Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Ich würde eh nichts glauben wo Palästinensische Hilfsorganisationen als Quelle genutzt wird. Gab auch letztens einen Beitrag wie essen von Hamas und anderen clans gestohlen und dann für viel Geld auf dem Markt verkauft wird.
Das selbe bei Bildern von ausgehungerten Kindern während die Eltern und Geschwister wohl genährt sind.
Die Hamas tut alles um Israel als das Monster dar stehen zu lassen.
Am Ende ist es nur propaganda.
Man muss sich nur die hier geposteten Quellen oder die fragwürdigen Zahlen zum angeblichen Genozid anschauen, um zu erkennen, worum es hier wirklich geht. Dass die Moderation solche Inhalte stehen lässt, während andere Kommentare, die auf das ideologische Profil mancher Nutzer hinweisen, regelmäßig ausgeblendet werden, spricht ebenfalls für sich.

Du meinst also, Israel führt die Abwürfe durch, um abzulenken? Statt einfach kurz die Blockade zu öffnen? Weil sie nämlich die Bevölkerung aushungern wollen?

Was sind denn die deiner Ansicht nach besten Indizien, die für deine These sprechen?
Nun, sie sind ja auf Druck der internationalen Gemeinschaft entstanden und nicht aus israelischer Nächstenliebe. "Hilfskorridore" und sichere "Fluchtkorridore" gab es auch unter Assad im Syrienkrieg, gibt es auch unter Putin im Ukrainekrieg. Angesichts der extremen Hungersnot sind sie jedoch wirkungslos. Sie stellen nicht einmal einen Tropfen auf den heißen Stein dar und sind daher tatsächlich eine makabre Marketingaktion. Westliche und arabische Staaten möchten hierbei ihr Gesicht wahren und zeigen, dass sie doch noch effektiven Druck auf Israel ausüben können.

Gleichzeitig wurde die von der israelischen Botschaft verbreitete UN-Verschwörungstheorie längst widerlegt. Deshalb würde ich dich bitten, hier keine Fake News zu posten. Es ist auch mühselig, sich zu einem Thema hier stets im Kreis drehen zu müssen: Die UN hat keine Erlaubnis, Hilfslieferungen auszuführen, Punkt.

Der Artikel setzt sich mit der israelischen Propaganda auseinander und widerlegt alles. Wenn du Interesse hast, kann ich dir den vollständigen Beitrag per PN schicken.

Israel zerstört das Hilfssystem der Uno, ersetzt es durch die militarisierte, unprofessionelle Organisation GHF – und beschuldigt dann die Vereinten Nationen, für den Hunger in Gaza verantwortlich zu sein. So funktioniert Desinformation.
Einem Bericht der »New York Times« zufolge gibt es für Israels Vorwurf jedoch gar keine Belege. Die Zeitung berichtet unter Berufung auf Militärbeamte, dass es sich beim Hilfslieferungssystem der Vereinten Nationen, das Israel kritisierte und behindere, um einen weitgehend effektiven Weg handelte, um die verzweifelte und hungernde Bevölkerung im Gazastreifen mit Lebensmitteln zu versorgen.

Noch unter der Woche hatte ein israelischer Regierungssprecher gesagt, dass es keine von Israel verursachte Hungersnot gebe und stattdessen die Hamas und die schlechte Koordination der Vereinten Nationen schuld seien. Diese Vorwürfe werden von Israel immer wieder als Gründe genannt, weiter die Hand über Hilfslieferungen in den Gazastreifen zu halten – laut dem Bericht der »New York Times« sind diese Vorwürfe aber nicht zu halten.

Komisch, für dich ist doch jede Demo oder Protest antisemitisch, obwohl niemand verurteilt wurde.

Es verhungern übrigens auch 27 Jährige. Bilder poste ich mal nicht.
Ich verurteile die demos Weil dort hauptsächlich Antisemiten und Islamisten laufen. Es gibt immer verletzte Polizisten und viele Verhaftungen.

Ich würde eh nichts glauben wo Palästinensische Hilfsorganisationen als Quelle genutzt wird. Gab auch letztens einen Beitrag wie essen von Hamas und anderen clans gestohlen und dann für viel Geld auf dem Markt verkauft wird.
Das selbe bei Bildern von ausgehungerten Kindern während die Eltern und Geschwister wohl genährt sind.
Die Hamas tut alles um Israel als das Monster dar stehen zu lassen.
Am Ende ist es nur propaganda.
Richtig. Wie sagt man so schön? P********.

Apollo veröffentlichte kürzlich einen guten Artikel, in dem die Inszenierung von kranken Kindern als Hungeropfer thematisiert wird. Ekelhafte Propaganda.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Wie sagt man so schön? Pallywood.

Apollo veröffentlichte kürzlich einen guten Artikel, in dem die Inszenierung von kranken Kindern als Hungeropfer thematisiert wird. Ekelhafte Propaganda.

Oh gott oh Gott, eine Seite, die für Fake News bekannt ist und rechtsextreme Ansichten vertritt. Kannst du mir sagen, wieso ich Apollo News eher vertrauen soll als jetzt die New York Times?
Der Spiegel ordnete Apollo News in eine Reihe von Plattformen ein, die Desinformationen und extrem rechte Narrative verbreiten würden, wobei die Grenzen zwischen seriösem Journalismus und manipulativen Inhalten für ungeübte Leser verschwimmen würden. Apollo News gehe in seiner Unterstützung der Alternative für Deutschland subtiler vor als andere Medien. Es sehe auf den ersten Blick aus wie eine klassische Online-Newsseite, schreibe aber positiv über die Partei.[13] Stefan Niggemeier bezeichnete Apollo News auf Übermedien als „rechtes Alternativmedium“.
In deutschsprachigen verschwörungsideologischen oder rechtsextremen Telegram-Chats seien Links zu Apollo-Inhalten mittlerweile bedeutend verbreiteter als Links zu Junge Freiheit, Nius oder Tichys Einblick.

Weil es seine Meinung vertritt
Ja, aber das würde bedeuten, dass er an einem ergebnisoffenen Diskurs nicht interessiert ist. Die Faktenlage ist mittlerweile so eindeutig, dass man nur noch auf Schwurbelblätter zurückgreifen kann, um dem auszuweichen. Wenn man sowieso an einer Debatte bzw. Austausch nicht interessiert ist, frage ich mich, was man noch im Thread möchte. Vor allem, wieso sollte man als Supermoderator hier weiter posten? Ist das nicht peinlich? Der User verhält sich hier wie jemand, der alle Einwände konsequent ignoriert und anscheinend nur provozieren und triggern will. Wir reden hier nicht von irgendeinem User, sondern von einem Supermod.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen verlinkt man trotzdem keinen Nazi Dreck.
Oh gott oh Gott, eine Seite, die für Fake News bekannt ist und rechtsextreme Ansichten vertritt. Kannst du mir sagen, wieso ich Apollo News eher vertrauen soll als jetzt die New York Times?
Schon witzig Quellen zu diskreditieren und dann die Quelle der Rechtsextremen Szene zu nutzen.
Wie kommt unser Mod eigentlich auf diese Seite?

Dessen Lied ich mag, dessen Songs verlinke ich?

Die FAZ hat auch darüber berichtet aber leider hinter einer paywall
Ich habe den Beitrag der FAZ gelesen und da steht nichts davon. Der Italienkorrespondent hat ihn geschrieben und sich im Grunde darüber aufgeregt, dass da in der italienischen Presse die Vorerkrankungen der Kinder nicht mit erwähnt wurden. Was ja egal ist, da mittlerweile hunderte Kinder ohne Vorerkrankungen verhungert sind.
Der FAZ Israel Korrespondent, dessen Meinung zum Thema ich als entscheidender einschätze, sieht es als ganz klar an, dass die Hungerkatastrophe durch Israel verursacht ist und bezweifelt, dass israelische Narrative ganz klar.

Deswegen verlinkt man trotzdem keinen Nazi Dreck.

Schon witzig Quellen zu diskreditieren und dann die Quelle der Rechtsextremen Szene zu nutzen.
Wie kommt unser Mod eigentlich auf diese Seite?
Bei dir ist es doch eh egal welche Quelle hier gepostet wird. Du lehnst die dann ab weil :)

Das ist Problem mit Ushi ist, dass der seine Anti-Israel Demonstrationen direkt vor der Haustür hat. Den werdet ihr nicht bekehren können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom