Brod
L99: LIMIT BREAKER
Microsoft überarbeitet nun Windows (was auch nötig ist) um das für kommende Xbox Hardware besser zugänglich und angepasster an Konsolen UIs zu machen. Auch was die Ressourcen des OS betreffen.
Ich weiß und das ist ien guter Move. Nur öffnet man gleichzeitig die Geräte...das ist ein klarer Schritt weg vom Ökosystem...genauso wie die Multistrategie.
Es ist bissl so als würde man sagen, dass Playstation sich weiter auf das Ökosystem fokussiert, weil man PS+ - Preise erhöht.....nein, jeder Port auf andere Systeme ist ein Schritt weg vom eigenen Ökosystem.
Zusätzlich wird Xbox Cloud Gaming weiter ausgebaut. Mehr Partnerschaften mit TV Herstellern mit Xbox App, mehr Cloud Gaming Funktionen. Technisch muss es noch besser werden auch in Bezug auf die Auflösung. Man wird denke überall eine identische Xbox Oberfläche haben. Egal ob Konsole/ Hardware oder Cloud Gaming.
Cloud ist imo noch immer ein sehr kleiner Faktor. MS baut Cloud auch langsamer aus, als man denkt. Es wächst ja auch nicht stark. Die ABK-Rechte hat man liebend gerne abgegeben damals umd den Deal durchzubringen und den Impact davon merkt man quasi null. Mal abgesehen davon, dass man vom Cloudvorteil von MS im Vergleich zu Sony gar nix merkt. Im Gegenteil.
Des weiteren wird die Xbox Abwärtskompatibilität auch auf kommender Xbox Hardware zur Verfügung stehen. Langjährige Partnerschaft mit AMD.
Und es ist alles wayne wenn die Konsolenverkäufe weiter zurückgehen. Gehn die Konsolenverkäufe zurück, geht auch der Wert des Ökosystems automatisch zurück.
Das sind alles Investitionen in das eigene Ökosystem.
Die dafür Sorgen, dass das eigene Ökosystem schrumpft, während der Fokus weiter und weiter Richtung Publisher geht...was offensichtlich ist und jeder sieht, außer du. Das reflektierne auch jetzt schon die Quartalszahlen.
Was ja positiv wäre.
Nicht für den Wert des eigenen Ökosystems und würde bei einem starken Ökosystem nicht passieren - ist die Folge davon, dass man sich primär als Publisher sieht.