PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich glaub dir aber nicht :D ;)

Okay, finde den Ansatz gut. Und ohne WAR talk: Am Ende wollen sie alle das eine. Unsere Kohle. Wer was anderes behauptet, ist naiv.

waaaaaaaas? die wollen geld? aber bei charitysoft steht doch charity im namen. und wenn man so ihre zahlen anschaut, ist das auf xbox hardware bezogen eine non profit organisation :coolface:

Jetzt mal Realtalk und ohne Hate und Fanboy Getue.

Wir brauchen nicht darüber reden, dass Nintendo Spiele Preisstabieler sind als Sony Software und wir brauchen auch nicht darüber das Nintendo da eher Kundenunfreundlicher agiert. Geschenkt.

Aber mal ehrlich, wir nehmen mal Donkey Kong Bananza und Death Stranding 2 als Beispiel, beide werden für je 60€ das Stück verkauft und beide Titel haben sich jetzt 5 Mio. Mal verkauft als Beispiel. Wer hat nun mehr Profit gemacht, Nintendo mit Bananza oder Sony mit Death Stranding 2? Das ist reine Mathematik, dass Sony nicht so viel Gewinn machen kann mit Software als Nintendo.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Sony macht das meiste Geld mit dem PSN wo Fifa Points nur ein kleiner Bruchteil von ist. Was auch ein Beleg für die erfolgreiche Port Strategie auf andere Plattformen und Services ist.

Nur ne Frage dee Zeit, bis Nintendo bald den selben Weg geht bei dem Ausmaß wie Sony Nintendo outpeformed

waaaaaaaas? die wollen geld? aber bei charitysoft steht doch charity im namen. und wenn man so ihre zahlen anschaut, ist das auf xbox hardware bezogen eine non profit organisation :coolface:

Das ist dich das selbe wie beim Fußball.

"Mein Verein ist echt Liebe unso" Verein macht gleichzeitig Werbung für Blut Scheichs und Rüsstingskonszeren, damit sie den kleineren Vereine kaputt kaufen können

Jaja, echte Fans.. :coolface:

Und ich mag Nintendo Spiele, aber nicht die Führung von Nintendo xD

Was ist daran so schwer zu verstehen? Sony macht das meiste Geld mit dem PSN wo Fifa Points nur ein kleiner Bruchteil von ist. Was auch ein Beleg für die erfolgreiche Port Strategie auf andere Plattformen und Services ist.
Erfolgreiche Port-Strategie? Ich mein, ich finde es super für PC-Spieler, die eben gerne Single-Player von Sony spielen wollen, aber allzu viel Geld, wird da nicht für Sony rein kommen. Oder verstehe ich Dich falsch?

Nur ne Frage dee Zeit, bis Nintendo bald den selben Weg geht bei dem Ausmaß wie Sony Nintendo outpeformed
First-Party auf anderen Konsolen und dem PC? Auf gar keinen Fall, da lege ich mich fest. Selbes Argument, wie ich bei Sony schon gebracht habe, bezüglich der möglichen Ports Day1 auf PC/Xbox: Man zerschießt sich seine eigene Identität damit, und zwar mit Anlauf.

Erfolgreiche Port-Strategie? Ich mein, ich finde es super für PC-Spieler, die eben gerne Single-Player von Sony spielen wollen, aber allzu viel Geld, wird da nicht für Sony rein kommen. Oder verstehe ich Dich falsch?

First-Party auf anderen Konsolen und dem PC? Auf gar keinen Fall, da lege ich mich fest. Selbes Argument, wie ich bei Sony schon gebracht habe, bezüglich der möglichen Ports Day1 auf PC/Xbox: Man zerschießt sich seine eigene Identität damit, und zwar mit Anlauf.

Nie würde ich nicht sagen... Nie ist ne lange Zeit.

Aber sorry, Nintendo ist erfolgreich warum sollten sie jetzt was dran ändern? Was ich befürchte ist, dass sie mehr Lootboxen machen können und leider sehe ich da mit Splatoon 4 großes Potenzial..

Das ist dich das selbe wie beim Fußball.

"Mein Verein ist echt Liebe unso" Verein macht gleichzeitig Werbung für Blut Scheichs und Rüsstingskonszeren, damit sie den kleineren Vereine kaputt kaufen können

Jaja, echte Fans.. :coolface:

Und ich mag Nintendo Spiele, aber nicht die Führung von Nintendo xD

wenn nintendo nur kohle machen wollen würde wäre es ja eine sache, aber warum sowas

das ist schon hart :neutral:

Aber sorry, Nintendo ist erfolgreich warum sollten sie jetzt was dran ändern? Was ich befürchte ist, dass sie mehr Lootboxen machen können und leider sehe ich da mit Splatoon 4 großes Potenzial..

das problem ist, und da spreche ich als vater 2er kinder, ich lasse meine kids extrem gerne nintendo spiele zocken, weil die von so einem mist wie lootboxen verschont bleiben. wenn nintendo den pfad einschlagen würde, hätte ich persönlich mehr mühe damit und ich denke andere eltern / familien ebenso. für mich sind nintendo games wie ein Safe Spot für kids zum zocken.

wenn nintendo nur kohle machen wollen würde wäre es ja eine sache, aber warum sowas

das ist schon hart :neutral:

Ja, habe ich von gehört, aber dazu muss man auch sagen, dass Game Done Quick es keine Probleme gab bisher also muss man da abwarten, was dort genau das Problem ist.

Mein Weltbild wurde zerstört.

Shocked GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Möglich, aber auch hier wird Nintendo nicht ausarten, denn dafür sind die Konsolen zu sehr auf Familie ausgelegt.
In Zeiten von Single Moms und zerstörten Familien... hat Nintendo keine Zukunft mehr.

Aha. Ich habe immer gesagt, dass Nintendo nicht unsere Freund sind, sondern knallharte Geschäftsleute, die nur eins wollen: Geld.

Und das mag dich jetzt zwar shocken, gilt für Sony Microsoft ebenso ;)
Ja okay, hast gewonnen :D

Zuletzt bearbeitet:

Helldivers anyone?
Und man führt Leute ins PSN, wen auch nicht (mehr) gezwungen. Genauso fällt auch die Öffnung für MS Titel dazu, die Lizenzeinnahmen generieren und ebenfalls im besten Fall neue PSN User generiert (ehemalige Xbox user).
Ist natürlich auch nur ein Teil der PSN Gelddruck Maschine, wie Fifa Points.

Gier? Auch Nintendo ist am Ende eine AG. Und in der Vergangenheit sind sie immer allen Trends hinterher, wen auch meist sehr spät und als letztes.
Ich glaub auch nicht das sie wie MS All In gehen sondern sich an Sony orientieren um ihre eigene Marke und Image zu schützen. Also keine Day 1 Releases dafür Ports auf andere Plattformen und Services. Da ist ja bei Nintendo Online noch massig zu tun.

Zurück
Top Bottom