Bestes Spiel Aller Zeiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es bleibt dabei:

„The Guardian Legend“ auf dem NES!

Es hat niemals und wird niemals wieder so einen geilen Genre-Mix geben. Eine Mischung aus Action-Adventure und Shmup, ein toller OST und eine tolle Geschichte… Ich liebe es unheimlich und habe es bestimmt 50-60x durchgespielt.

Liebe pur!

Objektiv müsste man wohl Ocarina of Time oder Mario 64 nennen. Subjektiv hat wohl nie ein Spiel so viel in mir ausgelöst damals wie Shenmue. Die ganzen Ladezeiten und das langsame Gameplay machen das mittlerweile schwierig zu nennen, aber das war 99/2000 so unfassbar neu und anders, dass es wohl immer auf meiner persönlichen 1 sein wird.

Manche scheinen hier "Revolutionär" mit "Besten" zu verwechseln. Mario 64 und Zelda Ocarina of Time waren riesige Schritte für die Gaming Industrie. Aber gerade Mario 64 ist heute dann doch ziemlich veraltet und gehört hier imo nicht hin. Bei Ocarina of Time würde ich auch heute noch sagen, dass das Game die besten Dungeons er ganzen IP hat, weshalb es hier nicht Fehl am Platz ist. Bei Mario 64 sind die Levels im Vergleich zu neueren Ablegern aber imo doch ziemlich... lahm.

Zurück
Top Bottom