Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Ja, es schafft mehr Anreize und Vorteile.

Stimmen: 30 39,5%
  • Nein, brauch ich nicht.

Stimmen: 25 32,9%
  • Mir egal.

Stimmen: 21 27,6%

• Stimmen insgesamt
    76
⬇️

Thinking Brain GIF by MOODMAN

ne gute Stunde dazwischen :uglygw:

Das hat nix mit hellsehen zu tun sondern man rechnet zusammen.
Xbox 360 und ps3 hatten das als erstes.
Seitdem gab es auch Wii U,3DS,Switch und Switch 2 und Nintendo hat es nie gebracht.
Also wovon sprechen wir ?
Dass sie es in 8 Jahren bei der nächsten Konsole bringen ?
Auf Switch 2 mit einem Update ?

Träum weiter

Mir egal, aber was spricht dagegen eines zu integrieren.

Jeder muss es nicht nutzen und ignorieren.

Definitiv !
Unterschreibe ich so was du sagst zu100% !

ABER das war nicht die Fragestellung 😉
Die Frage lautet „Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?“.
Und NEIN es braucht niemand !
Könnte man es anbieten ?
Joa könnte man machen aber „brauchen“ ?
Hell no 🤷🏿‍♂️
Ich brauche es,ohne macht mit Mario Kart World nur halb so viel Spaß. So wie alle Nintendo Spiele.

Du kannst mit noch X-mal widersprechen der Fakt bleibt das Nintendo das nicht bringt und das aus dem Grund weil man es halt eben „nicht braucht“.
Bräuchte man das unbedingt würde man es machen aber ist überhaupt nicht notwendig 🤷🏿‍♂️
Wieso haben einige Nintendo Spiele ingame Trophäen ?Weil man die nicht braucht ?

Wieso haben einige Nintendo Spiele ingame Trophäen ?Weil man die nicht braucht ?

Du hast null verstanden worum es hier geht.
Es geht um ein all umfängliches System.
Wird ja auch mal wieder hier hingestellt als ob ich was dagegen hätte 😂
Mir ist das aber Scheiß egal.

Es geht eher darum dass Nintendo zurecht davon ausgeht dass man es eben nicht braucht ergo es Pflicht wäre sowas anzubieten.
Ist es aber wie man sieht nicht so weil sonst würde es das geben.
Wird aber höchst wahrscheinlich auch in Zukunft nicht geben.
Ende der Story

Du hast null verstanden worum es hier geht.
Es geht um ein all umfängliches System.
Wird ja auch mal wieder hier hingestellt als ob ich was dagegen hätte 😂
Mir ist das aber Scheiß egal.

Es geht eher darum dass Nintendo zurecht davon ausgeht dass man es eben nicht braucht ergo es Pflicht wäre sowas anzubieten.
Ist es aber wie man sieht nicht so weil sonst würde es das geben.
Wird aber höchst wahrscheinlich auch in Zukunft nicht geben.
Ende der Story
Ob ingame oder nicht. Trophäen bleiben Trophäen.
Und Nintendo hat welche, weil Nintendo die nicht braucht

Das wird noch kommen, Nintendo ist nur mal wieder letzter.

Siehe Nintendo Online.

Viele Spieler brauchen es um noch mehr Spaß mit ihrer Konsole und den Spielen zu haben, sonst würden Sie es sich nicht wünschen :)

Ich hab mir auch eine Switch gekauft und habe meinen Spaß, ein vernünftiges und spieleübergreifendes Trophysystem würde meine Nintendo Experience noch mehr verbessern, also brauche ich es um noch viel mehr Spaß haben zu können :)
Gewagte These. Wie viel Spielspaß bringen solche Systeme bei dir? Du stellst ja in den Raum das du es zum Spaß haben brauchst.

Er hat es schon richtig aufgefasst. Etwas zu erwünschen ist nicht einhergehend mit brauchen/benötigen.

Gewagte These. Wie viel Spielspaß bringen solche Systeme bei dir?

Irrelevant, mir machen Trophy’s und damit ein daherkommendes übergeordnetes System mittlerweile mehr Spaß als sowas nicht zu haben. Also brauche ich es um meinen Spaß mit der Switch zu erhöhen.

Du stellst ja in den Raum das du es zum Spaß haben brauchst.

Nein, habe ich nicht.

Er hat es schon richtig aufgefasst. Etwas zu erwünschen ist nicht einhergehend mit brauchen/benötigen.

Nein, er hat nicht verstanden, dass es hier nicht um 0 und 1 geht, sondern viele Zwischenschritte von „brauchen“ gibt.

Irrelevant, mir machen Trophy’s und damit ein daherkommendes übergeordnetes System mittlerweile mehr Spaß als sowas nicht zu haben. Also brauche ich es um meinen Spaß mit der Switch zu erhöhen.
Nicht irrelevant, da du die Behauptung aufstellst.
Nein, habe ich nicht.
Selbstverständlich hast du behauptet das es deinen Spielspaß erhöht. Das du es für Spielspaß brauchst ist somit die Ableitung von dem was du ihm unterstellst.
Nein, er hat nicht verstanden, dass es hier nicht um 0 und 1 geht, sondern viele Zwischenschritte von „brauchen“ gibt.
Nein, die gibt es nicht. Falsche Wortwahl macht das Ergebnis nicht korrekt.

Nicht irrelevant, da du die Behauptung aufstellst.

Welche Unterschied macht es, ob ich jetzt 1% oder 60% mehr Spielspaß nenne? Mehr als ohne, reicht.

Selbstverständlich hast du behauptet das es deinen Spielspaß erhöht. Das du es für Spielspaß brauchst ist somit die Ableitung von dem was du ihm unterstellst.

Nein, die gibt es nicht. Falsche Wortwahl macht das Ergebnis nicht korrekt.

Wenn man schon so kleinlich ist sollte man den Unterschied zwischen „brauchen um Spaß zu haben“ und „brauchen um mehr Spaß zu haben“ differenzieren. Ersteres habe ich nie behauptet und trifft auch nicht zu, zweites sehr wohl.

Ein Trophy-System bietet viele Vorteile:
  1. Motivationsschub um ein Spiel zu komplettieren.
  2. Man bekommt einen Überblick wie umfassend ein Spiel wirklich ist.
  3. Faker/Cheater können entlarvt werden werden wenn Spielfortschritt nicht mit dem Achievementfortschritt übereinstimmt.
Außerdem hat Nintendo in diversen Spielen schon Achievements, nur die sind halt nicht so kreativ gestreut bzw. integriert wie bei der Konkurrenz. Siehe die Monde bei Mario, die Bananen bei DKB, die Sticker bei Super Mario 3D Wörld, Pokale bei MK Wörld, der Pokedex bei Pokemon oder die simple %-Anzeige bei Metroid.

Sicherlich wird Nintendo hier irgendwie auf vollwertige Achievements wechseln.

Ein Trophy-System bietet viele Vorteile:
  1. Motivationsschub um ein Spiel zu komplettieren.
  2. Man bekommt einen Überblick wie umfassend ein Spiel wirklich ist.
  3. Faker/Cheater können entlarvt werden werden wenn Spielfortschritt nicht mit dem Achievementfortschritt übereinstimmt.
Außerdem hat Nintendo in diversen Spielen schon Achievements, nur die sind halt nicht so kreativ gestreut bzw. integriert wie bei der Konkurrenz. Siehe die Monde bei Mario, die Bananen bei DKB, die Sticker bei Super Mario 3D Wörld, Pokale bei MK Wörld, der Pokedex bei Pokemon oder die simple %-Anzeige bei Metroid.

Sicherlich wird Nintendo hier irgendwie auf vollwertige Achievements wechseln.

Besonders Punkt 2 kann man auch negativ auslegen.
Da genau dies viel den Spielen nehmen kann.
Zum Verständnis und das hab ich schon aus vielen Ecken gehört im Weiten des Internets und zwar ist es ja immer so gewesen dass Videospiele wirklich erforscht werden wollen und wenn alles schon dokumentiert ist nimmt dass einiges einfach weg.

Ich finde das auch schade

Zurück
Top Bottom