ChoosenOne
L20: Enlightened
Wir hatten diese ganze Diskussion schon damals bei der Wärmepumpe. Da wurde von ihm nachher auf Kostenprobleme sinngemäß nur geantwortet: "suche dir nen besseren Job".
Hör auf zu lügen oder zeig den Quote von mir
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir hatten diese ganze Diskussion schon damals bei der Wärmepumpe. Da wurde von ihm nachher auf Kostenprobleme sinngemäß nur geantwortet: "suche dir nen besseren Job".
Aber Aber wenn ich mir für 50€ einen Fiat Uno kaufe. Bin ich 600x billiger als ein 30k E Auto. 40x billiger als ein Luxus Dacia. Das ist wirtschaftlich das beste. Dafür fahre ich dann 1000km die Woche zu meinen Ceo Posten in der Schweiz. Denn bei hohen Jobs fährt man nur günstige Autos.
Wenn ich Comfort will mache ich die Fenster auf. Ich kaufe mir auch Anzüge vom Second Hand und kaufe nur gebrauchte Sachen. Billo ist aktuell IN
![]()
Dann glaubst du mir halt nicht, als ob mir das nicht völlig latte ist.
Ja glaubst du, ich will dich bekehren? Nein, wiederlegen reicht mir völlig.
....
aber Herr "ich habe reich geerbt und musste mich daher im Leben nie wirklich anstrengen" kann halt nicht verstehen was es bedeutet sich erst mal hocharbeiten zu müssen und damit mehr Wertschätzung für das selbst erwirtschaftete Einkommen zu haben![]()
![]()
Ford zündet nächste Stufe und will günstigere E-Autos bauen
Das erste Modell soll ein mittelgroßer, viertüriger Elektro-Pick-up für rund 26.000 Euro sein – und anders produziert werden, als Ford das bisher machte.www.elektroauto-news.net
Auch in den USA wird kräftig investiert in die E Mobilität
Was mich da wundert das sie Vorreiter beim Hybrid waren aber es nicht schaffen ein E Auto das gut ist hinzustellen. Man munkelt das 2027 eine Feststoffbaterie von ihnen kommt. Toyota hätte tatsächlich was![]()
Zoff um neuen Dienstwagen: Madsen legt Benziner-Vollbremsung hin
Politische Vollbremsung! Claus Ruhe Madsen (CDU) hat einen Audi S8 Benziner wieder abbestellt. Grund: Ein öffentlicher Shitstorm. Auch wegen der Grünen.www.bild.de
geld gespart durch hybrid.
ich warte immer noch auf meinen e yaris. traue toyota zu die elektro wende besser als vw zu schaffen und überlege ein paar aktien zu kaufen.![]()
![]()
Zoff um neuen Dienstwagen: Madsen legt Benziner-Vollbremsung hin
Politische Vollbremsung! Claus Ruhe Madsen (CDU) hat einen Audi S8 Benziner wieder abbestellt. Grund: Ein öffentlicher Shitstorm. Auch wegen der Grünen.www.bild.de
geld gespart durch hybrid.![]()
Eigentlich komplett abgewählt wüten sie immer noch in ihrem zerstörerischen tun..Wegen den Grünen? Oh dear. Das zeigt aber halt wieder, dass sich die Politiker auch bei dem Thema durch ideologische Fanatiker treiben lässt. Nicht mehr in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen, schade. Die Grünen haben bei dem Thema gar nix mehr zu melden. Atomkraft abgeschafft, was nachweislich dem Klima weniger geschadet hätte als die immer noch laufenden Kohlekraftwerke. CO2 Einpressung wurde durch Habeck mit einer Kampagne in D quasi abgeschafft, ebenfalls Mist fürs Klima. Und die Folgen von den Gasverträgen mit Russland, die unter Fischer-Schröder nötig waren um den Ausgleich für unsichere Wind/Solarstromerzeugung, sind ja bekannt. Selbst heute baut D noch subventioniert Gaskraftwerke, damit Wind/Solar funktionieren kann. Alles sehr sehr traurig. Und dann meinen die Leute noch, dass mit E-Autos etwas für das Klima getan wird ...
...
Ich denke viele haben ein E-Auto um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Ich habe aber keine Ahnung warum ich eins haben sollte, mein CO2 Fußabdruck ist ungewollt absolut top, zu dem zahlt man ja Steuern für den ganzen Käse, warum also sich großartig Gedanken machen...
Die giftstoffe in einer Batterie sind wirklich selbstredend, damit möchte wirklich niemand in Berührung kommen und wie Du richtig gesagt hast werden diesser Giftmüll oft unter unglaublichen Bedingungen gehoben.Tatsächlich gehören zu den E-Auto Interessenten in meinem Bekanntenkreise sehr viele Leute, die mehrmals im Jahr fliegen. Und dann kauft man sich ein extrateures E-Auto und meint damit irgendetwas für das Klima oder die Umwelt zu tun, dabei entsteht schon für den Herstellungsprozess viel Elend für Umwelt und Mensch.
Das E-Auto war immer nur eine Übergangstechnick für eine Wandlung des Personentransportsektors. Diese Wandlung ist aber einfach nicht passiert und dann hat man die Batterieleistung (umweltschädlich) aufgestockt und versucht es 1:1 zu ersetzen, was natürlich aufgrund der Ladesituation nicht geht.
Tatsächlich gehören zu den E-Auto Interessenten in meinem Bekanntenkreise sehr viele Leute, die mehrmals im Jahr fliegen. Und dann kauft man sich ein extrateures E-Auto und meint damit irgendetwas für das Klima oder die Umwelt zu tun, dabei entsteht schon für den Herstellungsprozess viel Elend für Umwelt und Mensch.
Das E-Auto war immer nur eine Übergangstechnick für eine Wandlung des Personentransportsektors. Diese Wandlung ist aber einfach nicht passiert und dann hat man die Batterieleistung (umweltschädlich) aufgestockt und versucht es 1:1 zu ersetzen, was natürlich aufgrund der Ladesituation nicht geht.
Was Typen wie du mit solchen Nebelkerzen meinen, ist eMobilität als heuchlerisch zu framen und sich dabei selbst zu wiedersprechen und der Lächerlichkeit preisgeben
Schau mal ....
Wen jemand, why auch eva, 10x im Jahr fliegt dazu aber 100k pro Jahr mit dem EV fährt, ist das doch trotzdem besser für das Klima als wen er stattdessen einen Verbrenner fährt.
Der einzige Heuchler ist hier doch derjenige, der jeden Versuch Co2 einzusparen oder zu vermeiden zu relativieren versucht, weil er es selbst ablehnt.
Jemand der zu Hause ne alte Ölheizung hat und sich grad ne 2k Verbrenner Spritschleuder angeschafft hat, weil er sich nichts anderes leisten kann, dafür aber wo immer ihm möglich tut was er kann, zB Rescycling, wenig/keine Verpackung weil ihm das Thema Klimawandel wichtig ist, tut genauso seinen Teil.
Diese erbärmlichen Versuche das zu canceln nur weil man es selbst ablehnt, ist das wahre Pfeigenblatt was hier schahmhaft präsentiert wird.
Aber völlig abstrus ist ja die eigentliche Tatsache, das afaik keiner der EV Besitzer hier irgendwann mal behauptet hat, sich ein EV wegen dem Klimaaspekt gekauft zu haben.
Alle reden hauptsächlich von ökonomischen Vorteilen aber insbesondere vom Fahrspass gegenüber den alten Eselkarren.
Ist halt hart lächerlich daneben, diese Nebelkerze.
![]()
Ein Flug zu verursachen ist etwa so klimaschädlich wie ein Jahr lang Auto zu fahren. Die genaue Distanz, die man mit dem Auto fahren müsste, um die gleiche Menge an CO2-Emissionen wie bei einem Flug zu erzeugen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Treibstoffverbrauch des Autos und der Flugstrecke.
Um dies zu verdeutlichen:
Konkrete Beispiele:
- Fliegen:
Ein Flug ist eine sehr emissionsintensive Form der Fortbewegung. Die CO2-Emissionen eines Flugzeugs sind deutlich höher als die eines Autos oder der Bahn.
- Autofahren:
Ein Kilometer mit dem Auto verursacht über 15 Mal mehr klimaschädliche Emissionen als ein Kilometer mit der Bahn.
- Vergleich:
Ein Flug von Leipzig nach Mallorca kann etwa so viele Emissionen verursachen wie 13.000 km Autofahrt. Ein Flug von Leipzig nach New York ist vergleichbar mit mehreren Jahren Autofahren.
Fazit:
- Laut dem Umweltbundesamt kann ein Auto mit einem Verbrauch von 7 Litern/100 km mehr als 13.000 km fahren, bevor es die Treibhausgaswirkung einer Flugreise erreicht.
- Eine Studie der WirtschaftsWoche deutet darauf hin, dass ein Flugzeug im Jahr 2010 etwa 2,7 BTU Energie benötigte, um eine Person eine Meile zu transportieren, während ein Auto 4,2 BTU benötigte.
Fliegen ist eine sehr umweltschädliche Art zu reisen, und die Emissionen sind vergleichbar mit einer langen Strecke Autofahren. Es ist wichtig, sich der Auswirkungen bewusst zu sein und alternative, nachhaltigere Reisemöglichkeiten in Betracht zu ziehen.