Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Eigentlich ist das ne richtig gute Nachricht das die Leute immer weniger Alkohol konsumieren. Steht ja sogar auch so im Artikel. Klar, wenn immer weniger Trinken und Preise immer teurer werden (Produktion) ist das ein Problem aber da kann ich nur zur Bier Branche sagen, tja Shit Happens!
Tatsächlich hat sich die Verhaltensweisen zum Thema Party und Saufen sehr zum positiven verändert. Die Gen Z trinkt Tatsächlich nicht mehr so viel. Passt doch. Müssen sich die Bier Brauer halt anpassen an den Markt

Eigentlich ist das ne richtig gute Nachricht das die Leute immer weniger Alkohol konsumieren. Steht ja sogar auch so im Artikel. Klar, wenn immer weniger Trinken und Preise immer teurer werden (Produktion) ist das ein Problem aber da kann ich nur zur Bier Branche sagen, tja Shit Happens!

Ist das gleiche mit Zigaretten. Für die Personen evtl gut aber schlecht für Steuer, Unternehmen und Arbeitsplätze.

Ist das gleiche mit Zigaretten. Für die Personen evtl gut aber schlecht für Steuer, Unternehmen und Arbeitsplätze.

Das sehe ich nicht Mal als Problem. So körperlich schädigend Alkohol und Zigaretten auch sind, haben sie einen sozialen Faktor, der Leute zusammenbringt.
Bei den ganzen psychischen Erkrankungen und Vereinsamung würde ich es lieber finden, die Leute treffen sich zusammen, smoken ein bisschen und pfeifen ich ein paar Trinks zusammen in den Schädel, als einsam vorm Rechner, TikTok und Insta zu vergammeln.

Das sehe ich nicht Mal als Problem. So körperlich schädigend Alkohol und Zigaretten auch sind, haben sie einen sozialen Faktor, der Leute zusammenbringt.
Bei den ganzen psychischen Erkrankungen und Vereinsamung würde ich es lieber finden, die Leute treffen sich zusammen, smoken ein bisschen und pfeifen ich ein paar Trinks zusammen in den Schädel, als einsam vorm Rechner, TikTok und Insta zu vergammeln.

Richtiger und wichtiger Punkt.
Was ist ein Leben wert wenn man es eingeschlossen in den eigenen 4 Wänden hinter Bildschirmen verbringt

Wie gesagt Alkohol und Zigaretten kosten dem Staat bzw dem Gesundheitssystem mehr als das sie bringen. Auch ohne Alkohol und Zigaretten kann man rausgehen und Spass haben. Aber anscheinend manche Klientel net

Eine Gesellschaftsdroge wie Kaffee und Zigaretten, und ihr habt natürlich alle recht, die dagegen sind und die dafür sind. Hat alles nachvollziehbare Gründe :)

Aber gerade Alkohol ist etwas das in jeder Kultur überall auf der Welt konsumiert wurde über fast alle Epochen. Das bier der deutschen, reißwein in Japan, Vodka in Russland

Weil es ein soziales Ding ist einen zusammen zu trinken in jedem Land in jeder Kultur. Fragt dich mal warum

Ich sprach nicht von zusammen trinken, sondern von Alkohol.
Ich ertrage meinen Freundeskreis auch ohne Alkohol, aber you do you :nix:

Der Absatz der alkoholfreien Biere hat sich laut dem Bericht in den letzten 10 Jahren immerhin verdoppelt und auch sonst gibt es mittlerweile mehr als genug Alternativen.

Ich sprach nicht von zusammen trinken, sondern von Alkohol.
Ich ertrage meinen Freundeskreis auch ohne Alkohol, aber you do you :nix:

Der Absatz der alkoholfreien Biere hat sich laut dem Bericht in den letzten 10 Jahren immerhin verdoppelt und auch sonst gibt es mittlerweile mehr als genug Alternativen.

Es hat eine grund warum man sich in jeder Kultur betrinkt und das ist halt Sozialisierung. Die aktuelle Generation ist doch ein paradebeispiel dafür wie es nicht geht.... Gerade die gen die eben aus allen das verzichtet

Zuletzt bearbeitet:
Aso und wer ohne Alkohol nicht reden kann gesellig ist oder lustig sollte garnet rausgehen. Sorry wer sowas braucht ist arm dran.

gibt ja noch Kokain. Sogar steuerfrei und erhöht die Arbeitsleistung. :coolface:

Zumindest sind Drogen wie Kokain und Cannabis bei jüngeren Menschen im Wachstum und Alkohol rückläufig. Was sagt uns das? :coolface:

Und ganz wichtig: Müssten sich nicht die Personen, die sich für Alkohol aussprechen, ebenso für Cannabis aussprechen?

gibt ja noch Kokain. Sogar steuerfrei und erhöht die Arbeitsleistung. :coolface:

Zumindest sind Drogen wie Kokain und Cannabis bei jüngeren Menschen im Wachstum und Alkohol rückläufig. Was sagt uns das? :coolface:

Und ganz wichtig: Müssten sich nicht die Personen, die sich für Alkohol aussprechen, ebenso für Cannabis aussprechen?

Kokain ist Teufelskreis und Cannabis hat nicht den gleichen Stellenwert wie Alkohol.

Wie gesagt Alkohol ist tief mit der Geschichte der Menschheit verbunden.
Fragt euch doch mal warum vor allem unabhängig ist der Konsum überall entstanden

Ich finde es gut das weniger Alk konsumiert wird. Dadurch auch weniger Unfälle etc.
Wer nur locker mit Alk wird hat im Leben oder Beruswelt eh Probleme

Ist doch okay das man mal nen Schluck trinkt. Aber dieses ständige Zechen muss ja net sein oder Komasaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom