PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

mit xbox ist glaub ich das hier gemeint:

xbox-series-x-und-series-s-aufmacher.jpg

Auch. Sony hingegen allerdings auch.
Interessant? Ja. Besonders erfolgreich? Wohl eher nicht...schon gar nicht wenn sie einen Premiumpreis anstreben. Das mit dem relevanten Erfolg ist imo aber fast so oder so erledigt. Die haben ihr Konsolenbusiness selbst in den Abgrund gedrückt.
Microsoft muss dann auch nicht mehr die Anzahl an Konsolen bzw Hardware verkaufen. Es wäre kein geschlossenes System mehr welches auf hohe Verkäufe angewiesen ist. Das ist mit der Grund warum Konsolen eine gewisse Menge absetzen müssen.
Bei der kommenden Xbox könnte jeder PC Release auch auf der Xbox verfügbar sein.
Nachteil: Hardware wird wohl nicht mehr subventioniert.
Vorteil: Wohl kein Abo für Multiplayer mehr notwendig.
DIe Hardware wäre noch mehr nur eine Möglichkeit das Xbox Ökosystem zu nutzen. Zusätzlich zu Cloud Gaming.
Nur lacht heute kein Xbox-Fan mehr - umso absurder, dass jene jetzt bei Playstation den Unsinn genauso verklären wie einst bei Xbox. Absurd, aber ok.
Liegt daran das sich der Markt definitiv geändert hat.

Ganz ohne Wachstum des Marktes müsste die PS5 sich folgerichtig nach deiner Logik ca. 150 Mio mal verkaufen...was sehr sicher nicht passieren wird,
Nein. Weil in dieser Gen noch immer die Xbox mit bisher ca 30 Millionen + vertreten ist.

Auch. Sony hingegen allerdings auch.

Nein. Sony als Publisher hat keine Chance großen Erfolg zu haben in der aktuellen Verfassung. Wer das nicht versteht....der kann nix Ordentliches beitragen. Xbox ohne die Konsolidierungswelle.....wäre aktuell komplett tot...auch als Publisher.
Microsoft muss dann auch nicht mehr die Anzahl an Konsolen bzw Hardware verkaufen. Es wäre kein geschlossenes System mehr welches auf hohe Verkäufe angewiesen ist.

Also irrelevant, verbunden mit einem massiven Rückgang beim Gamepass. "Müssen"...MS muss auch gar keine Konsole bringen, aber gefloppte Nischenkonsolen erzeugen auch keinen Erfolg. Ist irrelevant. Kernbusiness ist schlicht jetzt schon Publisher. Bei PS ist das ganz anders, auch wenn du dein Bestes versuchen wirst uns anderes zu erklären. Was aber leider - wie in der Vergangenheit von dir so oft - Unsinn ist.

PS, wenn man den Weg von MS geht, wie von dir und anderen lustigen Usern gefordert oder eher gewünscht (weil insgeheim gewusst wird, dass es Bullshit ist), hat keine Chance als Publisher so erfolgreich zu sein wie aktuell als Hersteller. Null. 0. Es ist vollkommen ausgeschlossen und eine absurde Idee.
Das ist mit der Grund warum Konsolen eine gewisse Menge absetzen müssen.
Bei der kommenden Xbox könnte jeder PC Release auch auf der Xbox verfügbar sein.
Nachteil: Hardware wird wohl nicht mehr subventioniert.
Vorteil: Wohl kein Abo für Multiplayer mehr notwendig.
DIe Hardware wäre noch mehr nur eine Möglichkeit das Xbox Ökosystem zu nutzen. Zusätzlich zu Cloud Gaming.

Und damit irrelevant, wenn man damit leben kann nur 10 Mio oder whatever zu verkaufen inkl. negativen Impact auf Gamepass.
Liegt daran das sich der Markt definitiv geändert hat.

Etwas, aber nicht maßgeblich. Der Gamingmarkt ist nicht wirklich geschrumpft.

Ich gebe einen Furz auf das was Piscatella sagt. Er liegt sehr oft falsch. Sehr, sehr oft. Verkauft gerne Dinge als Erfolg die keine (Indy sagt hallo) sind und umgekehrt relativiert andere Dinge.
Nein. Weil in dieser Gen noch immer die Xbox mit bisher ca 30 Millionen + vertreten ist.

Eben....120 Mio + 30, die der Box abgehen sind ca. 150 Mio...folgerichtig müsste die PS5 dort landen können. Wird nicht passieren und das liegt primär an Märkten, auf denen Xbox seit jeher wenig bis nix zu melden hat. Es ist also komplexer als von dir dargestellt. Aber das ist ohnehin immer so, weil dein Motto einfach nur lautet "Was Xbox gerade macht ist gut, durchdacht und richtig"...merkt man ja schon wie du über die nächste Xbox spekulierst. "Muss sich nicht verkaufen" my ass, aber von irrelevant nix wissen wollen.

Dabei ging es um den Schwur der abzuleisten ist, nur ein Teil einer langen Zeremonie.... bei weiteren Fragen dazu wenden Sie sich bitte an unseren Ausbildungsleiter @Fisker :goodwork:
Richtig, dazu gehören der aktuelle Schufa-Score, Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge.
Da werft ihr aber viele Leute raus.
Das ist ein 4 Jahre altes Game. Wie verkaufen sie denn die 2025er Xbox Games bisher? Hast du Vorbestellzahlen für Outer Worlds 2 zufällig?
Für Team Playstation ist es ein neues Spiel. Aber Glückwunsch an MS. Normalerweise sind Jahre alte Spiele eher Ladenhüter.
Wieso hat Xbox den Preis von outer Worlds 2 von 79,99€ auf 69,99€ geändert?
XBox ändert keine Preise, das war Microsoft.

Nein. Sony als Publisher hat keine Chance großen Erfolg zu haben in der aktuellen Verfassung. Wer das nicht versteht....der kann nix Ordentliches beitragen. Xbox ohne die Konsolidierungswelle.....wäre aktuell komplett tot...auch als Publisher.
Hätte wäre wenn. Xbox ist nicht tot.
Also irrelevant, verbunden mit einem massiven Rückgang beim Gamepass. "Müssen"...MS muss auch gar keine Konsole bringen, aber gefloppte Nischenkonsolen erzeugen auch keinen Erfolg. Ist irrelevant.
Je nachdem wie sich der Markt entwickelt. Hier neigt man dazu konservativ nur auf das Konsolenbuisness zu schauen.
Und damit irrelevant, wenn man damit leben kann nur 10 Mio oder whatever zu verkaufen inkl. negativen Impact auf Gamepass.
Game Pass erzielt immerhin Wachstum. Entscheidend könnte werden wie sich Cloud Gaming entwickelt.
Ich gebe einen Furz auf das was Piscatella sagt. Er liegt sehr oft falsch. Sehr, sehr oft.
Hast du denn andere Quellen?
Verkauft gerne Dinge als Erfolg die keine (Indy sagt hallo) sind und umgekehrt relativiert andere Dinge.
Gern auch eine Quelle das Indie kein Erfolg ist.
Eben....120 Mio + 30, die der Box abgehen sind ca. 150 Mio...folgerichtig müsste die PS5 dort landen können.
Nein. Die 30 Millionen+ Xbox Konsolen verschwinden ja nicht.
Wenn dann können wir bei der PS6 das beurteilen. Je nachdem was MS macht.

Hätte wäre wenn. Xbox ist nicht tot.

Nein, aber als Hersteller quasi irrelevant. Da kannst du dich um die goldene Ananas gerne alleine streiten, aber das ist die Wahrheit.
Je nachdem wie sich der Markt entwickelt. Hier neigt man dazu konservativ nur auf das Konsolenbuisness zu schauen.

Weil man hier noch immer primär das Konsolenbusiness betrachtet. Das hast auch du lange genug getan und lange genug hast du nicht so geklungen wie jetzt...genau das ist das Problem....du schreibst immer irgendwelche fantastischen Dinge, aber änderst deine Meinung und Sicht auf die Dinge 1:1 mit dem nächsten Strategiewechsel von MS und deswegen ist deine Meinung meist auch so unbrauchbar...vor allem wenn du sie analog auf Sony anwenden möchtest.
Game Pass erzielt immerhin Wachstum. Entscheidend könnte werden wie sich Cloud Gaming entwickelt.

Minimales Wachstum und hauptsächlich erzielt man das Wachstum über den Umsatz, nicht die Userzahlen....ähnlich wie PS+ auch.
Ein Schrumpfen des Konsolenbusiness inkl. Möglichkeit auf Steam zu gehen...wird aber kein Wachstum beim Gamepass erzeugen. Das ist offensichtlich.
Die Basis von Gamepass ist die Konsole.
Hast du denn andere Quellen?

Äh...ich brauche keine Quellen für Meinungen. Nach den Ausführungen von Piscatella müsste es Xbox heute besser gehen als effektiv der Fall....wo sind wir allerdings? Am Tiefpunkt. Den NPD-Zahlen glaube ich gerne..das sind Fakten...das was er davon ableitet oder wie er den Markt sieht....ist aber so oft falsch.
Ich erinnere gerne auch daran, dass er auch jemand war, der lange behauptet hat, dass Day1 PC und Gamepass keine Auswirkungen auf Xbox-Sales haben.....so wie du. Und wo sind wir? Genau.
Gern auch eine Quelle das Indie kein Erfolg ist.

Soll ich die Gegenfrage stellen....? Es ist offensichtlich kein großer Erfolg. Ist jedem klar.
Nein. Die 30 Millionen+ Xbox Konsolen verschwinden ja nicht.
Wenn dann können wir bei der PS6 das beurteilen. Je nachdem was MS macht.

Ich rede im Vergleich zur PS4One - Gen....was offensichtlich sein sollte. Deiner Logik zu Folge fehlen gerade 20-30 Mio Xbox-Konsolen, die deiner Logik nach zu PS wandern müsste. Passiert aber nicht und dort wo PS5 im Vergleich zur PS4 schwächelt, gibt es für PS nix von Xbox abzuholen. Oder anders gesagt: Deine Logik ist flawed. Wie so oft.

Nein, aber als Hersteller quasi irrelevant. Da kannst du dich um die goldene Ananas gerne alleine streiten, aber das ist die Wahrheit.
Ich habe es dir gerade erklärt. Man vergleicht auch keine Steam Deck Verkaufszahlen mit Switch Verkaufszahlen.
Und für den Käufer spielen Verkaufszahlen vom Steam Deck eine untergeordnete Rolle. Anders als für Nintendo.
Äh...ich brauche keine Quellen für Meinungen. Nach den Ausführungen von Piscatella müsste es Xbox heute besser gehen als effektiv der Fall....wo sind wir allerdings? Am Tiefpunkt.
Das stimmt nicht. Xbox ist nicht am Tiefpunkt. Wie ich gerade schrieb. Nur das Konsolenverkäufe kann man nicht betrachten.

Es wird schwierig zu diskutieren wenn du jede Quelle welche dir nicht passt als Schwachsinn abtust. Das sind zumal keine Randoom Twitter Aussagen.
Soll ich die Gegenfrage stellen....? Es ist offensichtlich kein großer Erfolg. Ist jedem klar.
Ich habe weder das eine noch das andere behauptet. Du hast behauptet kein Erfolg. Also musst du es belegen.
Ich rede im Vergleich zur PS4One - Gen....was offensichtlich sein sollte. Deiner Logik zu Folge fehlen gerade 20-30 Mio Xbox-Konsolen, die deiner Logik nach zu PS wandern müsste. Passiert aber nicht und dort wo PS5 im Vergleich zur PS4 schwächelt, gibt es für PS nix von Xbox abzuholen. Oder anders gesagt: Deine Logik ist flawed. Wie so oft.
Würde meiner Ansicht das beide Konsolen nicht jeweils über 100 Millionen Konsolen verkaufen werden.
Trotzdem ist es natürlich Spekulation.

An der Aussage ist ja alles falsch.
MS als Pub dürfte mit zur Spitze gehören, dank ihrer Strategie full third Partie zu gehen.
Und Sony hat nicht nur MC Spitzenkandidaten sondern auch umsatzstarke Service Games released.

Sorry aber ich höre hier nur Verbitterung eines Gamers, der mit den Veränderungen des Marktes nicht klar kommt.

An der Aussage ist ja alles falsch.
MS als Pub dürfte mit zur Spitze gehören, dank ihrer Strategie full third Partie zu gehen.

Da steht ohne Konsolidierungswelle. MS ohne die 2 Publisherkäufe wäre ein kleinerer Publisher als Sony und quasi tot.
Und Sony hat nicht nur MC Spitzenkandidaten sondern auch umsatzstarke Service Games released.

Und hätte Null, genau 0 Chance als Pub so erfolgreich zu sein wie aktuell als Hersteller. Absolut ausgeschlossen und daran ist nix falsch. Man ist erfolgreicher als jeder Publisher in der Geschichte es je war inkl. Xbox aktuell, die der größte Pub ever gerade sind und noch als Hersteller verdienen.

Ist unmöglich für Sony....man müsste mehrere Publisher kaufen und einer davon müsste EA oder Take Two sein. Das sind die realen Dimensionen über die wir hier reden.
Sorry aber ich höre hier nur Verbitterung eines Famers, der mit den Veränderungen des Marktes nicht klar kommt.

Das denke ich nicht so....es ist die Realität. Du kannst dir die Quartalsberichte von Sony ansehen und siehst es aufgeschlüsselt...nix von dem was ich sage ist falsch.

Zurück
Top Bottom