PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
aber dann musst noch für ps+/online
Muss man das?
Also wenn man Singleplayer Spiele spielt braucht es kein PS+.
Und wie gesagt, für viele Titel wie Fortnite, etc. ist PS+ auch nicht mehr notwendig um Online zu spielen.

Außerdem wird bei PS+ gerne noch vergessen das man monatlich Spiele wie Diablo 4, etc. erhält.
und ein laufwerk blechen um dein gerät im vollen umfang nutzen zu können.
Es braucht kein Laufwerk um das Gerät in vollem Umfang nutzen zu können.
Wo ist der Aufschrei wenn 99,99% der PCs kein Laufwerk besitzen?
und dann hast du halt auch nicht die genialen spielepreise wie auf steam/pc.
In den meisten Fällen sind die Preise identisch zu den anderen Plattformen.
Und Sales gibt es auf Konsole auch mehr als oft genug, eigentlich sogar dauerhaft mit ständig wechselnden Games.

Außerdem wird auch immer wieder bei dieser Rechnung unterschlagen das man ohne großes Geschick (bspw. Google bedienen) bspw. 100€ PSN Guthaben für ~85€ findet.
somit gleichen sich die "relativ" niedrigen anschaffungskosten für die hardware ansich wieder aus.
Nicht wirklich, Konsolen-Gaming ist trotz aller "Nebenkosten" weiterhin die mit Abstand günstigste Möglichkeit für Gaming.

Echt, schick mal den Link mit genau dieses Zitat der Führungskraft.

Hast zufällig schon nen Releasedatum, für Spiele die dich eh nicht interessieren auf Plattformen, die dich nicht interessieren? Wäre mega lieb.
Die schlechten Nintendo Shows , und das "ertappt werden" vieler Pcler als cheater bei Battlefield scheinen einige Nachwirkungen ausgelöst zu haben :coolface:

Muss man das?
Also wenn man Singleplayer Spiele spielt braucht es kein PS+.
Und wie gesagt, für viele Titel wie Fortnite, etc. ist PS+ auch nicht mehr notwendig um Online zu spielen.

Außerdem wird bei PS+ gerne noch vergessen das man monatlich Spiele wie Diablo 4, etc. erhält.

Es braucht kein Laufwerk um das Gerät in vollem Umfang nutzen zu können.
Wo ist der Aufschrei wenn 99,99% der PCs kein Laufwerk besitzen?

In den meisten Fällen sind die Preise identisch zu den anderen Plattformen.
Und Sales gibt es auf Konsole auch mehr als oft genug, eigentlich sogar dauerhaft mit ständig wechselnden Games.

Außerdem wird auch immer wieder bei dieser Rechnung unterschlagen das man ohne großes Geschick (bspw. Idealo bedienen) bspw. 100€ PSN Guthaben für ~80€ findet.

Nicht wirklich, Konsolen-Gaming ist trotz aller "Nebenkosten" weiterhin die mit Abstand günstigste Möglichkeit für Gaming.
Finde es ein wenig komisch, wenn man mit PC/Steam als Argument daher kommt... irgendwie PS+ schlechtreden will, aber mit keiner Silbe erwähnt, dass PC Hardware die letzten 7 Jahre sich im Nvidia Bereich bis zu vervierfacht hat. Wir reden hier nicht mehr von 700€ für ein Spitzen GPU Modell, nein es sind 2600€. Dann schau ich mir das SteamDeck mit 1TB an... und bin sogar über den Preis der PS5 Pro, wie sie gerade im Angebot war. xD Aber ja, man kann ohne Gebühr online zocken. Was natürlich bei free2play auch schon seit Ewigkeiten auf Konsole geht. Und das Laufwerk, dass seit 20 Jahren am Rechner abgetrieben wurde, ist natürlich auch ein riesen Argument gegen die 5Pro und für den PC :D;)

Ich tendiere zu, ist doch ne alte News oder sowas in der Richtung :ol:

Ich hatte Recht. Ablenkungsmanöver und schweigen zu Sonys Full Third Party Weg. Sony machts wie MS.

Karma Karmas A Bitch GIF by MOODMAN

Ich hatte Recht. Ablenkungsmanöver und schweigen zu Sonys Full Third Party Weg. Sony machts wie MS.
1.) Liegen dazu wirklich brauchbare Fakten vor das Sony diesen Weg geht?
2.) Welchen Unterschied macht es für mich als Endkunden? Wird meine PS5 dadurch schlechter?
3.) Glaubst du Leute kaufen eine PS5 ausschließlich wegen der Sony Exklusiv-Titel, oder nicht auch wegen dem guten DualSense Controller, sehr guter 3rd Publisher-Versorgung, einem aufgeräumten Interface, Sozialen Komponenten wie Freundeslisten, etc.?

Ich weiß nicht so ganz auf was das ganze hier jetzt gerade abzielen soll ...

Bla bla bla - immer das selbe gelaber wenn die PC "Argumente" kommen ;) 100€ PSN Geld gibts seit Jahrzehnten für 80€ oder weniger(oder andere Beträge), Sales sind teilweise unfassbar gut und es kommt einer nach dem anderen. Phjyiskalische Spiele sind von Haus aus billiger, lassen sich mit freunden teilen oder wieder verkaufen, im PS+ Essential, das es jährlich für 50€ gibt, bekommst im Jahr 50 Spiele, davon sind mittlerweile sogar welche dir gute 4 Monate zuvor noch 80€ aufgrund Neuerscheinung gekostet haben. Siehe DA:V. Das Laufwerk kostet nur noch nen 80er, obwohl laut den Sony Ultra h8ern hier Sony das ja absichtlich zurück hält :uglygw:
Echt, schick mal den Link mit genau dieses Zitat der Führungskraft.

Hast zufällig schon nen Releasedatum, für Spiele die dich eh nicht interessieren auf Plattformen, die dich nicht interessieren? Wäre mega lieb.
Ich finde das so klasse. Du bist so im denial und defense Modus, wie man als beinharter Sony "Fan" nur sein kann. Irgendwie ringst du gerade krampfhaft nach Luft (aka Argumente, die du aber nicht hast, dafür wird erstmal alles Andere schlecht geredet und alles was zuvor diskutiert wurde - wie Sony geht 3rd - wird erfolgreich ignoriert) xD

Na, haben die Frösche im PS5 Pro Rammschangebot zugeschlagen, um den exklusiven Xbox Heilsbringer Hellblade 2 in ordentlich zu spielen? :)

ich hab mir die ersten 10 minuten von dem spiel angeschaut, das gameplay geht ja mal wirklich gar nicht und die "stimmen" die senua hört sind mir direkt auf die nerven gegangen. wtf was ist ninja theory geworden? DmC war wenn man die IP mal weglässt ein richtig gutes spiel.

Ich finde das so klasse. Du bist so im denial und defense Modus, wie man als beinharter Sony "Fan" nur sein kann. Irgendwie ringst du gerade krampfhaft nach Luft (aka Argumente, die du aber nicht hast, dafür wird erstmal alles Andere schlecht geredet und alles was zuvor diskutiert wurde - wie Sony geht 3rd - wird erfolgreich ignoriert) xD
Wieso? Mit diesen Punkten (siehe unten) hat er doch völlig recht :nix:
Bla bla bla - immer das selbe gelaber wenn die PC "Argumente" kommen ;) 100€ PSN Geld gibts seit Jahrzehnten für 80€ oder weniger(oder andere Beträge), Sales sind teilweise unfassbar gut und es kommt einer nach dem anderen. Phjyiskalische Spiele sind von Haus aus billiger, lassen sich mit freunden teilen oder wieder verkaufen, im PS+ Essential, das es jährlich für 50€ gibt, bekommst im Jahr 50 Spiele, davon sind mittlerweile sogar welche dir gute 4 Monate zuvor noch 80€ aufgrund Neuerscheinung gekostet haben. Siehe DA:V. Das Laufwerk kostet nur noch nen 80er, obwohl laut den Sony Ultra h8ern hier Sony das ja absichtlich zurück hält :uglygw:

ich hab mir die ersten 10 minuten von dem spiel angeschaut, das gameplay geht ja mal wirklich gar nicht und die "stimmen" die senua hört sind mir direkt auf die nerven gegangen. wtf was ist ninja theory geworden? DmC war wenn man die IP mal weglässt ein richtig gutes spiel.
Himmelstürmer, während sich Nintendo um Zielgruppenerweiterung kümmert, die sie eh schon intus haben :lol:

1.) Liegen dazu wirklich brauchbare Fakten vor das Sony diesen Weg geht?
2.) Welchen Unterschied macht es für mich als Endkunden? Wird meine PS5 dadurch schlechter?
3.) Glaubst du Leute kaufen eine PS5 ausschließlich wegen der Sony Exklusiv-Titel, oder nicht auch wegen dem guten DualSense Controller, sehr guter 3rd Publisher-Versorgung, einem aufgeräumten Interface, Sozialen Komponenten wie Freundeslisten, etc.?

Ich weiß nicht so ganz auf was das ganze hier jetzt gerade abzielen soll ...

1. Fakten liegen vor.
2. Es geht um die Hardcore Sonys, die hier Karma ereiden, nachdem Sie bei MS es feierten, dass diese Full Third Party gehen. Nun ereilt sie das gleiche Schicksal. Sony würde niemals.
3. Ja. Wurde hier auch immer wieder als Argument von der Blauen Onlyfanbase gebracht. Exclusives, Exclusives, Exclusives.

Wenn du es nicht weisst, warum beteilligst du dich an der Debatte? :lol2: Dabei wurde davor schon erklärt, worauf es abzielt. Der Nimbus der blauen Fanbase (harter Kern) und deren Argumente wurde von Sony selbst einfach mal zerstört.

1. Fakten liegen vor.

aber wollt ihr nicht warten bis hulst oder jemand anders seinen #only4games moment hat also sowas wie TLOU, GoW, GT7 oder von mir aus auch etwas kleineres wie Astro Bot oder Returnal (wie damals Hi Fi Rush) auf die Xbox bringt? nur vages gerede von sony und ein gaas games die auf xbox kommen wirkt etwas verfrüht :neutral:

die pcler haben auch schon vor 5 jahren gefeiert dass GT und DeS jetzt sicher #bald für PC kommt und wir warten immer noch

aber wollt ihr nicht warten bis hulst oder jemand anders seinen #only4games moment hat also sowas wie TLOU, GoW, GT7 oder von mir aus auch etwas kleineres wie Astro Bot oder Returnal (wie damals Hi Fi Rush) auf die Xbox bringt? nur vages gerede von sony und ein gaas games die auf xbox kommen wirkt etwas verfrüht :neutral:

die pcler haben auch schon vor 5 jahren gefeiert dass GT und DeS jetzt sicher #bald für PC kommt und wir warten immer noch

Bei Phil Spencer mit Grounded und Pentiment, Hi Fi Rush und only 4 Games warteten die Blauen auch nicht. Es ist doch klar, dass die Hersteller langsam die Grenzen verschieben und das nicht aufhören wird. Auch bei Sony nicht.

Beachte bitte die Chronologie und wie die blaue Fanbase immer sagte "nein, wird nicht passieren" und es trat immer ein. Einfach akzeptieren und nicht ständig behaupten "ne ist nicht".

- Sony Exclusives nur auf PS5
- Sony Exclusives nur auf PS5 und verspätet auf PC
- Sony Exclusives nur auf PS5 und nur GAAS Day 1 PC
- Sony Exclusives nur auf PS5 und PC
- Sony Exclusives nur auf PS5 und 1 Spiel auf Switch, weil Lego das wollte :lol2:
- Sony Exclusives nur auf PS5 und GAAS auf XBOX
- Sony Exclusives nur auf PS5 und GAAS auf Switch
- Sony Exclusives nur auf PS5, PC, XBOX, Switch. War doch immer so! :lol2:

Es fing auch am PC mit nur Death Stranding und nur Horizon Zero Dawn an.

Zurück
Top Bottom