PlatformWAR Switch 2 vs. Steam Deck (OLED)

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    70
Du tust mir ja so leid, dass dir die Switch so sehr zu schaffen macht. :nyanpat:

Kann man so nicht sagen. Sie hilft mir immer wieder mich daran zu erinnern wie geil dann z.B. die PS5 Pro ist. Das gibt mir schon viel. Wenn man mal tagelang nur auf der Switch 2 unterwegs war und dann plötzlich siejt was technisch eigentlich möglich ist, gibt mir das immer neuen Schwung. Die Unterschiede zwischen den anderen Geräten sind ja nicht soo groß. Am meisten fallen sie noch zwischen den Nintendo Konsolen und einem random anderen Gerät auf.

Kann man so nicht sagen. Sie hilft mir immer wieder mich daran zu erinnern wie geil dann z.B. die PS5 Pro ist. Das gibt mir schon viel. Wenn man mal tagelang nur auf der Switch 2 unterwegs war und dann plötzlich siejt was technisch eigentlich möglich ist, gibt mir das immer neuen Schwung. Die Unterschiede zwischen den anderen Geräten sind ja nicht soo groß. Am meisten fallen sie noch zwischen den Nintendo Konsolen und einem random anderen Gerät auf.

Ich bin auch froh das mir Nintendo immer wieder zeigt wie cool doch echtes Gameplay, sowie ein System mit Seele ist. Danke Nintendo. Einfach nur danke! :kneel:

Ich habe gefragt wie es läuft und nicht ob es läuft. Lesen und verstehen! :uglylol:
google sagt, 30fps inkl paar dips in städten, 720p und popins gegenüber der ps5 version

es läuft auf dem sd, das allein reicht schon aus an information um zu wissen, dass das sd gegen 0fps switch 2 edition gewinnt. vllt in 2-3 jahren dann, da gibts dann aber auch schon das steam deck 2.

Ich bin auch froh das mir Nintendo immer wieder zeigt wie cool doch echtes Gameplay, sowie ein System mit Seele ist. Danke Nintendo. Einfach nur danke! :kneel:
Dem bin ich seit Jahren auf der Spur. Aber weder Seele nocht echtes Gameplay gefunden. Ich gehe auch mal stark davon aus mit 23 FPS kein überragendes Gameplay zu bekommen. Wie gesagt, auf den anderen Konsolen gabs mit der Performance nen Shitshorm und Geld zurück.

google sagt, 30fps inkl paar dips in städten, 720p und popins gegenüber der ps5 version

es läuft auf dem sd, das allein reicht schon aus an information um zu wissen, dass das sd gegen 0fps switch 2 edition gewinnt. vllt in 2-3 jahren dann, da gibts dann aber auch schon das steam deck 2.
Klingt besser als Cyberpunk auf der Switch 2! Als die extra angepasste und stark optimierte Switch 2 Version von Cyberpunk 2077. :coolface:

Da stimmt einfach die Symbiose aus Hard- und Software. Nur so entsteht die berühmte Seele, die ein frickeliger PC Handheld Klopper niemals haben wird. Macht leider null Bock auf dem SD zu spielen. Auf der Switch 2 hingegen spielt man selbst etwas ältere Konsolenspiele die Cyberpunk noch mal richtig gern, weil die einfach so viel mehr Spaß machen auf dem Teil.

Da stimmt einfach die Symbiose aus Hard- und Software. Nur so entsteht die berühmte Seele, die ein frickeliger PC Handheld Klopper niemals haben wird. Macht leider null Bock auf dem SD zu spielen. Auf der Switch 2 hingegen spielt man selbst etwas ältere Konsolenspiele die Cyberpunk noch mal richtig gern, weil die einfach so viel mehr Spaß machen auf dem Teil.
1. Für Dich ist Cyberpunkt neu
2. Hast du eh kein Steamdeck und kannst es nicht beurteilen
3. Wieso gehste nicht auf das DF Video ein in dem ganz gut erklärt wird wieso es auf dem Steamdeck besser aussieht?! :kruemel:

Sag mir, dass du 15 Jahre alt bist und die PS5 Pro zum Geburtstag von allen deinen Verwandten geschenkt bekommen hast, ohne mir zu sagen, dass du 15 Jahre alt bist und die PS5 Pro zum Geburtstag von allen deinen Verwandten geschenkt bekommen hast.

Sorry, aber so ließt sich das :vv:

Sag mir, dass du 15 Jahre alt bist und die PS5 Pro zum Geburtstag von allen deinen Verwandten geschenkt bekommen hast, ohne mir zu sagen, dass du 15 Jahre alt bist und die PS5 Pro zum Geburtstag von allen deinen Verwandten geschenkt bekommen hast.

Sorry, aber so ließt sich das :vv:
Niemand muss sich für seine Leseschwäche entschuldigen.

Aber bitte BTT.

Wieso geht denn niemand auf das DF Video ein? Ihr habt alle MONATELANG dafür gekämpft um wieviel geiler die Switch 2 als ein SD ist. Screenshots rausgekramt usw.. hab euch immer gesagt was Phase sein wird…

Und jetzt… nachdem DF Video: Stille!

:kruemel:

Silent Switch 2

Auf welchem imaginären Gerät hattest Du es denn diesmal gespielt?

2. Habs ausprobiert und dann nicht gekauft weil Rotz

Wo hast Du es denn ausprobiert?! Bei Valve? Ist doch Direktvertrieb. Oder kommt jetzt gleich wieder ne tolle Geschichte dazu?

3. In allen DF Beiträgen kommt die Switch 2 Version klar besser weg

Sieht im Video aber nicht so aus. Steamdeck Version ist schärfer mit besseren Texturen. :awesome:

1. Day 1 auf dem PC, abgebrochen wegen der unzähligen Bugs.
2. Ich kenne einige mit SD, alle betreuen den Kauf und nutzen es schon ewig nicht mehr. Einer wollte es mir sogar für 50€ andrehen. Nein danke.
3. Lass dir die Videos eben übersetzen, wenn Du mit dem Verständnis des Inhaltes Probleme hast.

Auf welchem imaginären Gerät hattest Du es denn diesmal gespielt?

Wo hast Du es denn ausprobiert?! Bei Valve? Ist doch Direktvertrieb. Oder kommt jetzt gleich wieder ne tolle Geschichte dazu?

Sieht im Video aber nicht so aus. Steamdeck Version ist schärfer mit besseren Texturen. :awesome:
Es sieht auf dem Steam Deck nicht besser aus. Wenn du beide Geräte hast, dann teste es doch mal. Oder musst du hier immer Videos von anderen posten und absichtlich Lügen erzählen, weil du etwa doch kein Gamer bist?

• Lob
Reaktionen: Avi
Valve scheint laut Gerüchten beim Oleg Deck tatsächlich einen starken SoC geplant zu haben sich aber dann doch dagegen entschieden, und ist bei der Uralt Technik des Launchgeräts geblieben, tragisch. Naja irgendwann wird das Steam Deck 2 dann wohl mit der Switch 2 gleichziehen, this is waiting :goodwork:

1. Day 1 auf dem PC, abgebrochen wegen der unzähligen Bugs.

Die PC Version war die ohne gravierende Bugs. Also wieder nur Paulaner Garten!

2. Ich kenne einige mit SD, alle betreuen den Kauf und nutzen es schon ewig nicht mehr. Einer wollte es mir sogar für 50€ andrehen. Nein danke.

Cheers Sun GIF by Paulaner

3. Lass dir die Videos eben übersetzen, wenn Du mit dem Verständnis des Inhaltes Probleme hast.

Ich hab da kein Verständnisproblem. :D

Aber extra für Dich mit Untertitel:

v5K1RJN.png

p4lddtE.png

9HcJKon.png

Und das finde ich schon krass. Wie ich damals schon sagte.. das SteamDeck wird in diesen Kategorien eine bessere Figur machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Warten kann man sich also getrost sparen. Das wird wieder Nix.
Die meisten verwenden es eh nur um Nintendospiele zu raubmordkopieren, siehst auf YouTube oft, wie sie versuchen Switch Spiele auf dem Steam Deck zum laufen zu bringen, die haben dann regelmäßig drops auf 20 Fps und reden sich den Mist schön :ugly:

Statt sich einfach ne geniale Switch 2 zu kaufen und Mario Odyssey, Breath of the Wild, Tears of the Kingdom und viele Switch-Meisterwerke mehr in doppelter, vierfacher Auflösung und 60fps locked zu spielen :lol:

Aber ist halt so, wenn man aufs falsche Pferd gesetzt hat. Ich bin jedenfalls froh, mein Launch Deck mit 1TB Speicher um 400 Euro abgestoßen zu haben :goodwork:

Die meisten verwenden es eh nur um Nintendospiele zu raubmordkopieren, siehst auf YouTube oft, wie sie versuchen Switch Spiele auf dem Steam Deck zum laufen zu bringen, die haben dann regelmäßig drops auf 20 Fps und reden sich den Mist schön :ugly:

Sind das die Gleichen, die dann überall behaupten, Switch Spiele würden angeblich schlecht laufen?

Das würde so Einiges erklären...

Zurück
Top Bottom