Extraplatt
L17: Mentor
- Seit
- 9 Nov 2021
Mit der aktuellen Nintendo Direct kommt es einem vor, als ob überhaupt keine Switch 2 erschienen ist. Nur Switch 1 Titel 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit der aktuellen Nintendo Direct kommt es einem vor, als ob überhaupt keine Switch 2 erschienen ist. Nur Switch 1 Titel![]()
Gier? Auch Nintendo ist am Ende eine AG. Und in der Vergangenheit sind sie immer allen Trends hinterher, wen auch meist sehr spät und als letztes.
Ich glaub auch nicht das sie wie MS All In gehen sondern sich an Sony orientieren um ihre eigene Marke und Image zu schützen. Also keine Day 1 Releases dafür Ports auf andere Plattformen und Services. Da ist ja bei Nintendo Online noch massig zu tun.
War doch okay. Vor allem die ersten drei Spielen wussten zu gefallen.Alter war die Direct beschissen.
Wo ist Nintendo ein Trend hinterher gerannt? Mag sein, dass es manchmal vorgefallen ist, aber Nintendo ist so erfolgreich, weil sie eben Trend eher nicht hinterher rennen.
Ich sage nicht, dass NIE Multi gehen wird, aber das dauert noch bis das passiern wird. Es besteht überhaupt kein Grund dazu bisher.
CD/DVD
Online Gaming
Online Voice Chat
Online Abo System
MCT
Mobile Gaming
Usw
Was davon war ein "Trend" VR kann man als Trend bezeichnen. Auch Battle Royal oder Hero Shooter. Aber Online Gaming und alles drumherum war doch kein Trend. Hätte jetzt Nintendo ewig auf Online verzichten müssen?
Und CD DVD hat Nintendo bis heute kaum eingesetzt und wenn, dann nur abgespeckt.
deffinierst du mal was du als Trend verstehst?
Naja, das meiste davon sind nachhaltige Entwicklungen, die sich einfach zu Standards entwickelt haben. Dass Nintendo da ein bisschen langsamer ist als andere und die Sachen teilweise erst 1-2 Generation später aufgriff.. joa.CD/DVD
Online Gaming
Online Voice Chat
Online Abo System
MCT
Mobile Gaming
Usw
definierst du mal was du als Trend verstehst?
Aber das macht ChoosenOne gerne, Bezug auf Sterotyp als er meinte Nintendo würde Pädophile anlocken,
Doch, doch. Du hast da Verbindungen gezogen. Warum auch immerMeinte ich nicht, sagte ich nicht.
Aber schon gut, will dich nicht überfordern.![]()
Der Unterschied ist aber das Nintendo von seinen Firstparty Titeln lebt und Sony nicht. Sony macht fast 3 mal soviel Umsatz und ist wesentlich solider aufgestellt. Macht Nintendo einen Fehler bei der Hardware oder bringt einen Mario Titel zu wenig, dann merkt man es sofort in den Zahlen.Jetzt mal Realtalk und ohne Hate und Fanboy Getue.
Wir brauchen nicht darüber reden, dass Nintendo Spiele Preisstabieler sind als Sony Software und wir brauchen auch nicht darüber das Nintendo da eher Kundenunfreundlicher agiert. Geschenkt.
Aber mal ehrlich, wir nehmen mal Donkey Kong Bananza und Death Stranding 2 als Beispiel, beide werden für je 60€ das Stück verkauft und beide Titel haben sich jetzt 5 Mio. Mal verkauft als Beispiel. Wer hat nun mehr Profit gemacht, Nintendo mit Bananza oder Sony mit Death Stranding 2? Das ist reine Mathematik, dass Sony nicht so viel Gewinn machen kann mit Software als Nintendo.