PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sohu1xh.png

Fantastische Neuigkeiten: PC-Spieler raus, Qualität rein :banderas:

#KonsolenBaby

Die Fisker Logik schlägt wieder zu, richtig schlimm wenn man nichtmal zwischen objektivität und subjektivität unterscheiden kann :D

du hast einfach nur geschrieben "gute spiele wie Astro Bot und Returnal". das sony spiele objektiv top sind weiß jeder, erkennt man ja auch an meta und goty award nominierungen etc, aber wenn es dir besser gefällt geht nehm ich von jetzt ab immer an dass wenn du über sony spiele redest die nur subjektiv (vermutlich wegen deinem hate auf sony) schlecht findest aber immerhin einsiehst wie gut sie objektiv sind.

damit kann ich absolut leben :)

Wieso denkst du eigentlich, dass eine Konsole mit schwacher CPU irgendwelche KI Wunder erschaffen kann? Die KI kommt ja nichtmal an F.E.A.R Gruppen KI ran xD

ich hab nicht von KI wundern gesprochen sondern davon dass TLOU2 eine der besten gegner KI hat die mir in den letzten 20 jahren begegnet ist. die gegner sind vor allem auf höheren schwierigkeitsgraden unerbittlich hinter dir her, kommunizieren untereinander usw, mir sind nicht viele spiele bekannt die dass so gut machen wie TLOU

Warum sollte ich in einen TLOU2 Thread gehen, wenn mich das Spiel nicht interessiert? Fisker Logik schlägt wieder zu.

naja damit du dich informierst wenn du aussagen über spiele triffst die du nicht gespielt hast und keine fail ausssagen wie z.b. zur TLOU KI triffst wie s.o. so dass ein anderer dann fact checken/korrigieren muss. das würde uns viel zeit sparen. ich kann natürlich jedes mal wenn du ahnungsloskeit demonstrierst dich immer wieder locker widerlegen. das war ja nur ein vorschlag von mir so dass du ein bisschen die stärken von TLOU in sachen gameplay verstehst wenn du das spiel schon nicht selbst spielen willst und nicht ganz ahnungslos hier rumpostest.

Sony hätte immerhin fast ein Last of US GaaS entwickelt, haben dann aber gemerkt, dass sie nicht fähig sind, so viel Content nachzuliefern oder Speiler bei der Stange halten zu können. :)

ja das stimmt, ich weiß allerdings nicht was dass damit zu tun das TLOU Part 2 besseres gameplay hat als die meisten von dir gefeierten gacha mobile games? neues ablenkungsmanöver bzw nebelkerze?

Interessant diese Fisker Logik, nur Fisker kann Filme mit Spielen vergleichen. Und jetzt findet er Filme kacke, obwohl er ein PS Spieler ist und Sony bis aufs Blut verteidigt :(

du hast doch gesagt du kannst dir aufgrund der TLOU serie eine meinung zum spiel bilden. ich hab deine eigene logik nur auf wing commander/star citizen angewendet. ich finde auch filme nicht kacke, nur den wing commander film ist halt grütze (objektiv wie subjektiv)

nö, lies doch nochmal was ich geschrieben habe

hab ich. deine ursprüngliche aussage "bin sehr gespannt was für eine art ramsch stellar blade wird" war laut dir kein bash. erst, weil das spiel noch nicht "draußen" war zum zeitpunkt der aussage

Nö, wieso? Oder war das Spiel schon draußen?

dann weil es noch nicht spielbar war.

wenn ich also schreibe "bin gespannt was für ein bugverseuchtes crapfest squadron 42 wird" und deine eigene logik anwende ist das auch kein SQ42 bash, da dass spiel noch nicht spielbar ist. was natürlich kompletter unsinn ist.

FIsker Logik mit einem Teelöffel Ahnungslosigkeit

das ist ganz allgemeine logik. ich spreche bei "erfolgen" von erfolgen von ihm als spielentwickler und nicht vom erfolgreichen spenden einsammeln.

korrekt, du schaffst es ja nichtmal alte Sony Titel zu spielen, weil du 5 mal TLOU kaufen musst.

ich hab TLOU Part 1 und TLOU Part 2 nur jeweils einmal gekauft. keine ahnung warum du hier wieder lügen verbreitest?
und zum alte sony spiele spielen bin ich auch gekommen z.b. hab ich die komplette uncharted serie auf der ps5 durchgespielt, god of war, tsushima und sotc um nur ein paar beispiele zu nennen.

suche Argument. Argument nicht gefunden.

mein argument war es dass wenn ich von erfolg spreche mich damit auf die spieleentwicklung beziehe und nicht den erfolg pcler für die größte abzock kampagne der videospiel geschichte einzuspannen.

btw bitte fahr diese persönliche schiene ein bisschen zurück mit dem ständigen namecalling und bleib sachlich (und achte ein bisschen auf deinen blutdruck)

dagegen waren selbst die Sturmtruppen in Star Wars Outlaws hyperintelligent xD

um mal ein paar leute zu zitieren

The human ai in this game is incredible. You can hear them interact, they flirt, chat, argue and joke with one another, when one dies the others Express anger and sadness, they show fear when surprised, they beg for mercy if injured, and move around showing caution, calling out for teammates and getting rightfully suspicious when they dont get an answer.

I have been left in complete awe from the enemy AI on grounded mode. I have never experienced something so amazing in any game that I have ever played. Each combat encounter is like a mind wrenching game of bloody chess.

First the Conversations the AI has between each other, then the AI dragging Ellie out from under the solar panels, and then Calls out to teammates that Ellie has no ammo. The most effort into AI I've seen in my gaming life.

The AI was already better in the moderate difficulty than it was in Grounded Mode in the first game, but holy shit when i played Grounden on this. The mall part in the game had me being angry in my seat for over three hours, the AI is simply the best i´ve ever seen in any stealth/survival game. And that goes too for your allies, never been so happy about the fact an ally can really help you in an hard situation.

das die gegner (und ally) KI fantastisch ist, ist nicht nur eine einzelmeinung von mir

btw

die star citizen AI ist zu doof um einen drink zu mixen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
TLoU II Gameplay - Bashes....aber AC Shadows Combat loben. Man liest hier einfach wirklich alles :coolface:
ich sehe keine Gameplay Bashes. Dass es mehr Film als Gameplay ist, ist kein Gameplay Bash :ugly:

du hast einfach nur geschrieben "gute spiele wie Astro Bot und Returnal". das sony spiele objektiv top sind weiß jeder, erkennt man ja auch an meta und goty award nominierungen etc, aber wenn es dir besser gefällt geht nehm ich von jetzt ab immer an dass wenn du über sony spiele redest die nur subjektiv (vermutlich wegen deinem hate auf sony) schlecht findest aber immerhin einsiehst wie gut sie objektiv sind.

damit kann ich absolut leben :)
versuch es beim nächsten Mal ohne Fisker Logik, dann kommst schneller auf ein Ergebnis.
ich hab nicht von KI wundern gesprochen sondern davon dass TLOU2 eine der besten gegner KI hat die mir in den letzten 20 jahren begegnet ist. die gegner sind vor allem auf höheren schwierigkeitsgraden unerbittlich hinter dir her, kommunizieren untereinander usw, mir sind nicht viele spiele bekannt die dass so gut machen wie TLOU
sure, aber mit DS Krampfakrobatik ist jedes Spiel schwer
naja damit du dich informierst wenn du aussagen über spiele triffst die du nicht gespielt hast und keine fail ausssagen wie z.b. zur TLOU KI triffst wie s.o. so dass ein anderer dann fact checken/korrigieren muss. das würde uns viel zeit sparen. ich kann natürlich jedes mal wenn du ahnungsloskeit demonstrierst dich immer wieder locker widerlegen. das war ja nur ein vorschlag von mir so dass du ein bisschen die stärken von TLOU in sachen gameplay verstehst wenn du das spiel schon nicht selbst spielen willst und nicht ganz ahnungslos hier rumpostest.
Wir haben Video Beweise mit KI Aussetzern bei TLOU :)

ja das stimmt, ich weiß allerdings nicht was dass damit zu tun das TLOU Part 2 besseres gameplay hat als die meisten von dir gefeierten gacha mobile games? neues ablenkungsmanöver bzw nebelkerze?
nichts davon habe ich behauptet. Du fantasierst dir nur mal eigene Diskussionen zusammen und bist deine eigene Nebelkerze - übrigens passiert das in letzter Zeit immer öfter. :)
du hast doch gesagt du kannst dir aufgrund der TLOU serie eine meinung zum spiel bilden. ich hab deine eigene logik nur auf wing commander/star citizen angewendet. ich finde auch filme nicht kacke, nur den wing commander film ist halt grütze (objektiv wie subjektiv)
Habe ich nicht gesagt, was fantasierst du dir in Bizarro World des Textverständnis wieder zusammen?
hab ich. deine ursprüngliche aussage "bin sehr gespannt was für eine art ramsch stellar blade wird" war laut dir kein bash. erst, weil das spiel noch nicht "draußen" war zum zeitpunkt der aussage
nope, probier es noch ma
dann weil es noch nicht spielbar war.
Zukunftsprognosen bei Spielen basieren generell auf nicht spielbare Dinge.
wenn ich also schreibe "bin gespannt was für ein bugverseuchtes crapfest squadron 42 wird" und deine eigene logik anwende ist das auch kein SQ42 bash, da dass spiel noch nicht spielbar ist. was natürlich kompletter unsinn ist.
bisher bist du der einzige, der das behauptet, ergo sind deine Aussagen immer Unsinn.

das ist ganz allgemeine logik. ich spreche bei "erfolgen" von erfolgen von ihm als spielentwickler und nicht vom erfolgreichen spenden einsammeln.
Und wenn du von Erfolgen als Spielentwickler sprichst, dann gehst du also in den Filmbereich?

Hör mal zu: nur weil Sonys "Spiele" in der Regel als Filme durchgehen, sollte man trotzdem im Spielbereich bleiben und nicht zu Hollywood wechseln
ich hab TLOU Part 1 und TLOU Part 2 nur jeweils einmal gekauft. keine ahnung warum du hier wieder lügen verbreitest?
keine Sorge, das nächste Remaster kommt zur PS6. Wir wissen alle, dass du dir davon immer neue Versionen kaufen wirst. (anders als bei PSVR2 z.B.)
und zum alte sony spiele spielen bin ich auch gekommen z.b. hab ich die komplette uncharted serie auf der ps5 durchgespielt, god of war, tsushima und sotc um nur ein paar beispiele zu nennen.
Vergiss das schlechte Days Gone, was du gut findest, nicht.
Ein Glück gibt es davon keinen zweiten Teil. :)

mein argument war es dass wenn ich von erfolg spreche mich damit auf die spieleentwicklung beziehe und nicht den erfolg pcler für die größte abzock kampagne der videospiel geschichte einzuspannen.
Du hast dich nicht auf Spielentwicklung bezogen, wenn du ständig Hollywood als Argument versuchst zu verwenden. :)

Mal zum Vergleich: wir haben einen Chris Roberts, der im Spielebereich abgeht wie eine Rakete, positive Rekorde bricht und den Spielemarkt mit geformt hat.

Und dann haben wir Sony, welche mit Concord einen der größten Negativrekorde des Spielemarktest rausgebracht hat (einen Schritt weiter und es wären E.T. Ausmaße gewesen), nur in den Videospielmarkt eingestiegen ist, weil sie butthurt auf Nintendo waren und sich wie ein großes Baby benommen haben, Hardware Flops auf den Markt geschmissen haben (sei es jetzt Vita oder PS3, oder sogar die PS5 Pro) und in Ihrer Höhle Pläne schmieden, wie sie den Usern noch mehr ans Bein pinkeln können, sei es mit Online Gebühren, sei es mit erhöhten Spielepreisen und sei es sogar mit Preissteigerung bei Hardware (in der Regel sollte Hardware günstiger werden, je länger sie auf dem Markt ist, aber nicht bei Sony) und dann noch den grandiosen Plan sich auf 11 (13) GaaS Titel zu konzentrieren und so oft Spiele zu canceln, wie ein Weltmeister.

btw bitte fahr diese persönliche schiene ein bisschen zurück mit dem ständigen namecalling und bleib sachlich (und achte ein bisschen auf deinen blutdruck)
was für Namecalling?

das die gegner (und ally) KI fantastisch ist, ist nicht nur eine einzelmeinung von mir
übliche Cheater KI halt, die nciht viel kann, nicht wahr? Ja natürlich ist das wahr. :)

Du musst mir aber nicht beweisen, dass ihr Sonies sehr leicht zu beeindrucken seid (wenn es um Sony Spiele geht, alles andere ist natürlich nur Müll oder zweite Klasse, was nicht von Sony ist)

btw

die star citizen AI ist zu doof um einen drink zu mixen :neutral:

Deine KI in Last of Us würde die PS5 verbrennen, wenn die die Lösung wie bei SC anwenden möchte (aber so planlos wie du bist weißt du ja sowieso nicht, dass die KI in SC ein paar Schritte weiter geht als in üblichen MMO, wo die NPCs nur rumstehen)

Zuletzt bearbeitet:
nur in den Videospielmarkt eingestiegen ist, weil sie butthurt auf Nintendo waren
Und du hast noch was vergessen: Dank Sony bist du aus dem Nintendo-Ökosystem geflohen, hast dich hinter den PC verkrochen und kämpfst jetzt mit Treiberproblemen, Abstürzen und Stotterei. Auf einer Plattform, die kaum echte Exklusivtitel hat, und wenn doch, dann meist billige Gaas-Spiele oder dubiose Betrugsmaschen wie Star Citizen. Und als Sahnehäubchen hast du auch noch Cheater am Hals. Schönes Geschenk.

Danke Sony! :banderas:

Und du hast noch was vergessen: Dank Sony bist du aus dem Nintendo-Ökosystem geflohen, hast dich hinter den PC verkrochen und kämpfst jetzt mit Treiberproblemen, Abstürzen und Stotterei. Auf einer Plattform, die kaum echte Exklusivtitel hat, und wenn doch, dann meist billige Gaas-Spiele oder dubiose Betrugsmaschen wie Star Citizen. Und als Sahnehäubchen hast du auch noch Cheater am Hals. Schönes Geschenk.

Danke Sony! :banderas:
finde ich lustig, dass die Sonies hier nichts anderes können als gegen User zu schießen, nur weil sie selbst hinter Sony stehen müssen (würde ich ja als Strafe empfinden, einen Multimiliarden Dollar Konzern bis aufs Blut verteidigen zu müssen, vor allem wenn man dann dessen GotY Spiele nicht kauft) ^^

Ich bin übrigens so froh, dass die Konsolenspieler Crossplay bei Battlefield ausschalten werden (und später wieder anschalten, weil sie halt keine Spieler haben ^^), keine Lust auf Gamepad Handicap bei Taktikshootern, auch wenn das very easy kills sind. :)

ich sehe keine Gameplay Bashes. Dass es mehr Film als Gameplay ist, ist kein Gameplay Bash :ugly:

Ja, hier aufgehört zu lesen, weil einfach so ein absoluter Unsinn. Einfach null Ahnung, irgendwas schreiben und hoffen, dass keiner was dagegen sagt und Likes von Ahnungslosen abholen.

TLoU II hat Top Gameplay....wenn man die Animationsqualität und wie diese mit dem Gameplay harmoniert mal mit dem vergleicht was Rockstar keine 2 Jahre davor lieferte....vernichtend eigentlich.

Glaube das wird auch zu selten festgehalten: Ja....PS-Games (also die guten Dinger, nicht der GaaS-Scheiß) haben oft eine cineastische Präsentation....und PS ist in der Hinsicht meist besser als 99.9% der Devs.

Aber....weder TLoU II, GoW, Horizon, GT (auch das ja klar der cineastischste Racer aller Zeiten und mit riesigem Abstand...ist Zelebrieren von Autokultur in Reinstform) oder GoT...oder Returnal....müssen sich Gameplaytechnisch von irgendwelchen Gurken verstecken, die den Fokus auf Gameplay legen. Schon gar nicht vor den restlichen AAA-Publihsern aus dem Westen.

Vielleicht solltest du deine Kritik mal anders platzieren..würde ich mal darüber nachdenken. Aber die Realität? Du lobst Abfall von Ubisoft. Sry, das ist ja traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier aufgehört zu lesen, weil einfach so ein absoluter Unsinn. Einfach null Ahnung, irgendwas schreiben und hoffen, dass keiner was dagegen sagt und Likes von Ahnungslosen abholen.

TLoU II hat Top Gameplay....wenn man die Animationsqualität und wie diese mit dem Gameplay harmoniert mal mit dem vergleicht was Rockstar keine 2 Jahre davor lieferte....vernichtend eigentlich.

Glaube das wird auch zu selten festgehalten: Ja....PS-Games (also die guten Dinger, nicht der GaaS-Scheiß) hat oft eine cineastische Präsentation....und ist in der Hinsicht meist besser als 99.9% der Devs.

Aber....weder TLoU II, GoW, Horizon, GT (auch das ja klar der cineastischste Racer aller Zeiten und mit riesigem Abstand...ist Zelebrieren von Autokultur in Reinstform) oder GoT...oder Returnal....müssen sich Gameplaytechnisch von irgendwelchen Gurken verstecken, die den Fokus auf Gameplay legen. Schon gar nicht vor den restlichen AAA-Publihsern aus dem Westen.

Vielleicht solltest du deine Kritik mal anders platzieren..würde ich mal darüber nachdenken. Aber die Realität? Du lobst Abfall von Ubisoft. Sry, das ist ja traurig.
Nochmal: ich habe nicht gesagt, dass das Gameplay nicht Top ist. Das fantasiert ihr euch nur wieder zusammen (in der Regel mit viel Schaum vor dem Mund ^^) :)

Nochmal: ich habe nicht gesagt, dass das Gameplay nicht Top ist. Das fantasiert ihr euch nur wieder zusammen (in der Regel mit viel Schaum vor dem Mund ^^) :)

"Mehr Film als Gameplay" ist ein Gameplay-bezogener Bash. Und nicht mal diese Aussage trifft zu. Wo sind die Games mehr Film als Gameplay? GoW:R und TLoU 2 haben Passagen auf die das vielleicht zutrifft...ganz bewusst. Aber diese Passagen sind nicht die Regel, sondern die Ausnahme.

Ich kann dir da auch ganz klar sagen, dass ich selbst wenn es so wäre...nicht mitgehen kann.

Würde Ubisoft die Story von AC so ernst nehmen wie Sony es bei ihren Story-lastigen Games tut.....wäre AC eine bessere IP heute. Ich habe die Gegenwarts-Passagen von AC1 geliebt.....aber die Gier und der Umstand, dass man sein Talent vertreibt.....haben uns dahin gebracht wo wir heute bei einer potentiell tollen IP sind: Am Arsch. Am wertlosen Fließband-Arsch.

Finde das eigentlich eine Frechheit im Jahre 2025 die AAA-Games von Sony zu kritisieren....Output okay....aber alle anderen westlichen Publisher und wenn man ehrlich ist teilweise selbst Capcom mittlerweile....verkacken doch im Vergleich unfassbar.

Wer weniger Hoffnung in GoY setzt als in AC Shadows...tut mir ehrlich gesagt leid. Sucker Punch als Studio ist 2 Level über allem was Ubsoft heute hat und ist.

"Mehr Film als Gameplay" ist ein Gameplay-bezogener Bash. Und nicht mal diese Aussage trifft zu. Wo sind die Games mehr Film als Gameplay? GoW:R und TLoU 2 haben Passagen auf die das vielleicht zutrifft...ganz bewusst. Aber diese Passagen sind nicht die Regel, sondern die Ausnahme.

Ich kann dir da auch ganz klar sagen, dass ich selbst wenn es so wäre...nicht mitgehen kann.

Würde Ubisoft die Story von AC so ernst nehmen wie Sony es bei ihren Story-lastigen Games tut.....wäre AC eine bessere IP heute. Ich habe die Gegenwarts-Passagen von AC1 geliebt.....aber die Gier und der Umstand, dass man sein Talent vertreibt.....haben uns dahin gebracht wo wir heute bei einer potentiell tollen IP sind: Am Arsch. Am wertlosen Fließband-Arsch.

Finde das eigentlich eine Frechheit im Jahre 2025 die AAA-Games von Sony zu kritisieren....Output okay....aber alle anderen westlichen Publisher und wenn man ehrlich ist teilweise selbst Capcom mittlerweile....verkacken doch im Vergleich unfassbar.

Wer weniger Hoffnung in GoY setzt als in AC Shadows...tut mir ehrlich gesagt leid.
Das ist kein Bash gegen Gameplay Qualität, sondern eher ein Bash gegen Gamepaly und Cinematic Verteilung in dem "Spiel". Gern geschehen. :)

Das ist kein Bash gegen Gameplay Qualität, sondern eher ein Bash gegen Gamepaly und Cinematic Verteilung in dem "Spiel". Gern geschehen. :)

Ja, aber die Aussage ist ja nicht korrekt. Diese Games sind nicht weniger Gameplay als Film. Das ist falsch. Wie kommt man darauf?

Abseits von Visual Novels - Hybriden, Games wie Heavy Rain oder Walking Simulatoren.....ist sowas wie MGS4 maybe das eine Ding, das der Aussage am ehesten entspricht und dort ist aber megaabwechslunsgreich und bewusst gemacht.

SSM, ND, SP, Insomniac oder Co. machen nicht Games die mehr Film als Gameplay haben. Unsinn.
Wo soll bitte der Unterschied am Gameplay-Anteil zwischen GoT oder Horizon (weil die ja gerne damit verglichen werden) und nem Ubisoft-Titel oder einem GTA sein? Existiert nicht. Absoluter Blödsinn.

Und sowas passiert, wenn man ein Hater ist, der einfach nur gegen Dinge schießt, weil man eine Abneigung hat. Stumpf.

Bei Ubisoft wäre es im Vergleich maybe besser wenn die mehr Film wären als die Sony-Games.

Ja, aber die Aussage ist ja nicht korrekt. Diese Games sind nicht weniger Gameplay als Film. Das ist falsch. Wie kommt man darauf?

Abseits von Visual Novels - Hybriden, Games wie Heavy Rain oder Walking Simulatoren.....ist sowas wie MGS4 maybe das eine Ding, das der Aussage am ehesten entspricht und dort ist aber megaabwechslunsgreich und bewusst gemacht.

SSM, ND, SP, Insomniac oder Co. machen nicht Games die mehr Film als Gameplay haben. Unsinn.
Wo soll bitte der Unterschied am Gameplay-Anteil zwischen GoT oder Horizon (weil die ja gerne damit verglichen werden) und nem Ubisoft-Titel oder einem GTA sein? Existiert nicht. Absoluter Blödsinn.

Und sowas passiert, wenn man ein Hater ist, der einfach nur gegen Dinge schießt, weil man eine Abneigung hat. Stumpf.

Bei Ubisoft wäre es im Vergleich maybe besser wenn die mehr Film wären als die Sony-Games.
Ja, aber das ist,w as du kritisieren kannst und nicht, dass ich das Gameplay gebasht hätte ^^

Ja, aber das ist,w as du kritisieren kannst und nicht, dass ich das Gameplay gebasht hätte ^^

Ja okay, aber du hast in der Vergangenheit auch das Gameplay gebashed, also worüber disktuieren wir?
Aber gut....kritisiere ich halt das. Aber ist ja eh für jeden offensichtlich...gibt da nur einen Qualitätsunterschied beim cineastischen Teil im Vergleich zu den westlichen Publishern aktuell (außer Rockstar), aber keinen anteilsmäßigen Unterschied.

versuch es beim nächsten Mal ohne Fisker Logik, dann kommst schneller auf ein Ergebnis.

es geht nicht darum am schnellsten auf ein ergebnis zu kommen sondern darum zur wahrheit kommen, ich könnte es auch so wie du machen und einfach irgendwelche dinge behaupten z.b.

"du hast dir TLOU 5x gekauft" und dann zurück rudern weil es einfach nur ausgedachter kappes war aber das will ich nicht

und so wie es scheint sind wir beide zum ergebnis gekommen das auch du sony games als objektiv gut ansiehst und du sie nur subjektiv schlecht findest (aus welchen gründen auch immer). das ergebnis gefällt mir :) bei den sony ports bist du dann auch nur immer day 1 dabei weil du dich selbst davon überzeugen willst wie subjektiv schlecht die spiele sind :kruemel:

sure, aber mit DS Krampfakrobatik ist jedes Spiel schwer

sagt die person die god of war mit maus und tastatur spielt xD
aber deinem ausweichmanöver nach zu uirteilen siehst du jetzt scheinbar auch ein dass die TLOU 2 KI fantastisch ist, das freut mich

Wir haben Video Beweise mit KI Aussetzern bei TLOU :)

wir haben video beweise mit KI aussetzern bei star citizen. wir haben vidoe beweise mit KI aussetzern bei dem von dir gefeierten f.e.a.r.

ich glaube es existiert kein spiel mit komplexer gegner KI die nicht auch mal nen aussetzer hat. ist aber vielleicht nur "fisker logik" ich weiß nicht

nichts davon habe ich behauptet. Du fantasierst dir nur mal eigene Diskussionen zusammen und bist deine eigene Nebelkerze - übrigens passiert das in letzter Zeit immer öfter. :)

ich hab nicht gesagt dass du etwas behauptest hast. ich hab festgestellt dass du mobile gacha VN mit 0 gameplay spielst und feierst und es deswegen lustig ist dass du in deiner position über TLOU 2 gameplay herziehst

Habe ich nicht gesagt, was fantasierst du dir in Bizarro World des Textverständnis wieder zusammen?

was hast du denn gesagt?

nope, probier es noch ma

hab nochmal gecheckt. es ist genau so wie ich es gesagt habe. :)

Zukunftsprognosen bei Spielen basieren generell auf nicht spielbare Dinge.

deine zukunftsprognose liegen öfter mal falsch, ist dir das mal aufgefallen oder warum gibt es bethesda spiele immer noch auf playstation? warum gibt es noch keine ports von demon's souls und GT7 und warum ist starfield immer noch nicht goty?

vielleicht solltest du dich mit zukunftsprognosen etwas zurück halten, aber das nur mal so nebenbei xD

bisher bist du der einzige, der das behauptet, ergo sind deine Aussagen immer Unsinn.

wieso regst du dich auf? squadron 42 ist noch nicht spielbar also wenn ich schreibe dass spiel wird crap dann ist das nur eine zukunftsprognose aber nicht gegen squadron 42 gerichtet (nach deiner logik)

Und wenn du vo nErfolgen als Spielentwickler sprichst, dann gehst du also in den Filmbereich?

Hör mal zu: nur weil Sonys "Spiele" in der Regel als Filme durchgehen, sollte man trotzdem im Spielbereich bleiben und nicht zu Hollywood wechseln

naja erstmal ist das bei star citizen ein bisschen was anderes weil chris roberts persönlich seine hollywood "skills" einsetzt um die cutscenes selbst bei SQ42/SC zu drehen als regisseur. allein das sollte einem schon sorgen machen.

zweitens geht es darum dass chris roberts nicht in der lage ist seit über 20 jahren ein projekt gescheit zu ende zu bringen. siehe freelancer, siehe star citizen. seine fehlleistungen ziehen sich also durch die letzten 20 jahre seiner karriere egal ob hollywood oder game design. erfolg hat er nur im spendengeld scheffeln und pclern träume zu verkaufen.

keine Sorge, das nächste Remaster kommt zur PS6. Wir wissen alle, dass du dir davon immer neue Versionen kaufen wirst. (anders als bei PSVR2 z.B.)

erst lügst du darüber wie oft ich mir TLOU gekauft habe und jetzt zündest du die nächste nebelkerze xD

Vergiss das schlechte Days Gone, was du gut findest, nicht.
Ein Glück gibt es davon keinen zweiten Teil. :)

wie kannst du days gone schlecht finden wenn du es durchspielt hast? ist ja nicht gerade kurz das spiel

Du hast dich nicht auf Spielentwicklung bezogen, wenn du ständig Hollywood als Argument versuchst zu verwenden. :)

Mal zum Vergleich: wir haben einen Chris Roberts, der im Spielebereich abgeht wie eine Rakete, positive Rekorde bricht und den Spielemarkt mit geformt hat.

okay hier musste ich wirklich lachen xD chris roberts die rakete xD xD welche rekorde meinst du? die meisten spenden gesammelt, die längste roadmap aller zeiten, die teuerste jpegs der geschichte?

Und dann haben wir Sony, welche mit Concord einen der größten Negativrekorde des Spielemarktest rausgebracht hat (einen Schritt weiter und es wären E.T. Ausmaße gewesen), nur in den Videospielmarkt eingestiegen ist, weil sie butthurt auf Nintendo waren und sich wie ein großes Baby benommen haben, Hardware Flops auf den Markt geschmissen haben (sei es jetzt Vita oder PS3, oder sogar die PS5 Pro) und in Ihrer Höhle Pläne schmieden, wie sie den Usern noch mehr ans Bein pinkeln können, sei es mit Online Gebühren, sei es mit erhöhten Spielepreisen und sei es sogar mit Preissteigerung bei Hardware (in der Regel sollte Hardware günstiger werden, je länger sie auf dem Markt ist, aber nicht bei Sony) und dann noch den grandiosen Plan sich auf 11 (13) GaaS Titel zu konzentrieren und so oft Spiele zu canceln, wie ein Weltmeister.

sony hat seine höhen und tiefen und auch den ein oder anderen fail, so wie nintendo und microsoft auch (letztere mehr als jeder andere). trotzdem ist playstation heute das synonym für gaming und die positiven rekorde (goty rekord bei TLOU2 z.b.) darf man auch nicht ausblenden :brit:

was für Namecalling?

so oft wie du hier meinen "fisker logik" geschrieben hast usw xD hätte ich so oft deinen usernamen genutzt in so einer persönlich werdenden art und weise hättest du schon den meldebutton gesmashed, seien wir ehrlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom