PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
das soll jetzt ein argument für was sein?

für xbox? für pc?
oder für was

deine argumentationskette ist so schlaff am durchhängen wie ms mit dem gp

werf mal ne blaue pille ein
 
deine argumentationskette ist so schlaff am durchhängen wie ms mit dem gp
What?GP war dieses Jahr doch sehr erfolgreich…..wusstest Du das gar nicht?
das soll jetzt ein argument für was sein?

für xbox? für pc?
oder für was
kann mir bildlich vorstellen wie Du mit dem Helm durch die Bude flennst :goodwork:
vr technology GIF
 

Von der Konsole zur Plattform​


Deshalb verlegt Sony den Fokus immer stärker weg von der Konsole selbst hin zu Plattformen und monatlich aktiven Nutzern. Die große Erkenntnis daraus ist: du kannst heute nicht mehr nur mit Hardware punkten, du brauchst ein Ökosystem. Das heißt mehr Crossplay, mehr Multiplattform, mehr Spiele, die auf Xbox, PC und Handy laufen. Fortnite, Minecraft, Call of Duty – die dicksten Fische im Multiplayer-Teich sind längst keine Konsolen-Exklusivspiele mehr, sondern Plattformen, die auf allen Geräten fressen.


Natürlich juckt’s die Hardcore-PlayStation-Fans in den Fingern, wenn ihre Exklusivtitel plötzlich auch auf anderen Geräten landen. Aber die Realität ist gnadenlos: Wenn Sony nicht aufmacht, verlieren sie den Anschluss. Das heißt nicht, dass morgen ein neues God of War auf der Xbox landet, aber die Richtung ist gesetzt. Rund 60 % der künftigen Investitionen fließen in den Live-Service-Bereich, nur 40 % in klassische Singleplayer-Erlebnisse. 2019 investierte Sony noch 88% in Singleplayer-Spiele und nur 12% in Live-Service. Faktisch agiert Sony damit schon jetzt mehr wie ein Multi-Plattform-Publisher als ein reiner Konsolenhersteller. Und der Konsolenmarkt selbst? Der wächst aus eigener Kraft kaum noch. Nintendo lebt bequem von Hardcore-Fans, die auch 80 Dollar für ein neues Mario Kart hinblättern. Xbox und Sony hingegen müssen breiter denken und neue Einnahmequellen erschließen, wenn sie nicht im eigenen Saft schmoren wollen.

Lass jucken Kumpel
j6AtxW.gif
 
So, jetzt darfst du. Ich wehre mich auch nicht. Haben Kratos und Co. eig. ein extra Cover für die Xbox Version bekommen?
Natürlich nicht, aber natürlich hoffen die grüne Frösche das, nachdem MS die eigene Hardware wie eine heiße Kartoffel fallengelassen hat, hoffen die grünen Frösche natürlich , daß Sony die PlayStation auch fallen lassen wird. Aber keine ANgst, das wird natürlich nicht passieren.
 
Natürlich nicht, aber natürlich hoffen die grüne Frösche das, nachdem MS die eigene Hardware wie eine heiße Kartoffel fallengelassen hat, hoffen die grünen Frösche natürlich , daß Sony die PlayStation auch fallen lassen wird. Aber keine ANgst, das wird natürlich nicht passieren.
Und ich könnte schwören das die Next Xbox schon in den Startlöchern ist.
Schlumpf Logik halt :D
 
Der Gedanke ist zwar nachvollziehbar aber der Artikel ist trotzdem Blödsinn. Sonys PS Sparte macht zu 99% seinen Umsatz aus PS Hardware und Software. Der Rest kommt von PC etc. Das Ziel sollte also sein mehr Leute von der PS Welt zu überzeugen. Wie schafft man das? Indem man den Horizont erweitert und Spiele auf die Leinwand bringt, indem man Synergien nutzt wie zB. Im Bereich Musik, Film, Lizenzen, Gaming und Anime/Crunchyroll. Durch die Veröffentlichung am PC sind schon reichlich Leute zur PS abgewandert und jetzt werden auch reichlich MSler folgen. Hardware werden wir noch 20 Jahre sehen. Sony wird dann verlieren wenn keine Thirds mehr auf der eigenen Plattform gekauft werden, das ist die Haupteinnahmequelle. Veröffentlichungen auf anderen Plattformen macht also nur Sinn wenn sie der Werbung dienen und die eigenen Verkäufe nicht stören. Irgendwann, wenn dann Hardware unrelevant wird, muss Sony ein uniques Netzwerk aufgebaut zu haben an den man nicht mehr vorbei kommt. Apple und Amazon sind hier schon sehr weit und auch Google ist mit seinen Store nicht mehr wegzudenken. Vielleicht geht es auch in diese Richtung.
 
Nein sorry, damit redest du mir wirklich kein schlechtes Gewissen ein.
Da musst es bei jemand anderem versuchen.

War mir schon klar, und überrascht mich nicht. Ich finds super witzig.

Würdest du bei offiziellen Key-Shops kaufen und nicht bei diesen "Grauzonen"-Shops, würde auch niemand was sagen oder dich verurteilen, aber so? Oh boy.
 
Zurück
Top Bottom