Bowser's Fury und ebenso wenig am Remake von Resident Evil 4. :coolface:

Um im Gegenzug fair zu sein. Ich habe sowohl BotW, Odyssey als auch Elden Ring und Stellar Blade abgebrochen und darüber hinaus kein Interesse an Link’s Awakening Remake, Metroid Dread, Tiny Glade, Witchfire, Cyberpunk, Shotgun King, Wreckfest, Armed Core 6, F-Zero 99, Super Mario 3D Wörld: Bowser's Fury und ebenso wenig am Remake von Resident Evil 4. :coolface:
Mich beschleicht das Gefühl, dass Du keine echten Games magst. Clair = JRPG ... okay :ugly: ... hast Du schon einmal ein Baguette gesehen, dass sich zu einer Laugenstange gefaltet hatte, ich soeben.

Wieso hasst du gute Videospiele so sehr?

Wo schrieb er denn dass er die Spiele hasst? Sie sind nicht sein Fall und das ist ok. Gibt Leute z.B. solche die sowas wie Horizon Zero Dawn/Forbidden West oder Days Gone spielen und sich davon gut unterhalten fühlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Naja wer das hier abfeiert ...

header.jpg

images

da wundert es mich nicht, dass du die richtig guten Games nicht spielst. Geschmäcker sind verschieden, aber in deiner Auflistung sind einige hochkaräter und richtig guten Spiele.

Clair = JRPG ... okay :ugly: ... hast Du schon einmal ein Baguette gesehen, dass sich zu einer Laugenstange gefaltet hatte, ich soeben.
Für diese Debatte gibt es mittlerweile einen eigenen Thread, in dem Du Dich darüber austoben kannst. Viel Spaß dabei. :moin:

Mich beschleicht das Gefühl, dass Du keine echten Games magst.
Wieso hasst du gute Videospiele so sehr?
Naja, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, habe ich in der “jüngeren” Vergangenheit beispielsweise Titel wie Metaphor, Astro Bot, EpicnYs X: Nordics, EpicnYs Memoire: The Oat in Felghana, Space Marines 2, Ender Magnolia, Sword of the Vagrant, Neva, Valkerie Elysium, Final Fantasy VII Rebirth, Die Trails Serie aktuell bis Cold Steel III, Persona 3 Reload, What Remains if Edith Finch, 1000XRESIST, Claire Obscure natürlich, FATAL FRAME: Mask of the Lunar Eclipse, oder eben auch ein Eternights allesamt durchgespielt (CS III noch mittendrin). Spiele wie Lies of P, Death Stranding und Co., die ich abgebrochen habe, oder ein Alan Wake, womit ich noch nicht durch bin, lasse ich mal, wie auch VNs außen vor, denn mit letzterem können die Wenigsten etwas anfangen.

Ich kann mir nicht helfen, aber es erscheint mir so, als ob das alles hervorragende Spiele sind. Oder?

Naja wer das hier abfeiert ...

header.jpg

images

da wundert es mich nicht, dass du die richtig guten Games nicht spielst. Geschmäcker sind verschieden, aber in deiner Auflistung sind einige hochkaräter und richtig guten Spiele.
Soll das jetzt ein Bash sein? :coolface:
Es ist mir vollkommen Latte, dass andere Leute die Spiele als Hochkaräter oder sonst was ansehen. Ich habe an den meisten Titeln, die @LootPhilantrop aufgezählt hat, nun mal kein Interesse oder mag sie schlicht und ergreifend nicht. Du kannst mir ja mal erklären, was meine Feiern bezüglich Ys damit zu tun haben soll? Das ist lediglich eine stumpfe elitäre Sichtweise, meinen Geschmack an Games abwertend zu betrachten und damit erklären zu wollen, warum ich andere Spiele nicht vorziehe.

Das ist dann auch einfach der Unterschied zwischen euch und mir. Auch wenn ich mit etwaigen Spielen persönlich nichts anfangen kann, würde ich nie auf die Idee kommen deren Qualität ernsthaft in Frage zu stellen. Zumal ich mir von den allermeisten Games, die ich kritisiere, selbst ein Urteil gebildet habe, was erneut ein erheblicher Unterschied zu vielen anderen hier ist. :awesome:

Für diese Debatte gibt es mittlerweile einen eigenen Thread, in dem Du Dich darüber austoben kannst. Viel Spaß dabei. :moin:

Naja, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, habe ich in der “jüngeren” Vergangenheit beispielsweise Titel wie Metaphor, Astro Bot, EpicnYs X: Nordics, EpicnYs Memoire: The Oat in Felghana, Space Marines 2, Ender Magnolia, Sword of the Vagrant, Neva, Valkerie Elysium, Final Fantasy VII Rebirth, Die Trails Serie aktuell bis Cold Steel III, Persona 3 Reload, What Remains if Edith Finch, 1000XRESIST, Claire Obscure natürlich, FATAL FRAME: Mask of the Lunar Eclipse, oder eben auch ein Eternights allesamt durchgespielt (CS III noch mittendrin). Spiele wie Lies of P, Death Stranding und Co., die ich abgebrochen habe, oder ein Alan Wake, womit ich noch nicht durch bin, lasse ich mal, wie auch VNs außen vor, denn mit letzterem können die Wenigsten etwas anfangen.

Ich kann mir nicht helfen, aber es erscheint mir so, als ob das alles hervorragende Spiele sind. Oder?

Soll das jetzt ein Bash sein? :coolface:
Es ist mir vollkommen Latte, dass andere Leute die Spiele als Hochkaräter oder sonst was ansehen. Ich habe an den meisten Titeln, die @LootPhilantrop aufgezählt hat, nun mal kein Interesse oder mag sie schlicht und ergreifend nicht. Du kannst mir ja mal erklären, was meine Feiern bezüglich Ys damit zu tun haben soll? Das ist lediglich eine stumpfe elitäre Sichtweise, meinen Geschmack an Games abwertend zu betrachten und damit erklären zu wollen, warum ich andere Spiele nicht vorziehe.

Das ist dann auch einfach der Unterschied zwischen euch und mir. Auch wenn ich mit etwaigen Spielen persönlich nichts anfangen kann, würde ich nie auf die Idee kommen deren Qualität ernsthaft in Frage zu stellen. Zumal ich mir von den allermeisten Games, die ich kritisiere, selbst ein Urteil gebildet habe, was erneut ein erheblicher Unterschied zu vielen anderen hier ist. :awesome:
Ich teile deinen Spielegeschmack wahrlich nicht, aber ein bisschen mehr Toleranz für verschiedene Geschmäcker könnte man hier schon an den Tag legen. ☝️
Vor allem würde es mich genauso wie dich auch null und nicht interessieren was andere darüber denken..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom