PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Joa, was will man machen?! :nix:

Ich habe 50 Stunden mit dem Spiel verbracht, wobei vieles auch der neuen Konsole zu verdanken ist. Irgendwann ist die Honeymoonphase vorbei und die Kritikpunkte fallen einen umso mehr auf.

Habe in letzter Zeit auch lieber einen älteren Teil für eine kurze Runde gespielt, als MK World.

Jimi danke für deine ehrlich Meinung, vor sowas zieh ich den Hut.
Du redest wenigstens nicht alles schön.

Darf ich dich kurz bitte, deine Kritikpunkte aufzuzählen?

Wenn dann ist 86 % (und alles darunter) für alle Spiele übel oder es ist auch bei einem Mario Kart ein guter Wertungsdurchschnitt. Fakt ist aber, egal wie du es drehst und wendest, es ist in den letzten Jahren kein besserer Fun-Racer erschienen. Nintendo hat also abgeliefert.

Nein, ein borderlands 4 mit 86% ist nicht so schlimm wie ein neues Mario Kart.
Oder plant Nintendo eventuell ein echtes neues Mario Kart 9 ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sonys wollen die Xbox Spiele. Da Sony selbst schuld ist für dieses Vakuum an fehlenden guten Spielen, springt Microsoft ein und wird zum Platzhirsch mit seinen Games auf der Sony Konsole. Wann kommt eigentlich die große Sony Showcase mit den vielen Sony Spielen? Hieß es nicht 2022, dass da was kommen würde?

:coolface:
Einmal Quoten, weil das soooo gut ist und die Sonies damals schon bei der News im Denial Modus waren :banderas:

Wuchang gehört zumindest auf PC (auf der verwaschenen 600p PS5 mit medium und low Settings eher weniger) zu den schönsten Titeln dieser Gen, ziemlich tolles Leveldesign und knackscharfe Texturen.
Passend dazu dieses Video gesehen und kann dem nur zustimmen.
Es reicht völlig auf der PS5 zu spielen :banderas:

Dieses 600p und Low Settings wischi waschi gelaber ist einfach nur völliger Bullshit.

Die nächste Sony enttäuschung ist im Anmarsch.....

Sony ist ausgebrannt, VR2 liegt auch irgendwo kaputt in der Ecke, der kommende AC Shadow Klon soll die Rettung werden, ich hab da meine zweifel, denke eher das kommende COD wird wieder weit oben in den Charts stehen, wie immer halt.

Und ich denke das unterscheidet uns. Ich möchte für mich das beste Paket. Bei dir scheint es als ob Priorität Nummer 1 ist das Playstation gute Umsätze und Gewinne erzielt.
Microsoft bietet im Ökosystem viele Vorteile gegenüber Playstation:
- Game Pass als Alternative mit fairen Preisen
- Play Anywhere + Spiele auch auf dem PC verfügbar
- kostenlose Cloud Saves
- Abwärtskompatibelität
- kostenlose Next Gen Upgrades (in den ersten Jahren der Gen)
Aber auch diese immer wieder schöne Auflistung hat den Markt insgesamt scheinbar null interessiert.

Ich bin zufrieden mit Netflix und Co.
Ich auch. Und selbst das Werbeabo was ich seit knapp 1 Jahr habe stört mich überhaupt nicht.
Die Werbung ab und an ist so kurz das es nicht mal für die Toilette reicht :heul:
Ich war eher selten im Kino.
Ich auch fast nie, war mir immer schon zu teuer, und zu nervig mit den ganzen anderen Typen.
Außerdem erstmal hinkommen müssen, dann zu bestimmten Uhrzeiten hin, keine Möglichkeit mal auf Pause zu drücken, usw.

Ich will dann schauen wann ich schauen will, nicht erst irgendwo hin fahren.
Einfach auf einen Knopf drücken und es läuft los, völlig unabhängig vom Wetter oder ähnliches.

Aber auch diese immer wieder schöne Auflistung hat den Markt insgesamt scheinbar null interessiert.
Was heißt null interessiert? Es gibt über 30 Millionen Xbox Series Besitzer. Plus eine Zahl X welche die Dienste teils über PC oder Cloud Gaming nutzen.
Und das besser verkaufte Produkt bietet nicht immer in allen Bereichen das beste.

ungefähr 30 Millionen sind jetzt keine Null,

Was heißt null interessiert? Es gibt über 30 Millionen Xbox Series Besitzer. Plus eine Zahl X welche die Dienste teils über PC oder Cloud Gaming nutzen.
Und das besser verkaufte Produkt bietet nicht immer in allen Bereichen das beste.
Habe nicht gesagt null, aber die 30 Mio. werden zum allergrößten Teil Nutzer sein die auch vorher schon eine Xbox hatten.
Und im Vergleich zur Xbox One sind die Verkaufszahlen sogar nochmal schlechter geworden, wohingegen die PS5 auf PS4 Niveau ist.
Man wird also kaum Kunden von anderen Plattformen (PS5, Switch, PC) hinzugewonnen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Weniger als Xbox One zu selben Zeit? Jesus... nur logisch, wenn dann der PC-Xbox Aufkleber dann noch weniger weggeht. Weil interessiert ja jeden.

@Sleeper
GAAS wäre aber eine zusätzliche Einnahme quelle gewesen, keine Kohle keine Release, und wenn release von teuren Spielen nicht genügend verkäufe, Sony bricht sich selber das Genick.

gaas wäre nicht, gaas ist eine zusätzliche einnahmequelle. sony verdient im store mit bei jedem COD Skin kauf. sony hat sich das genick gebrochen, weil sie gierig werden. sie wollen den ganzen kuchen und wollten deshalb grosse eigene gaas offensiven starten. nur ist die realität dieser spiele, dass 95% der spiele nur eintagsfliegen sind. jeden monat kommt das grosse nächste gaas ding - die nächste sau die durchs dorf getrieben und nach 2 wochen geschlachtet wird - und am ende zocken sie alle wieder cod, fortnite, fifa etc. sieht man ja an den charts.

der markt ist übersättigt mit dem gaas crap. und weil das investment so hoch ist in Zeit und Geld (user), scheitern dann die meisten (entwickler), weil man doch lieber bei dem bleibt was man (user) schon kann und investiert ist.

Passend dazu dieses Video gesehen und kann dem nur zustimmen.
Es reicht völlig auf der PS5 zu spielen :banderas:

Dieses 600p und Low Settings wischi waschi gelaber ist einfach nur völliger Bullshit.
Uff, ohne das Video gesehen zu haben kann ich dir jetzt schon sagen, dass du das Video nicht verstanden hast, wenn du sagst 600p Gelaber ist Unsinn. Oder du hast von Technik und Bildausgabe nicht so viel Ahnung oder aber trollst und möchtest nicht ernst genommen werden, kann ja sein.

lieber Xbox Spiele auf der PS5 zocken um die Sony ebbe irgendwie zu überstehen ist die neue tugend.
Die PS5 besteht genauso wenig nur aus Sony Games wie die Xbox nicht nur aus Microsoft Games besteht.

Ich für meinen Teil habe die paar Titel die ich damals auf Xbox gekauft habe längst auf der PS5 gekauft.
Die Playstation wird unsere Plattform sein, da hatten mein Mann und ich vor einigen Monaten schon ein Gespräch drüber.

Werden in Zukunft nämlich nicht mehr wie diesmal 2 Konsolen kaufen sondern nur noch eine, und das wird dann die PS6.

Xbox ist nicht schlecht, wird von uns aktuell auch immer wieder mal genutzt um noch bisschen FH5 im noch günstig laufenden Gamepass zu spielen, aber wenn der Gamepass endet (Anfang 2026) kann es auch gut sein das die Xbox dann in den Keller kommt.
Für Thirds nutzen wir schon lange nur noch die Playstation.

gaas wäre nicht, gaas ist eine zusätzliche einnahmequelle. sony verdient im store mit bei jedem COD Skin kauf. sony hat sich das genick gebrochen, weil sie gierig werden. sie wollen den ganzen kuchen und wollten deshalb grosse eigene gaas offensiven starten. nur ist die realität dieser spiele, dass 95% der spiele nur eintagsfliegen sind. jeden monat kommt das grosse nächste gaas ding - die nächste sau die durchs dorf getrieben und nach 2 wochen geschlachtet wird - und am ende zocken sie alle wieder cod, fortnite, fifa etc. sieht man ja an den charts.

der markt ist übersättigt mit dem gaas crap. und weil das investment so hoch ist in Zeit und Geld (user), scheitern dann die meisten, weil man doch lieber bei dem bleibt was man schon kann und investiert ist.
tja und Sony wollte fast jedes Studio auf GAAS umbauen, jedes Exclusive muß immer ein Brett sein und ein gigantisches Vermögen einfahren, passiert das nicht muß man halt gucken wo das Geld herkommt, ich bin mit meiner Series X absolut zufrieden und dem tollen Gamepass, freue mich auch auf die kommende Ausrichtung.

Weniger als Xbox One zu selben Zeit? Jesus... nur logisch, wenn dann der PC-Xbox Aufkleber dann noch weniger weggeht. Weil interessiert ja jeden.
Du wirst es dir nicht vorstellen können. Aber es gibt auch etwas zwischen Null und Jeden. Das typische Schwarz/Weiß denken von so vielen heute. Komm wieder wenn du normal diskutieren möchtest.

Uff, ohne das Video gesehen zu haben kann ich dir jetzt schon sagen, dass du das Video nicht verstanden hast, wenn du sagst 600p Gelaber ist Unsinn. Oder du hast von Technik und Bildausgabe nicht so viel Ahnung oder aber trollst und möchtest nicht ernst genommen werden, kann ja sein.
Ja Amuro, ja, einfach nur ja. Zufrieden? :tinglewine:

tja und Sony wollte fast jedes Studio auf GAAS umbauen, jedes Exclusive muß immer ein Brett sein und ein gigantisches Vermögen einfahren, passiert das nicht muß man halt gucken wo das Geld herkommt, ich bin mit meiner Series X absolut zufrieden und dem tollen Gamepass, freue mich auch auf die kommende Ausrichtung.

sage nichts anderes. sie sind mit der dummen strategie auf die nase gefallen. und wir Nutzer "leiden" jetzt darunter, weil die Release Roadmap von sony echt bescheiden aussieht.

trotzdem bin ich als PS Besitzer glücklich. ich kriege alle games die relevant sind + die von microsoft (bisher am PC gezockt) jetzt auch gleich mit. Daneben steht meine Switch 2. Eine xbox brauche ich definitiv nicht mehr und nie wieder. das heisst aber nicht das ich nicht im ökosystem evtl. mal mitspiele (gewisse games erforden ja einen account).

es ist halt dumm das sony alles (vieles) auf die GAAS Karte setzte.

Zurück
Top Bottom