PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
aber wollt ihr nicht warten bis hulst oder jemand anders seinen #only4games moment hat also sowas wie TLOU, GoW, GT7 oder von mir aus auch etwas kleineres wie Astro Bot oder Returnal (wie damals Hi Fi Rush) auf die Xbox bringt? nur vages gerede von sony und ein gaas games die auf xbox kommen wirkt etwas verfrüht :neutral:

die pcler haben auch schon vor 5 jahren gefeiert dass GT und DeS jetzt sicher #bald für PC kommt und wir warten immer noch
Und ihr habt Jahre vorher immer behauptet, dass es kein Last of Us oder ähnliches auf PC geben wird. Bei Days Gone wurden damals (so wie heute auch bei anderen Dingen) von euch Sonies seeeeehr exotische Ausreden gesucht. :)

aber wollt ihr nicht warten bis hulst oder jemand anders seinen #only4games moment hat also sowas wie TLOU, GoW, GT7 oder von mir aus auch etwas kleineres wie Astro Bot oder Returnal (wie damals Hi Fi Rush) auf die Xbox bringt? nur vages gerede von sony und ein gaas games die auf xbox kommen wirkt etwas verfrüht :neutral:

die pcler haben auch schon vor 5 jahren gefeiert dass GT und DeS jetzt sicher #bald für PC kommt und wir warten immer noch
Aber natürlich. Und natürlich gehen wir mit jeder Entscheidung von Sony konform , ganz einfach weil wir loyale und zufriedene Kunden sind.
Ganz im Gegensatz zur ehemaligen Konkurrenz wo es den "Kunden" scheinbar nur darum ging den Wirt auszusaugen und dann fallen zu lassen . Deshalb fährt Sony mit seiner Playstation 5 auch Rekord Umsätze ein wie noch zu keiner Generation. Es hat eben alles seine Gründe :goodwork:

Bei Phil Spencer mit Grounded und Pentiment, Hi Fi Rush und only 4 Games warteten die Blauen auch nicht.

naja eigentlich schon, die xbox war erst nach #only4games für die meisten hier full third party und selbst da war ich persönlich nochmal vorsichtig und hab geglaubt phil könnte von der strategie nochmal nen rückzieher machen wenn die spiele auf der ps5 floppen und erst als es dann hieß #noredlines und forza kam war die sache dann endgültig besiegelt

Bla bla bla - immer das selbe gelaber wenn die PC "Argumente" kommen ;)
kommst mit der wahrheit wohl nicht so zurecht? 😅
100€ PSN Geld gibts seit Jahrzehnten für 80€ oder weniger(oder andere Beträge),
aber halt auch nur auf grauseiten. auf pc kannst du offiziell und sicher brandneue spiele zum release für -25 bis 30% abstauben.

Sales sind teilweise unfassbar gut
kennst es halt auch nicht anders :vv:
Phjyiskalische Spiele sind von Haus aus billiger
wo gibts denn schon silent hill f physisch für 56€? und wo gibts denn die ganzen unter 5€ retail spiele, die zb mit digital spielebundles mithalten können?

für retail blecht man doch normalerweise mindestens 10-15€ wenns gut läuft
lassen sich mit freunden teilen oder wieder verkaufen,
das ist schön, aber persönlich mache ich das nicht mehr mit, meine spiele zu verleihen (sieht man entweder nicht mehr wieder oder wer weiß in welchem zustand mans wieder zurückbekommt, alles schon gehabt). verkaufen können ist gut, aber dafür zahlst du im schnitt auch mehr auf fast jedes spiel.
im PS+ Essential, das es jährlich für 50€ gibt, bekommst im Jahr 50 Spiele
sobald du aufhörst zu zahlen, verlierst du zugriff auf diese spiele. du mietest nur.
davon sind mittlerweile sogar welche dir gute 4 Monate zuvor noch 80€ aufgrund Neuerscheinung gekostet haben. Siehe DA:V.
ja, absolute vollflops vielleicht, die keiner haben will. da:v, suicide squad usw :vv:
Das Laufwerk kostet nur noch nen 80er
bravo, aber warum spendiert sony das einen nicht zusammen mit pro, wenn das doch "nur" 80€ sind?
obwohl laut den Sony Ultra h8ern hier Sony das ja absichtlich zurück hält :uglygw:
irgendwie wirkst du angespannt. beruhige dich mal :knuffel:

aber halt auch nur auf grauseiten. auf pc kannst du offiziell und sicher brandneue spiele zum release für -25 bis 30% abstauben.

kennst es halt auch nicht anders :vv:

wo gibts denn schon silent hill f physisch für 56€? und wo gibts denn die ganzen unter 5€ retail spiele, die zb mit digital spielebundles mithalten können?

für retail blecht man doch normalerweise mindestens 10-15€ wenns gut läuft

das ist schön, aber persönlich mache ich das nicht mehr mit, meine spiele zu verleihen (sieht man entweder nicht mehr wieder oder wer weiß in welchem zustand mans wieder zurückbekommt, alles schon gehabt). verkaufen können ist gut, aber dafür zahlst du im schnitt auch mehr auf fast jedes spiel.

sobald du aufhörst zu zahlen, verlierst du zugriff auf diese spiele. du mietest nur.

ja, absolute vollflops vielleicht, die keiner haben will. da:v, suicide squad usw :vv:

bravo, aber warum spendiert sony das einen nicht zusammen mit pro, wenn das doch "nur" 80€ sind?

irgendwie wirkst du angespannt. beruhige dich mal :knuffel:

Danke für die Richtigstellung @Eltnam

Es war damals klar wohin die Reise geht als Tim Stuart im November 2023 verkündet hat, dass Xbox Third Party geht.

Und es ist heute klar wohin die Reise bei Sony langfristig geht.

Und ich sehe für mich keinen Grund dieses würdelose Verhalten der Xboxler damals zu kopieren. Der Wahrheit ins Auge zu sehen war immer das was einen Edelgamer ausgemacht hat.

Und die Wahrheit ist, Playstation wird in Zukunft eine seelenlose Third Party Abspielmaschine sein so wie heute schon Xbox und PC.

Die Erlösung liegt nun einzig und allein bei Nintendo.

Es fing auch am PC mit nur Death Stranding und nur Horizon Zero Dawn an.

ja aber nur weil es auch am pc angefangen hat heißt es ja nicht dass sony komplett den gleichen weg geht wie microsoft. die beiden unternehmen befinden sich in komplett anderen positionen, muss ich dich daran erinnern dass die series bei 30 millionen verkauften einheiten rumdümpelt und die konsumenten in teilen darauf hinerzogen wurden spiele nur per gamepass zu mieten? microsoft hat viel mehr davon forza und halo auf die PS zu bringen als sony etwas davon hätte TLOU auf die xbox zu bringen wo es sich dann 1-2 mio mal verkaufen würde. warum das bei gaas games etwas anderes ist muss ich nicht erklären oder?

das sony was plattform exklusivität angeht aufgeweicht ist stimmt ja auch aber trotzdem warten die pcler bis heute auf day 1 first party releases von sony und astro/gt/DeS lassen sich entgegen voraussagen der pcler noch immer auf sich warten. teilweise 5 jahre und länger

Du scheinbar ja auch nicht so ganz oder? ;)
Konsolen-Gaming ist immernoch verdammt günstig.

Grauseiten würde ich das nicht nennen, sind seit Jahren bekannt die Seiten.
Ist halt so, dafür bekommst halt auch im Gegenwert eines PC 56€ Sales, ein ganzes Jahr Games über PS+
Also ~40 Games statt 1 Game für 50€ ist jetzt nicht gerade ein schlechter Deal, Mieten hin oder her.
Wo ist der Aufschrei das PCs kein Laufwerk haben?
Wer wirklich noch ein Laufwerk braucht der kauft sich das eben hinzu, und der Rest verzichtet drauf und spart sich die 80€.
Mir ist dann lieber die 80€ zu sparen.

Es war damals klar wohin die Reise geht als Tim Stuart im November 2023 verkündet hat, dass Xbox Third Party geht.

Und ich sehe für mich keinen Grund dieses würdelose Verhalten der Xboxler damals zu kopieren. Der Wahrheit ins Auge zu sehen war immer das was einen Edelgamer ausgemacht hat.

Und die Wahrheit ist, Playstation wird in Zukunft eine seelenlose Third Party Abspielmaschine sein so wie heute schon Xbox und PC.

Die Erlösung liegt nun einzig und allein bei Nintendo.
Gefühlt hat Nintendo seine Seele schon seit einer Weile in der Abstellkammer. Mal schauen ob die nochmal wieder raus darf...

ja aber nur weil es auch am pc angefangen hat heißt es ja nicht dass sony komplett den gleichen weg geht wie microsoft. die beiden unternehmen befinden sich in komplett anderen positionen, muss ich dich daran erinnern dass die series bei 30 millionen verkauften einheiten rumdümpelt und die konsumenten in teilen darauf hinerzogen wurden spiele nur per gamepass zu mieten? microsoft hat viel mehr davon forza und halo auf die PS zu bringen als sony etwas davon hätte TLOU auf die xbox zu bringen wo es sich dann 1-2 mio mal verkaufen würde. warum das bei gaas games etwas anderes ist muss ich nicht erklären oder?

das sony was plattform exklusivität angeht aufgeweicht ist stimmt ja auch aber trotzdem warten die pcler bis heute auf day 1 first party releases von sony und astro/gt/DeS lassen sich entgegen voraussagen der pcler noch immer auf sich warten. teilweise 5 jahre und länger
Dieses endlosschleifige Playstation bringt bald© alles auf andere Plattformen ist doch wieder nur eine Form von begging ,was seit Jahren nichts anderes bedeutet als:
"Wir wollen aber auch eure tollen Playstation Spiele spielen"!!!...
Eine weitere kreative Form davon.
Playstation soll die Spiele bringen wo sie wollen, sie werden schon die richtigen Entscheidungen treffen.
Die Position der Playstation auf dem Markt legt nahe dass es bisher mehr richtige als falsche Entscheidungen gab :)

was heißt langfristig? so in 20 jahren wenn wir alle mind chips implantiert haben und stationäre hardware sowieso keine rolle spielt (zeitgleich mit dem star citizen release)?

eine playstation wirst du bis dahin aber immer noch brauchen denn so sehr ich nintendo mag, third party support wird da auch weiterhin schlecht sein und auf nen pc wechseln wirst du ja nicht wollen oder?

Sony Games bleiben Peak (hoffentlich noch sehr lange), da können die Hater hier noch so bockig rumstrampeln.

What‘s your point?
sony bringt Spiele auf andere plattformen raus, Full 3rd Party kann ich aktuell nicht erkennen, vlt. helft ihr mir da aus und präsentiert mal harte Fakten wie release dates.

ich dreh jetzt ein paar runden in Forza Horizon auf meiner ps5 pro.

wenn sony ihre singleplayer perlen zeitgleich auf die xbox und pc bringt, ist für mich der Tatbestand „Sony geht full 3rd party“ erfüllt.

was das dann an sony‘s position ändern soll erschließt sich mir noch nicht.

wechseln dann alle ins grüne ökosystem oder auf pc um dann sony games auf teurerer hardware und in schlechter optimiert zu zocken?

I doubt it.

Bin gespannt welchen Masterplan die Sonyhater hier mit playstation im wohnzimmer dann präsentieren.

xbox kauft kein gamer mit geschmack (jetzt laufen schon deren vorzeigetitel besser auf der ps5), das nenn ich mal full on third party by ms.

Du scheinbar ja auch nicht so ganz oder? ;)
ne du ;)
Grauseiten würde ich das nicht nennen, sind seit Jahren bekannt die Seiten.
bitte informiere dich mal, eneba, cdkeys und co sind weder offizielle plattformen noch 100% vertrauenswürdig
Ist halt so, dafür bekommst halt auch im Gegenwert eines PC 56€ Sales, ein ganzes Jahr Games über PS+
Also ~40 Games statt 1 Game für 50€ ist jetzt nicht gerade ein schlechter Deal, Mieten hin oder her.
wir reden hier von einem spiel mit 80€ uvp, das schon 1-2 monate VOR release für 56€ zu haben ist.

ich sehe hier absolut nichts was ich nicht auch entweder in extrem niedrigen sales auf steam oder sonstwo oder sogar mal in humble/fanatical bundles zu haben war. und der unterschied ist, du kannst frei wählen, und mietest nicht.
Wo ist der Aufschrei das PCs kein Laufwerk haben?
welcher aufschrei denn? jeder der ein laufwerk haben will, baut sich eins ein :ugly:

Gefühlt hat Nintendo seine Seele schon seit einer Weile in der Abstellkammer. Mal schauen ob die nochmal wieder raus darf...

stell dir mal vor du bist jetzt gerade ein switch 2 besitzer und alles was es zu zocken gibt ist mario kart und bananza :aufgeben:
softwaredürren sind echt immer noch nintendo exklusiv

Also ich kann mich aktuell kaum beklagen. Nintendo bringt eine gesunde Mischung aus neuen Spielen und neu aufgelegten (Remaster/Remakes) Klassikern. Klar ist nicht alles ein Hit, insbesondere die Mario Sportspiele lassen in den letzten Jahren zu wünschen übrig, aber insgesamt bekommt man mit schöner Regelmäßigkeit seine exklusive Qualitätssoftware.
was heißt langfristig? so in 20 jahren wenn wir alle mind chips implantiert haben und stationäre hardware sowieso keine rolle spielt (zeitgleich mit dem star citizen release)?

eine playstation wirst du bis dahin aber immer noch brauchen denn so sehr ich nintendo mag, third party support wird da auch weiterhin schlecht sein und auf nen pc wechseln wirst du ja nicht wollen oder?
Ich gehe davon aus, dass Sony in 5 Jahren weitestgehend plattformübergreifend veröffentlicht.

Zurück
Top Bottom