PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
what? Ich habe jeden Schwertkampfstil oft einsetzen müssen, hat sich schön die Waage gehalten. Und genau der
Tod von dem Pferd war doch mit das emotionalste überhaupt im Game :banderas:

Naja, Godgame. Botw und Elden Ring wischen OW technisch mit FW den Boden auf. Hat halt leider wieder die typischen OW Schwächen :nix:

Nein, godgame. Vor allem der Performance Mode.

wer die sony klage mit der von nintendo vergleicht, versteht die sachlage nicht.

tencent hat das spiel entwickelt mit dem ziel und glaubte, sony würde das als offiziellen horizon ableger absegnen. haben sie am ende nicht gemacht, also wollte tencent das eindeutig auf horizon basierende spiel unter einem anderen namen veröffentlichen.

im vergleich, hat palworld spielerisch einfach nichts mit pokemon zu tun. auch den designs der monster kann man aller höchstens "inpiriert von, aber nicht kopiert" vorwerfen, was doch i.O. ist. aber nintendo war der erfolg ein solch großes dorn im auge, dass man nur mit vagen gameplay konzept patenten (die absolut nicht erlaubt sein sollten) klagen konnte. das war nichts weiter als eine verzweiflungsklage. traurig dass sie damit durchgekommen sind.
Offensichtlich hat Palworld nicht nur das Design kopiert und leicht abgeändert sondern sich am den Meshes von Nintendo bedient. Das sehe ich bei der Horizon Inspiration nicht.

Nee. Erst lernt man diverse Schwertkampfstile, und am Ende muss man eh nur Schleichen. Fand ich nicht so toll. Die Welt war toll, aber ich war dann auch schnell gesättigt. Und der Tod von dem Pferd hat mir dann das Spiel komplett versaut.
Schleichen in Ghost of Tsushima war vielleicht 3x Pflicht. Bin sonst immer voll rein in die Kämpfe da mir das Kampfsystem so viel Spaß gemacht hat

wer mag denn Johnny nicht? Bester Mann :coolface:
Auch wenn er etwas "radikal" war.

Für mich ist er nur das Engram eines Terroristen, welcher meine V killen und ihren Körper übernehmen möchte. V stirbt in allen Enden, bis auf das Tower-Ende. Außerdem mag ich sein ständiges Dazwischengequatsche nicht, wenn ich was in Ruhe untersuchen möchte. Nee, aber sorry Keanu. Johnny Silberhand suckt. Ich hätte lieber Morgan Blackhand als best Buddy gehabt. Der Ex von Rogue ist auch um Lichtjahre cooler als Johnny. :smoke:

Für mich ist er nur das Engram eines Terroristen, welcher meine V killen und ihren Körper übernehmen möchte. V stirbt in allen Enden, bis auf das Tower-Ende. Außerdem mag ich sein ständiges Dazwischengequatsche nicht, wenn ich was in Ruhe untersuchen möchte. Nee, aber sorry Keanu. Johnny Silberhand suckt. Ich hätte lieber Morgan Blackhand als best Buddy gehabt. Der Ex von Rogue ist auch um Lichtjahre cooler als Johnny. :smoke:
bitte auf Spoiler achten.
Beim Panam Ende stirbt V auch nicht.

bitte auf Spoiler achten.
Beim Panam Ende stirbt V auch nicht.

Doch das tut V. Sobald V ins Mikoshi kommt und mit Alt redet, greift das Soulkiller-Programm von ihr, und V ist tot. Das was in ihren/seinen Körper dann zurückkehrt ist nur ein Engram, eine K.I., so wie das Engram von Johnny Silverhand im Relic. Wird auch im Spiel schon recht früh erklärt, als V bei den Voodoo-Boys ist und zum ersten Mal mit Alt redet.

Doch das tut V. Sobald V ins Mikoshi kommt und mit Alt redet, greift das Soulkiller-Programm von ihr, und V ist tot. Das was in ihren/seinen Körper dann zurückkehrt ist nur ein Engram, eine K.I., so wie das Engram von Johnny Silverhand im Relic. Wird auch im Spiel schon recht früh erklärt, als V bei den Voodoo-Boys ist und zum ersten Mal mit Alt redet.
Hat er nicht noch 6 Monate zu leben? Und im Panam Ende versuchen sie die 6 Monate zu nutzen um V am Leben zu halten, indem sie außerhalb von Night City nach Lösungen zuchen.

Hat er nicht noch 6 Monate zu leben? Und im Panam Ende versuchen sie die 6 Monate zu nutzen um V am Leben zu halten in dem sie außerhalb von Night City nach Lösungen zuchen.

Der Körper stößt den Chip der auf Johnny zugeschrieben ist ab, weshalb V stirbt. Die Aldecaldos haben u.a. Verbindung zu Nanobot-Produzenten, die darauf spezialisiert sind Chip-Fehler zu bereinigen. Das wäre die große Hoffnung für V. Allerdings ist nicht mehr V's Seele in den Körper zurückgekehrt, sondern bloß ein Abbild seiner Psyche. Ein Engram. Er ist jetzt nur eine K.I. Und das war von Anfang an der Plan von Alt gewesen, ergo K.I. in biologische Körper zu transfrerieren.

Long Story short: Das beim Panam-Ende ist nicht mehr V, sondern nur noch eine K.I. seiner Psyche. V ist da bereits schon tot.

Der Körper stößt den Chip der auf Johnny zugeschrieben ist ab, weshalb V stirbt. Die Aldecaldos haben u.a. Verbindung zu Nanobot-Produzenten, die darauf spezialisiert sind Chip-Fehler zu bereinigen. Das wäre die große Hoffnung für V. Allerdings ist nicht mehr V's Seele in den Körper zurückgekehrt, sondern bloß ein Abbild seiner Psyche. Ein Engram. Er ist jetzt nur eine K.I. Und das war von Anfang an der Plan von Alt gewesen, ergo K.I. in biologische Körper zu transfrerieren.

Long Story short: Das beim Panam-Ende ist nicht mehr V, sondern nur noch eine K.I. seiner Psyche. V ist da bereits schon tot.
ist schon lange her, aber stimmt, da war was. Hat er nicht schon in nem Motel mal ne Kugel in den Kopf bekommen?

Cyberpunk war ganz ok …ohne Johnny viel schlechter….Keanu einfach Legende

Wäre er nicht dafür verantwortlich das V stirbt, würde ich ihn auch viel cooler finden. Obwohl... Nee, er suckt. Sein Chara suckt. :ugly: Aber schon ironisch das Keanu, ebenfalls im Neuromancer-Universum (so wie Cyberpunk 2077) Johnny Mnemonic verkörpert hat.

7f24afb1539cfecd29d315e2f100a87d2a8731482494ff8821b958494c0c51eb.jpg

ist schon lange her, aber stimmt, da war was. Hat er nicht schon in nem Motel mal ne Kugel in den Kopf bekommen?

Yup. Dex hat ihn in den Kopf geschossen, aber wie Victor sagt mit einer zu kleinen Kugel. Das Gehirn und der Chip blieben intakt. Ab den Moment übernahm dann auch der Chip die Kontrolle und begann V's Psyche zu überschreiben, weshalb V nach und nach stirbt. Nur Johnny's Engram kann ungestört in diesem Körper überleben.

Beim Tower-Ende von Phantom Liberty werden Chip und Johnny wie ein Tumor behandelt und entfernt. Das dauerte dann 2 Jahre im Koma bis alles wieder hergestellt ist. Ausgerechnet die durchtriebene Präsidentin ist somit die Einzige in V's Leben, die V nicht verarscht oder hintergangen, sondern ihr Wort gehalten hat.

@Avi @Leprechaun
Respekt das ihr euch so intensiv mit der Story auseinander setzt, ich habe später das meiste geskipt weil es dann doch irgendwie öde wurde.

Johnny und seine Vergangenheit ging mir auch eher am 🍑vorbei.

Was bei dem Spiel geil war war die Atmosphäre in dieser Crazy Cyber City, auch die Gunfights und allgemein dieses gute future Gefühl.

Ps: und bloß nicht mit der deutschen synchron spielen, die ist miserabel langweilig schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Heftig 😮 dich hat die Story dagegen ja richtig gepackt.

Aber da du scheinbar Johnny nicht magst, skipst du seine Dialoge?

Ich halte die Freundschaft auf einen Tiefpunkt, reagiere patzig oder laufe weg wenn er was sagt. Das hat den Hintergrund:

Man freundet sich nicht mit ihm an, wenn man eine nette Beziehung zu ihm aufbaut. Man gibt auf und überlässt V den Tod. Man öffnet somit der K.I. Tür und Tor den Körper zu übernehmen, und weil V am Anfang sagt das er alles tun wird, um zu überleben, handelt man gegen seinen Willen wenn man sich mit dem Engram (der fremden K.I.-Psyche im Kopf) anfreundet.

Meine V kämpft bis zum Schluss dagegen an. Aber jeder Spieler sieht und handhabt das anders, denn nicht jeder hasst Johnny so wie ich. ;)

Zurück
Top Bottom